1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer hat Quicktime Pro?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 17. Oktober 2003.

  1. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Ich hatte noch nie Probleme mpg2-Dateien mit Freeware zu schneiden. Geht eigentlich ganz gut mit "mpgtxwrap".
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Zum Anschauen mit VLC reicht mpgtxwrap schon, nur, wenn Du so ein zusammengesetztes MPEG mit DVD SP zur DVD verarbeiten möchtest, klappt das nicht. Die Freeware klebt die Dateien sozusagen einfach aneinander. Jeder Teil enthält aber Zeitmarkierungen, und nun enthält der zusammengesetzte Film jeden Marker doppelt, weil beide Teilstücke natürlich bei 0 beginnen.

    Sollen MPEG-Dateien korrekt verbunden werden, müssen diese Zeitstempel der zweiten und folgenden Fragmente korrigiert werden. Mir ist nur eine Software bekannt, die das macht: MPEGAppend. Kostet aber leider $50.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen