1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Westerwelle ist schwul ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 22. Juli 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

läuft hier auch gerade

2. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ist so 'n schöner Nebenbei-Guck-Film ;)

3. frisco68

frisco68 New Member

passender Satz in "Echte Kerle"

"MIR muss es ja nicht gefallen - EUCH muss es spaß machen...."

hmmm....sollten irgendwie alle beherzigen - egal auf welcher "seite des ufers"
    :klimper: :D

PS: dank an jana für den TV-Tip! :)

4. Jana_aus_Berlin

Der Film zum Thread.

LOL: "Die meisten Männer halten sich für 'nen Tiger; er hält sich für 'ne Haselmaus"
    :D

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das war die Stelle, wo ich auch lachen musste!
    :D

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Dann hat Herr Dannecker offenbar neueste wissenschaftliche Forschungsergebnisse entweder nicht zur Kenntnis genommen oder ignoriert. Bei Bedarf liefere ich die Quellen gerne nach, das würde aber einige Zeit dauern.
    Denen zufolge ist (echte) Homosexualität durchaus nicht erworben, sondern durch Abweichungen der hormonellen "Schübe" in gewissen, frühen Entwicklungsphasen des Fötus begründet. Wenn also auch nicht genetisch, so doch entwicklungsmäßig verursacht.
    Ich finde, das lässt "die ganze Sache" schon unter wesentlich anderem Aspekt erscheinen ....
    Nachtrag:
    Im Prinzip könnte man es darauf verkürzen: Die austragende Mutter ist "daran Schuld", dass -aus welchen Gründen auch immer- der sich entwickelnde Fötus nicht genug Testosteron abkriegt in einer Phase, in der sich das Gehirn zum "männlichen" -oder eben fließend- zum "weiblichen" entwickelt. Und dass diese unterschiedlich sind, daran dürfte wohl (ohne jeden Fussball-Macho-Scheiß als Hintergedanken) keiner mehr ernsthaft zweifeln.

7. Jana_aus_Berlin

Ich weiß nicht, irgendwas gefällt mir an der Formulierung nicht.

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ich bezog diese Formulierung im Hinterkopf auch auf alles das, was in der Weltgeschichte schon mit Schwulen usw. passiert ist. Würde man diese Erkenntnisse akzeptieren (wenn sie denn stimmen), hätten sich die Hexenverbrenner im Nachhinein noch mehr schuldig gemacht, als wenn sie nur Ungewohntes, Ab- oder Andersartiges bekämpft hätten.

Nachtrag: ....und auch heute noch bekämpfen.

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

..man vergast doch auch nicht Leute- oder diskriminiert sie oder widmet ihnen schlüpfrige Shows- nur weil sie Schlupflider oder angewachsene Ohrläppchen haben...

10. Jana_aus_Berlin

Ach so, Du versuchst Dich, in die Hexenverbrenner reinzuversetzen...
    Das hoffe ich, denn ansonsten klängen Deine Ausführungen doch schon sehr grenzwertig... z. B. könnte man draus schlussfolgern, sie hätten sich bisher nur "ein bisschen schuldig" gemacht... Oder die Betonung auf: "nur" Ungewohntes, Ab- oder Andersartiges bekämpft...

11. Jana_aus_Berlin

Sind Homosexualität oder Andersartigkeit für Dich nur als *angeborener* Makel akeptierbar?

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ich erkenne zwar nicht, was daran so missverständlich sein soll, aber das zeigt mir, dass die Thematik für eine (entspannte virtuelle) Diskussion mglw. zu komplex oder zu "schwer" ist (wenn man sein Gegenüber nicht sehen, das Gesagte wegen fehlender Ergänzung durch Mimik, Tonfall -oder eben das Wissen um die Grundeinstellung des Meinungsäußernden- nicht klarer interpretieren kann.
    Werde das Thema deshalb auch nicht weiterverfolgen, weil ich aus vielen früher mitgelesenen "Missverständnis-Threads" weiß, wie mühselig das ist.
    Wenn trotz meiner "Gänsefüsschen" und Klammerausdrücke nicht klar wurde, WIE ich das meinte, stoppe ich für meinen Teil hier.
    Mir war es nur wichtig, den angeführten Aspekt (der entwicklungsbedingten Richtungsnahme eines Föten im Mutterleib) in die Runde zu werfen, weil aus dem Kreise meiner Kontakte sehr viele davon noch nie gehört haben.
    Bis jetzt hatte ich selten das Gefühl, das sich darstellende Bild von mir bei einem der Forumsleser geraderücken zu müssen. Dafür haben evtl. auch frühere Beiträge von mir gesorgt.
    o. k. Evtl. genügt Dir von mir zu wissen, dass ich 46 bin, Grünwähler, 4 Kinder habe, versuche, humanistischen Idealen zu folgen, prinzipiell kein Problem mit Rassen, Hautfarben, sexueller Orientierung, Religionszugehörigkeit und Weltanschauung habe- es sei denn, der- oder diejenige ist ein Arschloch, Mistschwein, Kinderficker oder Vergewaltiger, gefährlich dumm, rechts, oder intolerant. (das letzte kommt meist Hand in Hand).
    Seit nunmehr 33 Jahren drücke ich mich im "Showbiz" rum; nach meinem Gefühl sind 80% der Tänzer, die Hälfte der Kellner und vielleicht ein Viertel der Musiker, Regisseure, Ausstatter und Schauspieler/Artisten schwul. Hätte ich ein Problem damit, dann würde ich das wohl nicht so lange ausgehalten haben.
    ***Achtung***im letzten Satz versteckt sich etwas Satire. Ein leicht hochgezogener Mundwinkel. Die Zahlen erheben keinen Anspruch auf Nachprüfbarkeit*****

