1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat neuen Mac nach 25.09 bekommen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 9. Oktober 2003.

1. curious

curious New Member

für G5 er ist das Datum folgendes:

Apple möchte Ihnen die Möglichkeit geben, auf Mac OS X Panther 10.3 zu aktualisieren. Kunden, die einen qualifizierten neuen Power Mac G5 (M9020, M9031, M9032) am oder nach dem 16. August 2003 gekauft haben, der nicht mit Mac OS X Panther 10.3 geliefert wurde, können gegen Zahlung der Gebühren für den Versand des Produkts an Sie auf Mac OS X Panther 10.3 aktualisieren.
    http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/g5/

2. petervogel

petervogel Active Member

ich habe einen G4 dual 1,25 gekauft.

apple: mit denen habe ich gerade gesprochen und die sagen mir so sind die richtlinien und basta. ich soll mit meinem händler sprechen.

cyberport: alle leitungen besetzt. probiere weiter.

frage an euch: warum gilt das auch nicht für powerbooks?das kapiere ich jetzt gar nicht. bei den G5s könnte man ja noch sagen, dass 10.3 wesentlich besser auf die G5s abgestimmt ist, aber die powerbooks?

peter

3. petervogel

petervogel Active Member

bei cyberport gibt es panther für 129,- euro. wer jetzt bestellt zahlt keine versandkosten.

peter

4. el-bingo

el-bingo New Member

habe meinen G5 1,6 am 30.09 bei cyberport gekauft.. dazu gab es ja diesen 50 € panther gutschein. habe auch gleich heute bei cyberport panther bestellt, kostet somit ( nur ) 79 € ;-)

grüße..

5. petervogel

petervogel Active Member

warum schmeisst du geld aus dem fenster? alle G5 owner bekommen panther gratis gegen eine bearbeitungsgebühr!
    somit hast du gerade 79€ umsonst verbraten.

peter

6. Fadl

Fadl New Member

79€ nicht, aber 50€
    Denn das Update kostet ansonsten €29

7. petervogel

petervogel Active Member

stimmt, aber für 50€ gibt es ja auch schon ein prima essen zu zweit beim italiener;-)

peter

8. el-bingo

el-bingo New Member

habe keine kreditkarte :-(

9. petervogel

petervogel Active Member

so, habe gerade mit cyberport gesprochen. die meinen ich hätte eigentlich einen 50 € panther gutschein mit dem rechner bekommen sollen. werden das abchecken und mich anrufen.
    peter

10. Manitou

Manitou New Member

G5 beim AppleStore für Unternehmen:
    Allerdings habe ich den wirklich netten Mann dort bereits während der Bestellung auf Panther hingewiesen - und ich bekomme es ganz für umsonst.

So long.
    Manitou

11. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wo und warum? Mein Powerbook habe ich am 02.10. gekauft. Da würde ich natürlich auch gerne Panther für 29,-€ bekommen.

Friedhelm

12. Fadl

Fadl New Member

@Hofmeyer

geh einfach auf die Apple Panther Up-to-date seite und dort unter andere Macs.
    Dann gibst du das Kaufdatum und die Seriennummer ein. Voila...du hast Panther für €29 im Warenkorb und kannst die Bestellung abschlissen.
    Ich habe ihn im Apple Store bestellt. Dafür ist ein extra link vorhanden.

13. petervogel

petervogel Active Member

kannst du da mal einen link posten? ich finde die besagte seite nämlich nicht.

peter

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Was bedeuten diese seltsamen Nummern hinter dem G5? Gibt es G5-REchner, die nicht qualifiziert sind? Ich werde daraus einfach nicht schlau und weiß auch heute immer noch nicht, ob ich und mein G5 1,6 Ghz Combo von Cancom nun update-berechtigt sind, oder nicht? Online bei Apple klappt es jedenfalls nicht...

15. eintausendstel

eintausendstel New Member

nein, es gibt keine G5 die nicht qualifiziert sind, die M- Nummern beschreiben nur das Produkt (z.B. M9020A/B = G5 1,6Ghz)

da wohl kein G5 vor dem 16.08.03 ausgeliefert wurde haben alle G5 ein anrecht darauf.

ausserdem gilt auch bei apple kaufdatum ist versanddatum !

ich hab ewig mit dem apple store telefoniert, bis sich da jemand fand, der es richtig wusste. die wissen selbst noch nicht alle bescheid, daher kommt es mitunter zu fehlinformationen.

online bei apple gehen doch auch nnur rechner die im apple store gekauft wurden, du musst dich da direkt mit deinem händler auseinandersetzen.

selbst bei den im apple store gekauften klappt es nicht immer, angeblich hatt das system dort noch nicht alle seriennummern gespeichert - so apple store !

marcus

16. Fadl

Fadl New Member

17. hm

hm Active Member

>online bei apple gehen doch auch nnur rechner die im apple store gekauft wurden, du musst dich da direkt mit deinem händler auseinandersetzen.

selbst bei den im apple store gekauften klappt es nicht immer, angeblich hatt das system dort noch nicht alle seriennummern gespeichert - so apple store !

marcus<

....und genau aus diesem Grund mach ich es jetzt per Post (..steht direkt unterhalb es links mit der Direktregistrierung) weil die Onlineregistrierung meines Dual´s nicht funktioniert

Grüsse Heinz:angry:

18. hofmeyer

hofmeyer New Member

Danke, gerade bestellt. Bin mal gespannt, ob das auch wirklich klappt....

Friedhelm

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

@hm: Per Post hat es bei mir schon mit 10.1 nicht geklappt. Nie eine Antwort bekommen und es mir dann bei Gravis in Bremen geholt... Aber klar: mein Umschlag ist auch unterwegs. Derweil versuche ich es aber weiter... (Und wenn ich nachher zwei Kopien habe, ist es auch egal!)

20. hm

hm Active Member

Tja, - klingt ja nicht sehr positiv.
    Ich denke schlieslich haben wir einen Anspruch auf dieses Update zu diesem Preis, wenn ich schon einen Rechner für 3000 TEURO kaufe. Und ein Verechnungsscheck liegt auch dabei. Sonst können Sie es sich stecken und ich warte auf 10.4 (sorry)

Allerdings werd auch ich zunächst morgen meinen Händler Kontaktieren, ob´s auch über ihn läuft. Wäre der angenehmere Weg.

Grüsse Heinz

Diese Seite empfehlen