1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welt voller Jammerer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 17. Juli 2002.

1. Kate

Kate New Member

Aha, dann hast du im Scanner eine interne Festplatte? Sicher, denn wo sollten denn deine 100e von MB Scandaten hin?

In dem Falle wäre das rübernudeln über USB eine echte Bremse.

Aber ist das so? Ich meine der Scanner überträgt im ersten Schritt das Bild auf eine Trommel, solange bewegt sich deine Vorlage. Danach tastet er das elektrische Bild auf der Trommel ab und setzt es in Daten um. Die kommen dann wieder recht gemächlich durch irgendeine Verbindun, meinetwegen SCSI oder USB.

Ja?

Aber vielleicht hast du ja so ein Superteil wo das mit dem Scannen Zillionenmal schneller geht, dann ist aber auch SCSI eine Bremse, denn der hat bestenfalls 10-20MB/s an SCSI. USB ist dann natürlich zum tot umfallen.

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wieso Däumchen drehen? Alle, die ab dem 17.07.02 einen Rechner gekauft haben, kriegen 10.2 für 29 Euro anstatt 160,00. Zurückschicken und neu kaufen wäre also eine Alternative, oder?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

4. Morpheus X

Morpheus X New Member

Tja und wenn Ihr mal ein bißchen nachdenken würdet würde euch auffallen das ohne @mac.com adresse Ihr auch nicht iChat nutzen könnt es sei denn Ihr meldet euch bei AOL an und des weiteren ist schon bekannt das viele Sachen unter 10.2 nicht funktionieren werden...z.B Sherlock 3, dort gibt es Funktionen die in Europa einfach nicht funktionieren werden...Strassenkarten etc...und für sowas verlangt Apple 170 Euro+100$ extra pro Jahr damit wir mit iChat chatten können da bleib ich lieber bei icq und msn......

5. ughugh

ughugh New Member

Hast Du einen Link, daß ichat nur mit .mac funzt? Das war nämlich eine der wenigen Neuerungen, die ich als positiv entdeckt hatte - konnte die Info bzgl .mac allerdings noch nicht ausfindig machen (oder war zu blind :) )

6. ughugh

ughugh New Member

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich lese da immer nur was von 10 $ je zusätzlichem Account. Mag aber an meiner Hornbrille liegen oder an $54 ;-)

8. cpp

cpp programmierKnecht

"iChat delivers superior control over your instant messaging life. Thanks to the built-in compatibility with AOL Instant Messenger (AIM), you have automatic immediate access to the more than 150 million members of the AIM and .Mac communities and the ability to join any AOL chat room just by typing in its name."

http://www.apple.com/macosx/jaguar/ichat.html

9. ughugh

ughugh New Member

Ja, das hatt eich auch gefunden - da steht aber irgendwie nix von notwendiger Mitgliedschaft - deswegen ist Ugh jetzt leicht verwirrt. :)

Zualledem hatte ich eigentlich gehofft, iChat kann auch ICQ und Co - wenn es das nicht kann, braucht man es nicht, dann kann man gleich den AIM nehmen - wenn ich eh mehrere Programme dafür brauche, ist es doch wurscht, welcher Name draufsteht, es steckt auf alle Fälle der AIM drin.

10. logan5

logan5 New Member

und etiketten!!!!!

11. gelu56

gelu56 New Member

Warum habe ich mir `nen Mac gekauft?
    Weil ich, auch noch heute, glaube,
    dass man damit mehr SPASS hat, als mit DOSen &
    Fakt ist:
    Mac OS 9.x ist ausgereift, stabil und professionell. Für fast alles gibt es ein Tool.
    OS X ist interessant (weil UNIX-Kern mit GUI, die diesen Namen verdient), aber noch zum Ausprobieren, man freut sich ja, wenn es irgendwann klappt! (Bin erst mit X 10.1.2 eingestiegen, vorher nur beobachtet)
    Fazit: OS 9 ist gut (zum Arbeiten), OS X kann besser werden &
    und das glaube ich wirklich!

Diese Seite empfehlen