1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer glaubt ihr wer ihr seid??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Flo16Wien, 2. März 2001.

1. Carsten

Carsten New Member

und hundertmal hört man von apple, das apple so schnell bei photoshop anwendungen ist! Na und? Photoshop ist auf die velosity engine von applecomputers zugeschnitten, wenn es auf win zugeschnitten wäre.................!
    Dann wäre es auch nicht schneller. Nur nebenbei die Win Photoshop-Version ist an den Befehlssatz vom Pentium angepasst.

Im übrigen ist Apple nicht ein dahergelaufener smallsoftwaredesigner (was wohl eher auf Microsoft zutrifft), sondern ist ein Computerhersteller, der sogar älter, Gründung 1976 als Microsoft, Gründung 1983 ist.
    Apple Computer gibt es ja nicht erst seitdem iMacs bei MediaMarkt und Saturn zu kaufen sind.

2. tbemac

tbemac New Member

Hi wu,

kann ich das ganze noch einmal in Hochdeutsch haben ???

3. tbemac

tbemac New Member

Hi eman,

kann ich noch bei Dir inne Bande kommen ? Ich mach auch Mutprobe !

4. ppaetz

ppaetz New Member

wir sind die guten!

kauf dir einen mac, arbeite dran und du wirst die winzigweich-kiste wegschmeissen.
    ich arbeite im job mit dosen-kisten und komme immer wieder gerne abends heim zu meinen macs :)))

aber trotzdem, es ist muessig diese diskussion fortzufuehren. seien wir froh, nur die vielfalt machts.

ppaetz

5. tina

tina New Member

ob de die schaffts? tbe???
    musste erst mal armtrainig machen wie eman!!! der haut den lukas ganz schnell!!!

eman geb ihm ordentlich!!! machs ihm nich zu einfach!!! hörst du??!!!

syncron werfen von strawberry imacs beidseitig!!! inkl gleichzeitiger liegestützen vom franzmane thread!!! (aktuelles datum!!!)
    (während wu deinen hund kocht..hihi-)

6. eman

eman New Member

s Auge zu blicken!!!!
    Daher Mutprobe -> 3 (in Worten: Drei) Monate auschließliches Arbeiten am PC!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ..... ok, ich geb's zu, das war zu hart, ich verkürze auf drei Tage. Aber nicht weniger!!!! Wem das immer noch zu hart ist: Optional: In die USA fahren / Redmond, Bill aufsuchen, Schienbeintritt, mit Beweisfoto, geht auch.. ;-)

PS.
    Die Apple-Hools treffen sich auf der Cebit, Westkurve. Nicht vergessen, die Unix-Fraktion ist auf unserer Seite!! Ey, die schlagen wir "wintel"weich!!!!

7. Macintosh

Macintosh New Member

ENDE !!!!

ps hier ist jetzt schluss!

8. eman

eman New Member

Nein, hier ist Schluß!!!

9. eman

eman New Member

Was ein richtiger Hool ist, schreibt "Schluß" natürlich mit "Buckel-Ess" (also EssZett).....
    "Schluß" mit "ss" zu schreiben, nur weil es ein Gesetzt gibt, welches das vorschreibt, ist für einen richtigen Apple-Hool doch zu brav..... ;-)

PS.
    Ist es nycht wützig dasss es Gäsetzte gibbbbt, tie einem vorschraiben, wie mannn schryben soll? Wass wenn mann es nyscht befolkt? Mus mann dan Schtrafe zalen? Kommmt man dan in den Knasd?....

10. zeko

zeko New Member

11. HebieDtld

HebieDtld New Member

Also irgendwie muß ich doch nochwas anmerken, aber zuvor (siehe auch einige Beiträge früher):
    Der Flo-Beitrag an sich ist echt keinen größeren Aufruhr wert, das wurde wiederholt (vereinzelt) gut belegt/beantwortet.

Im übrigen aber: Ich hab SEHR viel Sinn für Humor, je schwärzer, je besser. Aber die Problematik der Hooligans (und unausgesprochen der dahinter stehenden rechten Szene) finde ich nicht gut gewählt, um in diesem Forum Witze zu machen (obwohl formal und sprachlich usf. echt gut gemacht!). Das ist ein so heißes Thema, daß man gar nicht vorsichtig genug damit umgehen kann um keinen Mißbrauch damit zu provozieren. Klingt vielleicht etwas konservativ, aber ich denke, um den Mac zu verteidigen ist NICHT jedes Mittel recht (das hat die Plattform nicht nötig).
    Darüber hinaus, passt auf, daß ihr nicht allzusehr unter die Gürtellinie abrutscht, z.B. Rechtschreibung IST wichtig (und im Forum manchmal erschreckend selten), das aber als Argument gegen den Inhalt anzusprechen sehe ich als Polemik an und nicht als sachliche Diskussion. Damit erschrecken oder vergraulen wir den anderen doch nur, in der Sache ist keinem geholfen (ist übrigens wohl auch eher die Ebene auf - oder unter ? - der die Hooligans und Konsorten "argumentieren").
    Also, geht mal ein wenig in euch (soweit betroffen)
    Gruß, Hebie

12. eman

eman New Member

Stimmt, es ist ein Phänomen, daß ursprünglich durchaus "ernstgemeinte" Satire in einen Selbstläufer-Gag abdriftet und sich somit selbst den Wind aus den Segeln nimmt, im schlimmsten Fall den ironischen Kern (in diesem Fall: Gewalt) verharmlost. Man muß eben wissen wann Schluß ist.
    Auch wenn eine gewisse Konfusion und Spannung nie schaden kann, hast Du dennoch Recht....
    ;-)

