1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer macht onlinebanking?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 26. August 2002.

1. maccie

maccie New Member

Was, google kann auch meine lokalen Volumes durchsuchen???

2. dasPixel

dasPixel New Member

wieso.. kann sherlock3 etwa das?!? *g

3. maccie

maccie New Member

sherlock 2 kann *schonmalausprobiert*

4. maccie

maccie New Member

Wär ja in Ordnung, wenn Du `ne Provision oder so kriegen würdest, wenn Du so geschickt auf die Vorzüge Deiner Bank hinweist ;))

5. Philoman

Philoman New Member

Mir ist mal in den Sinn gekommen eine Online Bank zu
    überfallen. Alles war gründlich geplant bis ich zur einsicht gekommen bin ohne Fluchwagen läuft nichts.
    Und ich hab keinen Wagen und nen Führerschein.

Na was solls

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Überfalle eine Bank!! dann kannst Du den Lappen machen und Dir ein Auto kaufen *lol*

7. maccie

maccie New Member

...oder mach eine auf, ist viel lukrativer, naja, ins Gefängnis kannst Du so auch kommen *g*

8. Macowski

Macowski New Member

Die Bank gewinnt immer! *ständiggeldverlier*

9. Rotweinfreund

10. sevenm

sevenm New Member

Seit 3 Jahren Comdirect Bank, echt Klasse!

11. grufti

grufti New Member

muss dir ehrlich gestehen, dass ich seit ein paar Jahren den gesamten Zahlungsverkehr auch online mache. Bei einer Volksbank. Privat genau so, auch vom Betrieb aus. Aber auf einem PC mit der blöden BTX-Darstellung. Ist aber mit den PIN-Codes meiner Meinung nach absolut sicher und wirklich schnell.
    Versuche, mich mit einem Mac und t-Online dort einzuloggen, sind weshalb auch immer, bei dieser Bank gescheitert. War mir dann auch nicht wichtig genug. Der sonstige Büroverkehr läuft ja auch über PCs. Habe aufgegeben, hunderte an Ausgabeprogrammen von dBase für Filemaker umzuschreiben, nur damit ein Mac jetzt die gleichen Daten verwaltet. Muss mich da also leicht outen.
    Sagen wir's mal so: die ganze Mac-Produktion wird bei mir von 2 PCs verwaltet. Und dass der Zahlungsverkehr optisch jetzt wirklich doof ausschaut... auch auf dem Mac kann ich nichts überweisen, wenn mein Limit überschritten ist.

12. maccie

maccie New Member

An Alle,

vielen Dank für die rege Beteiligung an diesem Thema. Jetzt fehlen mir nur noch Eure Daten, also Kontonummer, PIN-Code usw., Ihr wißt schon, was ich meine *gg*

13. petervogel

petervogel Active Member

online banking war eine feine sache und ist jetzt mit HBCI und dsl noch feiner geworden!
    da hast du nur noch eine chipkarte, die in das usb lesegerät gesteckt wird und schon läuft alles wie am schnürchen!
    ich habe drei konten auf der karte angelegt und nach eingabe der pin für die karte kann ich walten und schalten wie ich will. keine tans und so ein käse mehr. kann ich jedem empfehlen, der mehr als eine handvoll transaktionen im monat machen muss.
    peter

14. maccie

maccie New Member

Bin seit ca. 3 Monaten mit meiner Sparkasse online verbunden, klasse Sache. Habt Ihr Erfahrungen gesammelt, Sicherheit etc.

Gruß
    maccie

15. dasPixel

dasPixel New Member

klar... schon seit ca 2 jahren bin ich dabei...
    HypoVereinsbank sowie Sparkasse... läuft einwandfrei über deren HP's...
    wobei ich sagen muss, dass die HypoBank sich rein optisch und funktionell mehr mühe gibt...

16. maccie

maccie New Member

Du scheinst mit Deinem Raubtier echt nicht ausgelastet zu sein *g* mußt Dich überall einklinken. tztz, soll Dein balken das Format endgültig sprengen *gg*
    Du gehst als auch ohne Karte online?

17. Ganimed

Ganimed New Member

Seit einem Jahr bei der Sparkasse. Läuft soweit recht ordentlich, lediglich die Applet-Ladezeiten könnten etwas schneller über die Bühne gehen.
    Bisher nur mit dem IE erfolgreich gewesen!

18. maccie

maccie New Member

So mach ich`s auch, läuft prima, nur wenn ich nach ner langen Nacht (wo wohl) noch mal meine Miesen begutachten will, sind se grade offline "dringende Wartungsarbeiten", naja, muß auch sein

19. dasPixel

dasPixel New Member

naja... sherlock funzt doch tatsächlich noch nicht ganz... des wird aber schon... ja .. ich geh ohne karte rein... *g

20. Rotweinfreund

...war vorher bei der Sparkasse--------keinerlei Probleme.
    Bin jetzt bei der DKB, weil alles inkl. VISA, kostenfrei ist und man mit der EC-Karte von jedem Geldautomaten in Deutschland ohne Gebühr abheben kann.
    Leider funzt die Java- Implementierung für Mac nicht so doll, aber na, ja!
    Wen es interessiert: http://www.dkb-bank.de/

Diese Seite empfehlen