1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie lange macht Apple es noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SKoenig, 25. Juli 2002.

1. SKoenig

SKoenig New Member

Hi!

macdidi behauptete in einer Diskussion mit mir, daß Apple zum Jahresende die Produktion der Hardware einstellen wird, da Motorola keine Prozessoren mehr herstellen wird (der G4 ist zu langsam). Ich halte dagegen, denn damit würde Apple sich selbst ins Knie schießen. Ohne Hardware würde niemand mehr Mac OS kaufen, auch wenn es für x86er angepaßt wäre.

Wie seht ihr das so?
    Macht Apple weiter oder stellen sie die HW-Entwicklung ein?

Gruß
    Stefan

2. CChristian

CChristian New Member

Die gibts in fünf Jahren noch. Allerdings produzieren die dann nur noch Server und Unterhaltungselektronik.
    Aber ich glaube auch daran nicht so recht, obwohl es zur Zeit eher den Eindruck hat, als würden nur noch Spaßbenutzer und die oberen 10000 der professionellen Macnutzer als wirklich lohnenswerter Markt erkannt. Aber da gibt es natürlich noch den Bildungssektor. So pauschal gehts dann also doch nicht.

360°
    CChristian

3. hakru

hakru New Member

noch mindestens 1,5768e+08 sec ...

hakru

4. terkil

terkil Gast

Der Marktanteil von Apple hat sich in D in den letzten 5 Jahren halbiert. Wenn ich sehe, daß auf der Apple Website ein Mac mit 933 Mhz für 3100 ¬ und bis auf den DVD Brenner alles nur Standard-PC-Komponenten eingebaut sind, dann kann ich mich nur fragen, wer das kaufen soll ? Sooooo toll ist X nun auch wieder nicht.

Wenn der Marktanteil von Apple weiter sinkt, werden sie bald kaputt sein. Wenn es so weiter geht, geb ich ihnen noch 5 Jahre.

Und dann dieser Hammer mit Jaguar ! Für Service-Pack 2 überhaupt Geld zu verlangen ist schon ein Ding. Aber 160 ¬.... Ich hätte noch gerade so 49 ¬ akzeptiert.

Viele regen sich über die Aktivierung bei Windows auf. Bei Apple muß ich mich registrieren, mit Name, Anschrift, Tel.Nr., Email-Adresse.

Bei MS mußte ich bei der Aktivierung keinerlei perönliche Daten angeben.

Ich bin z.Z. dabei, meine Entscheidung für Apple noch mal zu überdenken.

Arroganz ist immer ein sicheres Zeichen für Dummheit !

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das dacht ich mir doch, dass der Hakru diese 5 Jahre mit der Stoppuhr nimmt...
    :)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Arroganz ist immer ein sicheres Zeichen für Dummheit !

Nicht bei mir! Lass dir das gesagt sein, du junger Schnösel!
    ;)

7. MacELCH

MacELCH New Member

Er hat dabei aber nur mit 360 Tagen gerechnet, etwas ungenau zudem wir auch noch ein Schaltjahr dazwischen haben werden *g*

Gruß

MacELCH

P.S. Totgesagte leben länger

8. Harlekin

Harlekin Gast

Da muss ich dem terkil mal zustimmen, wenn Apple jetzt verstaerkt auf Abzocke setzt, wird das nach hinten losgehen.

.

9. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

was net, viel mehr als der preis stört mi a de leistung. wenn de net bald den prozessorhersteller wechseln was i net was. wenn mi wer fragt was er fürn mac kaufen soll, sag i momentan einfach den billigsten, wei alles ander is rausgeworfenes geld. bis der g5 kommt, fals er kommt, is a eigentlich a schon zu langsam. eigentlich wart i ja schon auf g6...

10. klapauzius

klapauzius New Member

Das wäre dann der iMac G3/600 Mhz/256 (immerhin) MB RAM/15" Monitor (super Qualität :) mit 100 Mhz Systembus für schlappe 998 Teuro.

Ähem. Hüstel. Naja.

Noch Fragen bzgl. der Apple-Preise ?

11. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

na immer noch sinnvoller als das geld für nen dual g4 rauszuhauen

12. DonRene

DonRene New Member

was für eine registrierung? die habe ich noch nie ausgefüllt. einfach weggeklickt, das muss man doch garnicht.

13. MacZeit2

MacZeit2 New Member

rotfl :). Ich lach mich schräg. Hört das nie auf. Apple wird niemals Pleite gehen. Steve Jobs wird vielleicht Apple verlassen, aber Apple wird niemals verschwinden.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Das ist eher philosophischer Natur, den der Apfel wird stets in unserem Herzen weiterleben *lol*

Gruß

MacELCH

15. Zyto

Zyto New Member

richtig! mehr sag ich dazu auch nich...

16. terkil

terkil Gast

Als Verkaufs-Genies haben sich die Apple-Leute ja noch nie hervor getan. Aber wenn sie nur ein kleines bißchen Verstand hätten, dann hätten sie Jaguar ganz groß als SYSTEM 11 rausgebracht.

Hätten von gewaltigen Verbesserungen geschwafelt und so getan, als wenns die totale Sensation wird. Dann hätten sie 100 ¬ verlangt und auch bekommen und alles wäre easy über die Bühne gegangen.

Aber so ist die Enttäuschung natürlich bei vielen groß und viele sind stinksauer. Und bei MS lachen sie sich wieder kaputt......

17. Zyto

Zyto New Member

und? was hätte es genutzt wenn sie es als 11 rausgebracht hätten?

>Hätten von gewaltigen Verbesserungen geschwafelt und so getan, als wenns die totale Sensation wird. Dann hätten sie 100 ¬ verlangt und auch bekommen und alles wäre easy über die Bühne gegangen.<

gar nichts wär easy gegangen! da fühlen sich die kunden ja noch vera....
    wenn alles geschwafel is. abegesehen davon is es mir völlig wurst wie apple sein system nennt von mir aus 11, 12, 13 oder 1/8

und enttäuscht bin ich auch nich... (und was ms macht is mir auch recht egal)

gruß
    zyto

18. thesky

thesky New Member

Geht nicht, für das Setzen der Versionsnummern existieren exakte Regeln, an die man sich hält (halten muss?). Frag mich aber jetzt nicht, wo man das nachlesen kann.

thesky

19. Zyto

Zyto New Member

ok. wollt ja auch nur damit sagen das mir das egal is wie sich das system schimpft was ich benutzte oder benutzten möchte...

gruß
    zyto

20. baltar

baltar New Member

"Der Marktanteil von Apple hat sich in d. letzen 5 Jahren halbiert"

Natürlich!, die Menge an Verkauften WinPCs ist ja gestiegen (Stichwort Massencomputer)

Wenn man SO Rechnet, wird der Marktanteil ev. die nächsten Jahren noch weiter fallen!

Bei Jaguar kann ich die Firmenpolitik von Apple in Bezug auf Stamkunden aber nicht mehr verstehen.....

MfG

Diese Seite empfehlen