1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer macht onlinebanking?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 26. August 2002.

1. maccie

maccie New Member

Bin seit ca. 3 Monaten mit meiner Sparkasse online verbunden, klasse Sache. Habt Ihr Erfahrungen gesammelt, Sicherheit etc.

Gruß
    maccie

2. dasPixel

dasPixel New Member

klar... schon seit ca 2 jahren bin ich dabei...
    HypoVereinsbank sowie Sparkasse... läuft einwandfrei über deren HP's...
    wobei ich sagen muss, dass die HypoBank sich rein optisch und funktionell mehr mühe gibt...

3. maccie

maccie New Member

Du scheinst mit Deinem Raubtier echt nicht ausgelastet zu sein *g* mußt Dich überall einklinken. tztz, soll Dein balken das Format endgültig sprengen *gg*
    Du gehst als auch ohne Karte online?

4. Ganimed

Ganimed New Member

Seit einem Jahr bei der Sparkasse. Läuft soweit recht ordentlich, lediglich die Applet-Ladezeiten könnten etwas schneller über die Bühne gehen.
    Bisher nur mit dem IE erfolgreich gewesen!

5. maccie

maccie New Member

So mach ich`s auch, läuft prima, nur wenn ich nach ner langen Nacht (wo wohl) noch mal meine Miesen begutachten will, sind se grade offline "dringende Wartungsarbeiten", naja, muß auch sein

6. dasPixel

dasPixel New Member

naja... sherlock funzt doch tatsächlich noch nicht ganz... des wird aber schon... ja .. ich geh ohne karte rein... *g

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...war vorher bei der Sparkasse--------keinerlei Probleme.
    Bin jetzt bei der DKB, weil alles inkl. VISA, kostenfrei ist und man mit der EC-Karte von jedem Geldautomaten in Deutschland ohne Gebühr abheben kann.
    Leider funzt die Java- Implementierung für Mac nicht so doll, aber na, ja!
    Wen es interessiert: http://www.dkb-bank.de/

8. Ganimed

Ganimed New Member

Hatte mal zeitweise Netscape 6.? drauf, ist nicht viel passiert. Kam zwar zur Startseite, bis zu meinem Konto hab ichs aber nie geschafft.
    Haste auchmal mit Netscape experimentiert?

9. maccie

maccie New Member

Hey, ist das eine (besonders subtile*g*) Form von Kundenkeile, sehr geschickt aufgebaut*gg*

10. dasPixel

dasPixel New Member

So.. entwarnung... Sherlock läuft jetzt auch bestens *gg*

11. maccie

maccie New Member

Ne, nie, habe Netscape nie benutzt, wurde sofort in Billys Arme getrieben*seufz*

12. Ganimed

Ganimed New Member

Naja, Billy hin oder her, sein IE ist schon recht gut gelungen.

13. Rotweinfreund

??????????
    Was ist Kundenkeile?
    Klassenkeile kenn' ich noch von früher!

14. maccie

maccie New Member

Ein Wort und schon geht die Sucherei los *g*

15. die.nadine

die.nadine New Member

ich auch mit 1822direkt, ohne Probleme,
    alles fein

16. maccie

maccie New Member

das Leben wäre ja auch sonst langweilich ;-))

17. dasPixel

dasPixel New Member

hmmm .. fiese gewissens frage... sherlock oder google... hmm ?!? *g

18. maccie

maccie New Member

>Was ist Kundenkeile?<

Neue Kunden werben, ausgraben, keilen, anwerben, aquirieren...

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

mit Navi 0.4 Cobank &Comdirekt no Problem .Omni/moz/ie/netsc. kommen mit der Cobank gut zurecht.Alle haben Probleme mit Comdirekt.

20. Rotweinfreund

....ich hätte ja nicht mal was davon! Aber schlag nicht nur auf mich ein, andere verkaufen ihre Marke auch ganz gut! :-(

Diese Seite empfehlen