1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie lange macht Apple es noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SKoenig, 25. Juli 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

dann bekommt man die ferraris jetzt schon bei aldi oder im mediamarkt? oder wie? ;-)

auf der anderen seite: ist doch auch irgendwie blöd, wenn man immer nur hervorhebt, daß der mac edler ist und deshalb mehr kostet. er hat ein anderes betriebssystem und nen anderen prozessor, aber sehr viele komponenten sind in pcs auch zu finden, zum deutlich günstigeren preisen.
    deshalb hinkt der vergleich mit autos auch irgendwo immer etwas. der porsche hat wenigstens nen ordentlichen motor, aber was harsware angeht, kann sich der mac nicht von guten marken-pcs und selten von preiswerten einsteiger-rechnern absetzen.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

scheinst ja beruflich viel unterwegs zu sein ;-)

3. macweibchen

macweibchen New Member

4. Vor allen Dingen kann ich mit dem Porsche auch nicht nur auf 5% der deutschen Straßen fahren :)

Bei Autos sind Marktanteile nun mal deutlich sekündärer, als bei Computern und Software.

5. Haegar

Haegar Active Member

auf der anderen Seite war im Ferrari auch mal derselbe Blinkerhebel wie im Fiat Uno verbaut...
    ;-)

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Du kannst einen Porsche aber auf weniger als 5% der deutschen Strassen AUSfahren *g*

7. >>Dann würde ich mal gerne wissen warum die Autohersteller ständig um Marktanteile kämpfen? Und Mercedes versucht sämtliche Klassen abzudecken.<<

Natürlich kämpfen sie um Marktanteile - mehr Anteil, mehr Geld. Einfache Sache. Aber das Überleben der Marke hängt nicht davon ab, weil ich auch mit einm Porsche (0,9% glaube ich) über 100% Straße fahren kann, wenn es die Strasse zuläßt :) - mit einem Apple ist das deutlich schwieriger.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>mit einem Apple ist das deutlich schwieriger<

Stimmt, dem fehlen einfach die McPherson-Hinterbeine.

9. Wenn die Zielgruppe zu klein ist, als daß sich entwicklung lohnt, kann man die so gut bedienen wie man will - es würde doch nichts helfen :)

Und natürlich kannst Du Dein Powerbook mit ins Auto nehmen, aber es wird bei Wechsel zwischen Akiems Karren und einem Porsche höchstens in Hinsicht auf die Fliehkräfte, nicht aber in hinblick auf die Arbeitsgeschwindigkeit schneller ;)

Diese Seite empfehlen