1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat neuen Mac nach 25.09 bekommen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 9. Oktober 2003.

1. petervogel

petervogel Active Member

kannst du da mal einen link posten? ich finde die besagte seite nämlich nicht.

peter

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Was bedeuten diese seltsamen Nummern hinter dem G5? Gibt es G5-REchner, die nicht qualifiziert sind? Ich werde daraus einfach nicht schlau und weiß auch heute immer noch nicht, ob ich und mein G5 1,6 Ghz Combo von Cancom nun update-berechtigt sind, oder nicht? Online bei Apple klappt es jedenfalls nicht...

3. eintausendstel

eintausendstel New Member

nein, es gibt keine G5 die nicht qualifiziert sind, die M- Nummern beschreiben nur das Produkt (z.B. M9020A/B = G5 1,6Ghz)

da wohl kein G5 vor dem 16.08.03 ausgeliefert wurde haben alle G5 ein anrecht darauf.

ausserdem gilt auch bei apple kaufdatum ist versanddatum !

ich hab ewig mit dem apple store telefoniert, bis sich da jemand fand, der es richtig wusste. die wissen selbst noch nicht alle bescheid, daher kommt es mitunter zu fehlinformationen.

online bei apple gehen doch auch nnur rechner die im apple store gekauft wurden, du musst dich da direkt mit deinem händler auseinandersetzen.

selbst bei den im apple store gekauften klappt es nicht immer, angeblich hatt das system dort noch nicht alle seriennummern gespeichert - so apple store !

marcus

4. Fadl

Fadl New Member

5. hm

hm Active Member

>online bei apple gehen doch auch nnur rechner die im apple store gekauft wurden, du musst dich da direkt mit deinem händler auseinandersetzen.

selbst bei den im apple store gekauften klappt es nicht immer, angeblich hatt das system dort noch nicht alle seriennummern gespeichert - so apple store !

marcus<

....und genau aus diesem Grund mach ich es jetzt per Post (..steht direkt unterhalb es links mit der Direktregistrierung) weil die Onlineregistrierung meines Dual´s nicht funktioniert

Grüsse Heinz:angry:

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Danke, gerade bestellt. Bin mal gespannt, ob das auch wirklich klappt....

Friedhelm

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

@hm: Per Post hat es bei mir schon mit 10.1 nicht geklappt. Nie eine Antwort bekommen und es mir dann bei Gravis in Bremen geholt... Aber klar: mein Umschlag ist auch unterwegs. Derweil versuche ich es aber weiter... (Und wenn ich nachher zwei Kopien habe, ist es auch egal!)

8. hm

hm Active Member

Tja, - klingt ja nicht sehr positiv.
    Ich denke schlieslich haben wir einen Anspruch auf dieses Update zu diesem Preis, wenn ich schon einen Rechner für 3000 TEURO kaufe. Und ein Verechnungsscheck liegt auch dabei. Sonst können Sie es sich stecken und ich warte auf 10.4 (sorry)

Allerdings werd auch ich zunächst morgen meinen Händler Kontaktieren, ob´s auch über ihn läuft. Wäre der angenehmere Weg.

Grüsse Heinz

9. sissifan

sissifan New Member

Na hoffentlich liefern die die Software mit den Teilenummern M.... auch in Deutschland aus. Sonst kann hier keiner von uns Macianern an dem Vergünstigungsprogramm teilnehmen! :wuerg:

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also, mein Händler (Cancom) hat auf meine Anfrage bisher nicht einmal reagiert, aber mir stattdessen heute sein "Super-Angebot" in Höhe von 139 EUR geschickt. Na, toll. So zieht man den G5-Kunden das Geld aus der Tasche. (Wenigstens ein Hinweis auf die Update-Möglichkeit hätte in der Mail drinstehen müssen, denke ich!)

11. mac-bs

mac-bs New Member

12. hm

hm Active Member

Stimmt,- Nach einer Anfrage von heute weis >Mactrade< auch noch nichts von einer derartigen Aktion und bietet Sie zumindestens derzeit auch noch nicht an. Ich werd jetzt den Weg per Brief einschlagen und sehen was passiert. Ansonsten wird beim Apple Service Sturm geläutet.

Grüsse Heinz

13. petervogel

petervogel Active Member

Hi,

würde mich mal interessieren, wieviele leute einen neuen Mac gekauft haben, den sie zwischen dem 25.9 und 7.10 bekommen haben?
    meiner kam am 30. september und ich werde mich nicht so einfach damit abfinden, dass die panther grace period diesmal nur zwei wochen sein soll! neuen rechner gekauft und 3 wochen später gleich 160 euro für das aktuelle betriebsystem berappen; nein danke.

also, wäre gut wenn ihr postet und noch dazu schreibt, wo ihr den rechner gekauft habt. vielleicht kann man ja gemeinsam etwas mehr erwirken. ein discount voucher über 50 euro würde mir schon langen.

habe meinen von cyberport.

peter

14. morty

morty New Member

hier steht ein neues PB ... vor 6 Tagen gekauft ... aber ein netter Händler hat da doch immer einen Spielraum, einem da etwas zukommen zu lassen ?
    oder geht das bei den Versendern etwa nicht ??? ;-)

irgendwann muß es ja einen Schnitt geban, ansonsten habe ich auch ich auch im Okt letzten jahres einen neuen rechner gekauft, da sollte ich doch auch den Panther auch bekommen, oder ????

grüße, morty

15. tanzblume

tanzblume New Member

Kleiner Tipp an alle! Habt Ihr Euren Rechner noch nicht 14 Tage und habt ihn über den Versand bestellt, würde ich den Händler ansprechen, ob er Euch entgegenkommt. Wenn nicht, würde ich den Kauf rückgängig machen, dies geht auch, wenn ihr mehr Speicher oder eine andere Grafikkarte eingebaut habt.

Immer daran denken, Ihr habt gerade im Durchschnitt 2000 Euro ausgegeben.

16. SRALPH

SRALPH New Member

so würde ich es auch machen, so wälzt man zwar die schlechte kundenpolitik von apple auf den händler ab, aber wenn sich die händler gemeinsam gegen apple wehren, könnte sich apple vielleicht erweichen, denn bei windows hat es ja auch in london geklappt!

RALPH

17. petervogel

petervogel Active Member

bezüglich schnitt:
    klar muss man irgendwo einen schnitt machen. aber das ist in der software branche bis jetzt immer einen monat rückwirkend gewesen und zwar bei allen mir bekannten und namhaften. war bei apple doch auch so.
    warum bei panther nur zwei wochen?

die idee mit dem rückgeben werde ich mal telefonisch bei cyberport anklingen lassen.

pewter

18. tanzblume

tanzblume New Member

Na dann laß mal hören was daraus kommt, dürfte so einige Leute hier interessieren. Man labt sich ja so gerne an anderer Leute Geschichten. :sabber:

Viel Glück, Lucas

19. JogiS

JogiS New Member

Hallo Peter,

hast du ein Powerbook oder einen G5 gekauft? Im kleingedruckten bei Apple

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

sieht man nämlich, das die Grace-Period für 10.3 bei den G5 nicht zeitlich beschränkt ist. Alle anderen müßen leider in den sauren Apfel beißen.

Gruß
    Jogi

20. Fadl

Fadl New Member

Für mein neues Powerbook welches am 29.09 bei mir eingetroffen ist bekomme ich Panther auch zum Preis von €29

Diese Seite empfehlen