13. zeko

zeko New Member

Ich finde es schon Positiv das ein kritisches Posting an dieser Stelle zu lesen ist. Jedoch habe ich meine Mühe was Gürtellinie und Rechtschreibung anbelangt.
    Es ist sicher nicht Jedermanns Sache in einem doch recht schnelllebigen Forum auf korrekte Schreibweise zu achten. Nicht bei einer Grammatik die für einen Laut drei Buchstaben verlangt. (Wobei dies ja noch zu den leicht zu merkenden Regeln gehört.)
    Anders sieht es mit der "Etikette" aus. Da hab ich manchmal meine Bedenken. Wobei um auf einen Eintrag aus diesem Thread einzugehen, der darin enthaltene "Wiener-Schmäh" durchaus auch was Derbes beinhalten kann. (Bedenkenlos gutheißen oder mitmachen will ich da aber nicht.)
    Leider hat dieser Thread eine Unmenge an Reaktion erhalten und wie ich schon früh vermutet habe war es NUR als Stich in ein Bienennest gedacht. (Solche einfaltlosen Komentare sollte man in Zukunft übergehen. Auch wenn man sich den Vorwurf der Kritiklosigkeit dafür einfängt.)

PS: Schön zu bemerken, dass ich wieder mal auf der Leitung gestanden bin. Deshalb meine Frage: Was ist...

14. HebieDtld

HebieDtld New Member

Ja was nu...!
    Was ist "Was ist&"?

Bezüglich Rechtschreibung; es ging mir im Wesentlichen darum daß dem anderen seine Rechtschreibfehler unter die Nase gerieben werden, DAS ist unsachlich etc. . Bei dem Hick-Hack hier sind Schreibfehler klar auch drin (ich hab in dem Forum hier auch schon einige mir völlig neue orthographische Aussetzer produziert, liegt das vielleicht am Forum ;-) ?), dagegen sag ich auch nix. Ich schätze zudem, daß sich auch etliche Macianer, deren Muttersprache nicht Deutsch ist im Forum tummeln; da ist sowas dann doppelt peinlich bzw. völlig fehl am Platze.

Ansonsten vielen Dank, daß ihr auf meine Kritik prompt und differenziert reagiert, die Mac-User sind halt doch noch richtig gute Menschen & :)
    Gruß, Hebie

15. tbemac

tbemac New Member

Tina !?!,

Dies ist ein Thread für Kerle !

1.) iMacs sind zu Schade zum Schmeißen

2.) Lasst meinen Wuff in Ruhe. Der kommt nicht in die Pfanne ! Diese Ösis haben einen schlechten Einfluß auf Dich ...

16. tbemac

tbemac New Member

Hi eman,

mit Links ! Ich bestelle mir schon 'mal einen "Präsi" Aufnäher !!

Da ich seit Mitte der 80er beruflich auch mit Dosen zu tun habe, ist Teil 1 wohl schon bestanden. Den Billy haue und trete ich nicht ! Habe Mitleid mit der armen Socke ...

Die Unix Fraktion ? Meinste, die kann man einbauen ?

Westkurve ? Ich kenne nur die Südkurve, (e)Mann !

Bis zur Cebit. Ich verstecke meinen Schlagstock im iBook ...

17. Charriu

Charriu New Member

Wer bist du denn? wenn man mal so fragen darf...
    Gäbe es das schöne MacOS nicht und hätte es Amiga nie gegeben, ja dann, dann würdet ihr heute immer noch eure Befehlszeilen eintippen und euch damit brüsten können, ein User zu sein, weil das Kauderwelsch keiner außer euch versteht...

Die Maus hat Apple übrigens erfunden, wozu hättet MS-DOS sowas auch gebraucht *g*.

Geh wieder in dein PC-Forum und hetze ander Leute auf, das könnt ihr ja so gut...

Charriu

18. zeko

zeko New Member

"Was ist ein Hool"
    Mit der Ankürzung konnte ich nichts anfangen - deshalb darauf meine Frage.
    (Der vorhergehenden Eintrag von eman erklärt ja was ein Hool ist - hatte dies aber vergessen gehabt.)

Jetzt weiß ich was du mit Rechtschreibfehler meinst.
    So stimme ich Dir in diesem Punkt auch zu.

Nun, das will ich aber auch gehofft haben, dass Mac-User richtig gute Menschen sind! :) Perfekt ist ja niemand, aber der Versuch zum besseren miteinander ist das was zählt.

19. Mfuchs

Mfuchs New Member

Die Maus hat Xerox erfunden !!
    ( Palo Alto Research Center ) , kurz PARC genannt.
    Jobs und ein paar andere durften sich da mal umschauen, haben gesehen was die probieren, GUI, Maus, Icons etc., dann hat der große Apple Guru gesagt,
    "Das isses", "so mach' mers"! Hat ein paar Leute abgeworben, und dann kam LISA.
    Quelle: Apple - streng vertraulich
    Wenn das bei Xerox geblieben wäre, würden die bis heute nicht wissen was sie damit anfangen sollen :)).
    Ein Hoch auf alle Mäuse, und solche die es werden wollen.

20. zeko

zeko New Member

Mit der Maus hast du zwar nicht ganz recht. (is aber nicht so wichtig)
    Aber ich denke mir, es ist gut wenn WIR wissen, wer WIR sind und wieso WIR an einen Mac arbeiten.
    Der REST kann uns eigentlich egal sein. Erst recht, wenn solch "stupide" Einträge gemacht werden, bei denen man im vorhinein schon weiss, dass der andere im Grunde genommen nur einen Tumult verursachen wollte.

Jeder der sich wirklich informieren will (auch über die Geschichte des Computers) macht das sicherlich anders und wird auch fündig.

Diese Seite empfehlen