1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer glaubt ihr wer ihr seid??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flo16Wien, 2. März 2001.

1. sepp

sepp New Member

hi flo

im grunde genommen bin ich dir schon irgendwie dankbar!

denn deine pauschale, nicht fundierte, globale "jetzt haun mer mal auf die macie´s ein" posse hat doch zu einem sehr erheiternden thread geführt, der vor esprit und witz nur so sprüht.

darum liebe ich dieses forum und vor allem die beiträge der österreichischen landsmanschaft.

wahrscheinlich habt ihr das eh alles nur ausgeheckt, um die piefkes kirre zu machen!

respekt

sepp

8-]

2. andreas-koester

andreas-koester New Member

Du hast das Buch "Apple - Streng Vertraulich" erwähnt. Ich habe es
    komplett gelesen. In diesem Buch ist zu erfahren, dass nicht Steve
    Jobs der eigentliche Vater vom Macintosh ist, sondern Jef Raskin!
    Er besuchte vor Jobs das PARC und war begeistert.
    (jetzt der Hammer:) Er versuchte zunächst vergeblich (!!!) Jobs
    von den Ideen zu überzeugen. Erst mit Unterstützung durch Bill Atkinson
    konnte Jobs umgestimmt werden. In der Zeit danach tat Jobs aber
    immer so als wäre alles seine Idee gewesen.
    Das Buch kann ich jedem unvoreingenommenen Mac-Interessierten
    empfehlen. Hier werden Mythen aufgeklärt und die Wahrheit ist dann
    meist doch nicht so glorreich.

Owen W. Linzmayer: Apple - Streng Vertraulich; MIDAS;
    ISBN 3-907100-12-3

3. zeko

zeko New Member

Eine "muss-haben" Lektüre!
    Das was du geschildert hast, kannte ich auch aus dem Internet.
    Werd mir aber endlich ein Exemplar kaufen...
    (evtl. bekommt man es günstiger mit nem mac-life abo)

4. HebieDtld

HebieDtld New Member

, aber es scheint dennoch nicht alles durchgekommen zu sein:

I.) Witze machen mit irgend welchem Radikalismus verharmlost aus meiner Sicht ein real existierendes gesellschaftliches Problem, man macht sich lustig drüber und keiner nimmt es mehr ernst. Wenn ich Witze drüber mache, hab ich es schon fast akzeptiert oder mich zumindest irgendwie damit arrangiert. Die braune Soße ist aber so daneben und indiskutabel, dass ich es nicht nur für ein Kavaliersdelikt oder eine sonstige Banalität halte, eben so mal meinen Witz darüber zu machen und mich damit zu arrangieren. Dieser Mob lebt doch davon , dass alle wegschauen und keiner Verantwortung übernehmen will, wenn man Position beziehen soll.
    Na ja, da kann man noch viel zu schreiben, aber so wie du es darstellst nimmst du deine Freiheit zum "lebendigen" Humor letztlich auf Kosten anderer, auch wenn der direkte Ursache-Wirkung-Zusammenhang bei sowas nie nachgewiesen werden kann.

II.) Zensur ist Zwang und ich appelliere hier an den gesunden Menschenverstand, das Gehirn und Gewissen eingeschaltet zu lassen und aus FREIEM WILLEN zu überlegen, ob ich jeden Mist auch so hinschreiben soll wie er mir gerade hochkommt.

III.) Missionierung. Tja, stimmt schon, ich will dich von etwas überzeugen, was du offensichtlich anders siehst als ich. Das ist aber auch das A und O des ganzen Forums (zumindest in den besseren Dikussionsrunden). Das ist auch das, was der Mac-User der PC-Umwelt vermitteln will: mach mal die Augen auf und überleg dir gut wie du weitermachst und zwar ohne Scheuklappen am Schädel. Jede Überzeugungsarbeit ist Missionierung und deshalb keine Sache die man pauschal ablehnen sollte (andernfalls man sonst Gefahr läuft als Scheuklappenträger angesehen zu werden, also quasi so etwa: |-} ).

Das wär's erst mal soweit
    Grüße, Hebie

(Liebe Zeit, was ich zunehmend nächtelang in diesem Forum an Zeit verbringe...
    )

5. zeko

zeko New Member

hallo!

wir (oder, besser ich) vermissen dich!

6. zeko

zeko New Member

;-)
    Respekt, Dragan!!

7. sepp

sepp New Member

hi zeko,

ist schon drollig, aber die österreicher und die bajuwaren scheinen wirklich sehr große gemeinsamkeiten zu haben.

diese art der affinität wird wohl in der zeit der großen völkerwanderung zurück zu verfolgen sein, als unser gau ein wirklicher meltinpot war.

also misch masch, griasdi bruada!

sepp

[:8-]

8. DonRene

DonRene New Member

hi hebie,

wenn du viel sinn für "black humor" hast und echt mal
    n geiles buch über hools lesen willst. dann lies bill buffords "geil auf gewalt".
    der autor an ami hat sich untergeschlichen und war mit vielen vereinen und der
    englischen nationalmannschaft auf spielen.

der autor beschreibt die charaktere die im so über den weglaufen, so zynisch
    sarkastisch.

junge du lachst dich echt scheief. ich lag hier nachts im bett und musste laut lachen
    ich habs echt genossen.

gruss rene

9. Carsten

Carsten New Member

Glaubt ihr wirklich alle, dass Microsoft Whistler eine kopie von irgendeinem sch.... macOS ist?'.

10. getyourmac.de

getyourmac.de New Member

Tja, und was macht ein eingefleischter Win-User eigentlich in einem MAC-Forum?
    Neidisch?
    Übrigens:
    Es heißt: "Velocity engine von apple computern"
    und nicht: "velosity engine von applecomputers"

11. MacJester

MacJester New Member

Wie sagt mein Englisch Lehrer im übertragenden Sinne zu recht?

