1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie "nutzt" ihr euren Knuddelmac ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 15. Oktober 2001.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... als rechner oder als möbelstück?

=:-|

2. MACrama

MACrama New Member

was für eine vollkommen blöde frage...

als möbelstück natürlich, es gib nix bequemeres als beim fernsehen auf dem knuddelmac herumzulungern..

ra.ma.

3. Xboy

Xboy New Member

HI!

Das Display, die Maus und die Tastatur eher als Möbelstück!
    Ich liebe es wenn wie heute ein Techniker von Chello ins Wohnzimmer kommt und wie gebannt auf das Display auf dem uralten Schreibtisch starrt. Vorallem wenn OS X läuft! *ggg*

Den Rest nutze ich selbstverständlich als Rechner!

Liebe Grüsse,
    Mario

4. gizmo

gizmo New Member

hehehe, das erinnert mich an eine episode...
    vor ein paar jährchen, als system 8 brandneu war: da mir die neue oberfläche so gut gefiel, besorgte ich mir die shareware "aaron", die diese auf system 7 simulierte. meinem chef gefiel dies auch, und so landete die xt auf seinem angegrauten IIfx. da kommt eines tages der chef-supporter daher (der auf einzelnen maschinen testeshalber os8 installiert hatte), schaut auf den bildschirm und fragt, wie os8 denn auf dem fx so laufen würde...

((für die, die den witz an der sache nicht verstanden haben: os8 war das erste os, das nicht mehr alle macs (prozessor-typen) unterstützte, und vor allem nicht den eines IIfx...))

gruss. gizmo

5. Kevin

Kevin New Member

Meinen Performa 475 mit 68040 hat es noch unterstützt :)

und *g*

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

ist auch die beste Pizza-Schachtel gewesen, ich hab nur nen LCIII, aber der sieht auch nett aus.

Achja, zum Thema, ich habe noch nen Classic, der wird dennächst mal ein Aquarium...

Gruß Patrick

7. Xboy

Xboy New Member

Oh mein Gott, gibts denn da keine Tierschutz oder sowas für Mac´s?????

Iss das net unpraktisch wenn einem da die ganze Zeit irgendwelche Fische durch den Bildschirm schwimmen????

8. Patrick Peters

Naja, für ein paar Neons wird's groß genug sein.

Und das bißchen Farbe wird sich beim arbeiten auch nicht schlecht machen... ;-)

Gruß Patrick

9. mackevin

mackevin Active Member

10. Patrick Peters

Hi Kevin,

so hab ich's noch gar nicht gesehen, netter Link.

Gruß Patrick

11. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Hast du dir ein do-it-your self Kit bei redlightrunner bestellt? Das Aquarium gibts ja auch so zu kaufen... .
    Aber ich bin totaler Fan von redlightrunner.com!! Da gibts ja fast alles, was mit Mac zu tun hat.
    Is nur ein bisschen teuer,... dieser Dollar ... .
    Aber, was ich mir besorgen werde, ist ein Cube Poster, und vielleicht vom iMac eins. Das sind die beiden Macs die ich eigentlcih nie mochte, doch wo der Cube jetzt eine Rarietät ist,... , und der iMac abgelöst wird,... .

Gruß Max

12. Robstakel

Robstakel New Member

ja, redlight ist immer gut. nur steht da was von wegen kein expot. warum eigentlich?

robin

13. Patrick Peters

@max
    ne, das wird ne richtige Selbst-Bau-nummer, mit Glasschneider und Silikon.

Ich werd vermutlich mal in den Weihnachtsferien mit anfangen. Sobald ich es über mich bringe, das Ding zu zerlegen, immerhin läuft er noch einwandfrei. Ist nur zu langsam, aber das war er auch als er neu war...

Gruß Patrick

14. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Nein, wenn er noch läuft, kannst du ihn doch nicht zerlegen! Ich meine, ich überlass es natürlich dir, aber ich würde es glaub ich nie hinbekommen, so einen historischen Computer zu zerlegen.
    ...,Max

15. Patrick Peters

Nen Classic ist ja nicht wirklich historisch, ein alter Mac Plus der in ein neues Gehäuse gepackt wurde, um ihn dann an Studenten zu verhökern, die nicht die Knete für einen aktuellen Mac hatten.

Die Kiste war damals schon lahm.

Bei einem Color Classic, säh das anders aus, dem würd ich nichts tun. Oder mein IIcx von 89, der ist auch Heiligtum...

Gruß Patrick

16. robeson

robeson Active Member

Das ist Tierquälerei!!!
    Der Neonfisch ist ein Schwarmfisch:
    d.h. mindestens 25 Fische in ca. 250 l Wasser... (damit sie sich auch bewegen können)
    Falls Du wirklich das "Aquarium" besetzen willst, kauf Dir Amanogarnelen, dann hast Du auch garantiert keine Algenprobleme!

Weitere Informationen zu Artgerechtem Fischbesatz findest Du bei:
    http://www.dennerle.de

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... als rechner oder als möbelstück?

=:-|

18. MACrama

MACrama New Member

was für eine vollkommen blöde frage...

als möbelstück natürlich, es gib nix bequemeres als beim fernsehen auf dem knuddelmac herumzulungern..

ra.ma.

19. Xboy

Xboy New Member

HI!

Das Display, die Maus und die Tastatur eher als Möbelstück!
    Ich liebe es wenn wie heute ein Techniker von Chello ins Wohnzimmer kommt und wie gebannt auf das Display auf dem uralten Schreibtisch starrt. Vorallem wenn OS X läuft! *ggg*

Den Rest nutze ich selbstverständlich als Rechner!

Liebe Grüsse,
    Mario

20. gizmo

gizmo New Member

hehehe, das erinnert mich an eine episode...
    vor ein paar jährchen, als system 8 brandneu war: da mir die neue oberfläche so gut gefiel, besorgte ich mir die shareware "aaron", die diese auf system 7 simulierte. meinem chef gefiel dies auch, und so landete die xt auf seinem angegrauten IIfx. da kommt eines tages der chef-supporter daher (der auf einzelnen maschinen testeshalber os8 installiert hatte), schaut auf den bildschirm und fragt, wie os8 denn auf dem fx so laufen würde...

((für die, die den witz an der sache nicht verstanden haben: os8 war das erste os, das nicht mehr alle macs (prozessor-typen) unterstützte, und vor allem nicht den eines IIfx...))

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen