1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wichtige Info ueber 2112!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wannenwetsch2, 21. Dezember 2001.

1. 2112

2112 Raucher

Ne das ist zu Radikal - Nach dem Beten treten.
    Gruß 2112

2. charly68

charly68 Gast

schwanz ab,schwanz ab runter mit der männlichkeit .....

hihihihi

charly

3. quick

quick New Member

4. charly68

charly68 Gast

cool :)))

hab nur mal die ärzte wieder gehört, alter kram von denen..... :)))

5. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Eh, wannenwetsch2!

Jetzt wird´s aber unheimlich!

Ein Schwabe im Exil in Mallorca, und ich, ein Schwabe (Ludwigsburg) im Exil in Pforzheim?

Kennen wir uns?

Gruß

karsten

6. 2112

2112 Raucher

@wannenwetsch
    wannenwetsch2 ist seit heute in Deutschland im Urlaub, versuch mal seine direkte E-Mail
    ©ruß2112

7. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Tja, kommt nicht oft vor, dass man einen Wannenwetsch trifft, gell? Hab mich auch gewundert. Aus LB kenne ich eigentlich keinen Wannenwetsch. Komme urspruenglich aus Lauffen, bei Heilbronn...(wo ich im Moment übrigens auch für einige Tage Urlaub mache). So weit voneinander weg kann unsere Verwandtschaft ja nicht sein, es gibt ja nicht so viele von uns...

8. 2112

2112 Raucher

He, wo bist Du ?
    Gruß 2112

9. Adam in Chains

Adam in Chains New Member

Och,

ich glaube mich zu erinnern, daß ein Geschäftskollege mal die D-Info befragt hatte und es etwas über 2000 Wannenwetsch´s im Deutschen Telefonbuch gegeben hat.

P.S.

mein neuer Benutzername fällt hoffentlich nicht nachteilig auf.

Liebe Grüße

karsten

10. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

An alle,

2112 ist heute vor genau 8 Jahren aus Deutschland ausgewandert. Glueckwuensche fuer ihn (oder Beileidsbekundungen fuer die spanische Volkswirtschaft) werden hier gerne angenommen...

der Denunziant

11. tina

tina New Member

ja herzlichen glückwunsch 2112:)

ehrlich gesagt, ich wäre jetzt auch gerne am meer .

wie sind denn die temperaturen so bei euch??? laue 10°C..leichtes lüftchen? morgens aufstehen und aufs meer sehen???

gruss
    tina

12. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Na ja, morgens aufstehen und bei Sonnenaufgang auf Meer sehen stimmt schon und das ist auch schoen. Es ist in Spanien im Winter fast immer blauer Himmel, Sonne aber trotzdem kaaaaaalt. Natuerlich immernoch 10 C waermer als bei Euch, aber eine ganz eklige kaelte. Es kommt einem vor wie -10 C. Feucht, unangenehm und die spanischen Wohnungen sind nicht so toll isoliert wie in Deutschland. Bin kurz vor einer Nierenentzuendung...

Also auch nicht so angenehm, obwohl man an manchen Tagen im Dezember, wenn es windgeschuetzt ist, schonmal im T-Shirt ein Kaeffchen in der Sonne geniessen kann... Deshalb ist auch der Winter die schoenste Zeit hier. Ruhig, sonnig...

War das genug um Deinen Neid zu entfachen?haha

13. tina

tina New Member

die tasche ist gepackt, das ticket liegt am flughafen und ich übe nur noch den würgegriff...hehehe...

*grün-vor-neid-tina*

14. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Tja, und ich fliege heute abend nach Deutschland, ein paar Tage Urlaub. Da freue ich mich auch drauf. Schnee, gruene Tannenwaelder... Wenn man mal eine paar Jahre weg ist, schaetzt man das erst wieder. Zum Beispiel der Fruehling in D ist der Wahnsinn. Riesige Laubbaeume, saftig-gruene Wiesen... Wenn man sich an die Palmen und das trockene, sonnige Ambiente im Sueden gewoehnt hat bluten einem fast die Augen wenn man in die BRD kommt und man von dem Gruen-Flash ueberwaeltigt wird...

15. 2112

2112 Raucher

Wanne, was hast Du getrunken ?
    Gruß 2112

16. 2112

2112 Raucher

Danke Tina.
    Von den 8. Jahren war ich 7 Jahre nicht mehr von den Inseln runter.
    Gruß 2112

17. tina

tina New Member

oh..this sounds like heimweh....

mir ist diese grüne nie bewusst geworden. aber dafür bluten mir fast die augen, wenn ich am meer stehe und in diese ewige weite sehen kann, .... nichts schöneres als meeresrauschen..

wie heisst es so schön "the grass is always greener on the other side"

übrigens, du hast glück, hier in deutschland schneit es heftig. vielleicht kannst du ja mit peter müller ne runde in den bayrischen wald und mammuts jagen ;-))

tina

18. R.Mike

R.Mike Member

ja, ja, und dann zum Fensterln.....

R.Mike

19. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Nee. Um Gottes willen. Wenn ich Heimweh haette waere ich schliesslich wieder in Deutschland. Ich meine, es gibt ueberall schoene und schlechte Dinge. Nur gewoehnt man sich zu leicht an die guten Dinge. Darum sind ein paar Tage Deutschland auch gut.

Mit Deutschland ist es wie mit Besuch. Man freut sich zweimal ueber ihn. Wenn er kommt und wenn man sich wieder verabschieden kann...

20. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

@ 2112
    ...geh mal wieder runter von den Inseln. Du wirst Dich wundern wie befremdend ein Aufenthalt in Deutschland ploetzlich ist. Germany Bizarre... Dir faellt auf, dass in der BRD weniger schoene Frauen auf den Strassen sind, die Gesichter der Menschen verkrampft sind und die Menschen sich anders, eher im Stechschritt, Bewegen als in Spanien. Dazu sind die Strassen ungewoehnlich sauber, man muss nicht warten bis man im Restaurant zum Tisch gefuehrt wird usw... echt komisch. 2112, wir sind echt Fremde im eigenen Heimatland geworden.

Diese Seite empfehlen