1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer glaubt ihr wer ihr seid??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flo16Wien, 2. März 2001.

1. eman

eman New Member

Ganz meiner Meinung ;-))))

yes yes, the good old days *sigh*

2. Multiuser

Multiuser New Member

Also folgendes mal;

Den Prozess um die GUI hat übrigens Apple gewonnen, aber nichts erhalten. Begründung: Der weltweite wirtschaftliche Schaden wäre zu groß. Letztendlich wieder ein Urteil dank der gewaltigen politischen Macht von Microsoft.

Den letzten großen Prozess schien Apple zu gewinnen aber dann kam der politische Wechsel daher, natürlich mit dem üblichen Wechsel der Justiz und wieder die Einflußnahme von Microsoft und.... Kehrtwende.

Zu dem OS 9.0 möchte ich mal fragen, wie man damit arbeiten kann, nachdem es doch bis in den letzten Winkel gedrungen sein sollte, daß die Version 9.0 sehr unstabil ist? Das änderte sich aber mit dem nächsten Update.
    Warum also nicht 9.1?

Zuguterletzt möchte ich auch mal darauf aufmerksam machen, daß man eigentlich Jobs und Gates nicht so vergleichen kann. Denn wäre Jobs damals in der Lage von Gates gewesen, dann hätte die ganze Welt heute nur saugeile Rechner. Wäre aber Gates in der Lage von Jobs gewesen, dann würde jetzt kein Mensch mehr von ihm reden. Steve und seine Freunde haben Apple aus dem "NICHTS" erschaffen. Bill dagegen hatte zur rechten Zeit den Draht zu einem Komilitonen, woher er das UR-DOS billig bekam (Der arme Komilitone und eigentlich müßte Bill dafür gesorgt haben, daß dieser für sein Leben ausgesorgt haben sollte, was er aber nicht hat. Schon deshalb ist mir Bill sehr unsympathisch. Diesem Typ nämlich, den Heute kaum noch einer kennt, verdankt Bill Gates seine Karriere). Dann hatte Bill zur selben Zeit die eigene Mutter im Aufsichtsrat von IBM, die endlich eine Antwort auf den Mac haben wollten. Und, was bitte, ist jetzt noch an Bill Gates genial? Mutter im Aufsichtsrat von IBM = Information was geplant ist. Bill kennt den richtigen Mann, kauft dort was er braucht, ändert nur minimal paar Sachen und schon ist er, Dank Mutti, im Geschäft mit dem größten Computerhersteller der Welt. Genial? Nein, Beziehungen! Vetternwirtschaft! Die ganzen Firmen, die bisher Lochkartenrechner von IBM hatten und von denen gut betreut wurden, stiegen dann halt um auf IBM-PCs mit DOS. Da kam Apple natürlich nicht rein. Und bei Amiga wars ähnlich. Nur durch den Druck von Microsoft auf Commodore konnte der Erfolg des Amiga verhindert werden. Das sind alles komische Verläufe der Dinge, die so gar nichts Selbstregulierendes an sich haben. Solche Sachen sind der freien Marktwirtschaft sehr hinderlich, indem sie gegen deren Prinzipien verstoßen. Daran krankt überhaupt das ganze marktwirtschaftliche Prinzip und es wird immer kränker. Und arm finde ich die Wirtschaftsentscheider, die das nicht sehen. So konnte, weil ja die meisten Firmen IBM PCs mit DOS hatten, sich das damals schlechteste System zum "Industriestandard" durchsetzen und nicht etwa das genialste oder einfach nur das Bessere.

Ehre doch schließlich dem, dem Ehre gebührt, oder?

3. Wengomat

Wengomat New Member

Das geht an den microsoftler erst post :

Saftwaffel.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ob's ihn noch erreicht?
    Der Thread ist von Anfang März 2001...

:rolleyes:

5. sevenm

sevenm New Member

immer diese uraltthreadausgraber :)

6. spock

spock Active Member

- also Schluss jetzt......

7. quick

quick New Member

Absturz-Häufigkeit

was ist das :confused:

8. spock

spock Active Member

SCHLUSS JETZT !

9. ughugh

ughugh New Member

Das - oder der eine oder andere sollte wenigstens mal einen Blick aufs Datum des Start-Postings werfen, bevor er sich die Mühe macht, zu posten ;)

10. SebastianK

SebastianK New Member

Wo kann ich sehen, wie mikroweich whistler aussieht ????????????????????????????

Danke für den der mir schreibt!

Gruß

11. Chibi15

Chibi15 New Member

Ich glaube Whistler ist XP...

Diese Seite empfehlen