1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Westerwelle auf dem Tiefpunkt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 7. April 2010.

  1. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Ich versuch es einfach mal. Vielleicht klappt's ja.
     
  2. McDil

    McDil Gast

  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Wenn es nicht so real wäre, könnte man es für hervorragende Satire halten.:)
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Sehr gut und bissig geschrieben. Ich verstehe es auch immer nicht, wenn das Parteivolk in den Hallen noch bei den schlimmsten Plattitüden jubelt. Deshalb bin ich wohl nicht Partei-geeignet.
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenn’s in NRW schrecklich schief geht, dürfen auch mal wieder Kläffer aus der 2. Reihe aufs Podium.
     
  6. McDil

    McDil Gast

    Die politischen Parteien sind in Deutschland vollkommen degeneriert. Entscheidungen werden nach Lobby-Sachlage getroffen. Die Parteitage sind Abnicktheater für die mediale Außenwirkung. Der gesamte basisdemokratische Willensbildungsprozess von der Parteibasis zur Parteispitze ist nicht einmal mehr ein Hauch von Realität, wenn es um wesentliche programmatische Entscheidungen geht. Der gesamte Apparat lebt von Steuergeldern und Parteispenden.

    Wenn die Parteien auf die Mitgliederbeiträge angewiesen wären hätten wir ein anderes Land!
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Quelle
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Passt!

    Die normative Kraft des Faktischen, das ist es. Solange man in der Opposition ist, kann man praktisch nichts falsch machen. Der Vergleich Linke/FDP haut hin.
     
  9. neuHolloid

    neuHolloid New Member

    "Die eigene Verblödung wird uns indes langsam unheimlich. Es geschieht so vieles in der Demokratie, was uns Unbehagen, Angst bereitet. Und an allen Orten gibt es auch defensive Impulse, Widerstand, Einspruch. Aber vor der letzten Konsequenz, dies alles zusammen zu denken und es zu beschreiben nicht als Schwächen in einem System, sondern als schleichenden Systemwechsel, das Wechseln zu einem System, in dem die Banken systemrelevant sind und nicht die Bürger, dazu fehlt uns der Mut. Das würde vielleicht auf den vernichtenden Satz hinauslaufen: Das Projekt einer demokratischen Gesellschaft ist kurz davor zu scheitern.......In der Mitte ist gegenseitige und hierarchische Abhängigkeit bereits wiederum so ausgeprägt, dass allerorten die Grenzen zwischen der demokratischen und der sklavenhalterischen oder der mafiösen Abhängigkeit überschritten werden. Das Gesetz der Abhängigkeit erlaubt es Menschen in der Mitte nicht nur nicht mehr, ihre Möglichkeiten zu entfalten. Es erlaubt ihnen nicht einmal mehr, ein Bewusstsein, eine Sprache für ihre Gefängnis-Situation zu haben. Wir nennen es Korruption, wir nennen es Feigheit, wir nennen es Unterwerfung; es ist indes nichts anderes als die zur alltäglichen Charaktereigenschaft in einem Lebenszusammenhang der fundamentalen Abhängigkeit gewordene Taktik des Überlebens: Dem Verlust an Wahlmöglichkeiten (und sei es die zwischen Sprechen und Schweigen) begegnen wir mit Wahl-Surrogaten wie der Wahl zwischen Aldi und Lidl oder der Wahl zwischen RTL und ProSieben, zwischen Infotainment, Dokutainment und Politainment. "

    aus:
    http://www.freitag.de/kultur/0939-postdemokratie-wahlkampf-parteien
     
  10. McDil

    McDil Gast

    Gute Beschreibung unserer Sachlage.
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und immer sind die anderen schuld. :rolleyes:
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nö. Du.
     
  13. McDil

    McDil Gast

    Was kann ich für "die anderen"? Kann ja kaum für mich selber einstehen. Und du?
     

Diese Seite empfehlen