"Fuck this grammar and spelling! You only have to thing about, that the other one knows what you mean!" ;-)

Und he... wie war das doch gleich mit den Kürzeln????

cu
    Gruß

MacJester

PS Sorry für die Kraftausdrücke

12. rehkot

rehkot New Member

Die schlaueren,die besseren, die netteren, die großherzigeren, die gutaussehenderen,die&!
    :)
    Ich hoffe deine Wintel ist jetzt nicht voll!
    :-D
    Eine frage an dich:
    Wie oft ist deine DOSe abgestürzt als du dieses Thema eröffnet hast?3mal?6mal?12mal?
    :-D

13. HebieDtld

HebieDtld New Member

Hmpf&

Denk&

Danke, dass du nochmal schreibst. Irgendwie hab ich da ein "ja - aber&" im Urin. Ich glaube allzu extrem will ich es doch nicht verstanden wissen, Satire ist nätürlich ein gesellschaftliches Muß und das beinhaltet diese Freiheit klar auch im kleineren Kreis außerhalb des o.a. Medienrummels. Ich tu mich da schwer, manche Grenzen zu überschreiten. Hast mich doch irgendwie weich gekriegt, will kein Oberlehrer sein&
    Aber ein heißes Eisen wird das Thema für mich immer bleiben - mit der Gefahr sich daran die Finger zu verbrennen.
    Gruß, Hebie

14. sowa1

sowa1 New Member

Unglaublich, mit wie wenig Wissen hier hantiert wird! Es werden einfach Behauptungen aufgestellt, die absolut falsch sind. Wenn jemand das grafische Betriebssystem erfunden hat, dann war das Xerox in Palo Alto. Hier hat der junge Steve Jobs nämlich geklaut! Ich finde das aber nebensächlich. Wenn jemand meint, daß seine durch Patente geschützten Erfindungen mißachtet werden, dann darf er das ruhig prüfen lassen. Das hat Apple schon vor Jahren gemacht und der Prozeß ging mit Pauken und Trompeten verloren. Jetzt gibt es eben einen neuen Versuch. Fürchterlich finde ich in diesem Forum die Selbstbeweihräucherung der Macianer. Ich komme aus der PC-Welt, mit der ich dienstlich tagtäglich zu tun habe. Aus Neugier kaufte ich mir vor einem Jahr einen iMac und eigentlich habe ich in so einem Forum Unterstützung erwartet und nicht so viel Gewäsch. Eine Speerspitze möchte ich aber trotzdem loslassen. Ich war schon ziemlich schockiert, daß MAC OS 9.1 keine Speicherverwaltung hat und man jedem Programm einen festen Speicher zuweisen muß. Auch daß das Thema Multitasking ein Fremdwort im MAC OS ist, hätte ich nicht gedacht. Drucken oder Tippen? Auf meinem Windows PC mit NT 4.0 läuft so manche Anwendung wesentlich eleganter! Es ist wirklich schade, daß Windows- und MAC-User so miteinander umgehen, ken Wunder, daß sich auch die Computer kaum untereinander verständigen können! Wünsche noch eine frohe Hetze - gegenseitig!

15. zeko

zeko New Member

Also ich für mich kann sagen:
    >Ich bin wichtig!<

16. maiden

maiden Lever duat us slav

So ein Forum ist eine tolle Sache. Man pinkelt Macianern ans Bein. Man kann auf Össis verbal eindreschen, überleiten zum Thema Hools, unterhält sich ein wenig über Urheber und Aufklärungsjournalismus, leitet dann über zu technischen Einzelheiten, haut sich zwischendurch ein paar Gemeinheiten und Beleidigungen um die Ohren und in Österreich sitzt einer und lacht sich über Euch kaputt.

17. eman

eman New Member

...jedenfalls sind Deine Reaktionen sympathisch, das ist oft mehr wert als alles andere.
    ;-)

18. zeko

zeko New Member

Verbal eingedrescht hat ein Ösi auf nen Ösi!

Gruss aus dem Ländle*

*oder Kanton "Übrig"
    (Vo wo kumscht denn du? Viellicht ou usam Ländle? Wenn ned, denn kasch üs doch jo bsuacha koo. a kle im bodasee ga bada :))

19. seschenbach

seschenbach New Member

Genau meine Meinung.
    Ich finde sogar, daß die Mac OS immer schlechter werden. Als ich mit System 7.01 anfing, wusste ich nichtmal was eine Bombe ist - sie kam nie.
    Das drama fing dann spätestens bei 7.5 an
    Heute stürzt der Mac wesentlich häufiger ab oder friert ein als der PC
    Zum Vergleich:
    Mac: Umax-Clone / G3 366 Mhz / 528 MB RAM / System 9.0 ohne Kontrollfeld-Overkill Absturz-Häufigkeit 1-5 Mal pro Tag
    PC: Compaq P III / 700 Mhz / 640 MB RAM / Win 98 SE Treiber und Helferlein ohne Ende !!! Absturz-Häufigkeit 1-2 Mal pro Woche !!

Trotzdem kommt man in der Grafik nicht ohne die beiden aus. Allerdings läuft der Photoshop 6 auf dem PC stabiler (demnächst mit 1 GB RAM vielleicht auch schneller, wenn Adobe endlich mal einen Patch fertig hat)

Schöne Grüsse und frohes Weiter-Hetzen an alle
    Stefan

20. dmerth

dmerth Member

bull . . .

Sorry, won't say it again

;-)

dmerth

Diese Seite empfehlen