ach so:
    Nein, sie haben sich "unverzeihlich" schuldig gemacht. Deine Schlussfolgerung -mich bzw. meine Meinung betreffend- wäre falsch. s.o.

Mir ist schnuppe, wie jemand zu seinem Makel kommt:D
    Nein im Ernst: Auf die Fragestellung kann ich so nicht antworten. Makel sind für mich die weiter oben beschriebenen.
    Alles andere sehe ich nicht als Makel, sondern gehört zum Leben.
    Ob jemand schwul oder bi ist, sich nur so fühlt oder es "wird", um Aufsehen zu erregen, ist sein Bier; und kann und will sicher niemand nachprüfen.
    Grüße
    hekarl

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Klar, wenn man nicht richtig mitlesen würde und den krankhaften Drang sein Eigen nennen würde, anderen, persönlich unbekannten, Menschen irgendwas anzuhängen, dann könnte man das daraus schlussfolgern.

"noch mehr schuldig" ist nicht die gesteigerte Form von "ein bisschen schuldig", und vielleicht fragt man erstmal nach, bevor man hier die Schreckgespenster aufzeigt, die es gar nicht gibt.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und mich hast du von Bauwerk zu Bauwerk geschleift, statt mir die übrigen 20% der Tänzerinnen, 50% der Kellnerinnen und 75 % der Musikerinnen, Regisseurinnen, Ausstatterinnen und Schauspielerinnen/Artistinnen vorzustellen.

:crazy: *stinkesauerbin* :crazy:

Ach so und übrigens: keine Sorge, die meisten hier können lesen und verstehen, was du so schreibst. :)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nur ich kann einmal mehr nicht folgen.
    :ring:

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wohin möchtest Du dem ixus denn folgen?

17. hekarl

hekarl frisch nanophil

Das soll doch nicht Deine letzte Uralreise gewesen sein?!
    Da mit 'ner 2. Frauenkirche in Kürze nicht zu rechnen ist, muß ich mir ein paar Attraktionen doch aufheben.:party: :cool:

Und danke für den Zuspruch.

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich habe nicht alles gelesen, aber das mit der 2.Frauenkirche selbstverständlich schon. Und du meinst, da sind dann lauter Frauen drin?!?

*kofferwiedereinpack*

P.S. Übrigens war das meine erste Uralreise. Weitere folgen gewiss! Du bist also deiner Ängste und Sorgen nicht enthoben. :klimper:

19. hekarl

hekarl frisch nanophil

Da gehe ich ja woll von aus. Wieso sollte die sonst so heißen! Andernfalls buddeln wer den ollen Luther nochmal aus, damit der noch ne zusätzliche Prothese verfasst, det die da alle jefällichst rin sollen, um sich den :devil: *Deibel* austreiben zu lassen.
    Ausserdem: (gestern kam eine kurze Dokumentation über den Fortgang des Orgelprospekt-Einbaus) Mit solcher Pracht und Schönheit in dem Innenraum können (die anderen) Männer i.A. sicher wenig anfangen. :shake:

20. Jana_aus_Berlin

Dann ist ja gut, dass ich mal nachgefragt habe.
    Die Schreckgespenster hab ich nicht aufgezeigt, sondern zitiert. Ich nehme an, sie haben mich einfach... erschrocken (mich erschreckt immer, wenn man Überlegungen anführt, die Homosexualität "rechtfertigen".)

In solch einem Zusammenhang muss ein solcher Satz bewertend klingen.

Das hat mir einfach gefehlt. Nur, dieses Entschuldigungen-Suchen, siehe oben, macht mich immer stutzig.
    Hat nichts mit Dir persönlich zu tun, hekarl. Du warst provokativ, ich war provokativ.

"noch mehr schuldig" ist nicht die gesteigerte Form von "ein bisschen schuldig"?

Diese Seite empfehlen