1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welt voller Jammerer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 17. Juli 2002.

1. cpp

cpp programmierKnecht

ganz einfach, wenn es untenrum schon hackt, kann es oben nur schlecht besser werden. und der ganze GUI-kram ist ja auch noch nicht ausgereizt. und wenn programme die nicht von apple sind noch nicht so schnell laufen wie unter 9, dann muss es wohl auch nicht zwangsweise an x liegen. hier wurde ja die ganze plattform total umgestellt, das dauert eben und optimierungen sind auch nicht ganz billig für die softwarefirmen. die wollen ja auch erstmal das geld für die portierung reinholen, bevor sie weiter investieren. da die meisten profies ja eh noch mit os 9 arbeiten, scheint es ja
    noch möglich zu sein, seine brötchen so zu verdienen.

2. Punkt für Dich, an Buch und Index habe ich natürlich net gedacht :)

3. CChristian

CChristian New Member

Du meinst die Kursivschrift? In die "Hilfe" des Froums (oben, neben "Optionen" und "An-/Abmelden" klicken. Da ist alles erklärt.

Gruß
    CChristian

4. CChristian

CChristian New Member

>> 99$ für den mac.com (neumodisch .mac) ist auch maßlos überzogen auch wenn man als Mitglied das erste Jahr für 49$ bekommen kann. <<

Hatte irgendwo (ich glaub, es war der Macwelt-Keynoteticker) was von 100 $ Einrichtungsgebühr für .mac gelesen. Kannst Du mir das bestätigen?

5. Kate

Kate New Member

Du brauchst ja auch ein PhotoshopPlugIn!
    Ohne das geht gar nichts!

SCSI ist nicht irgendwie schlechter als USB, nur, dass USB bereits von Apple im System unterstützt wird, zu SCSI muss ein Treiber vom Kartenhersteller da sein.

Wie gesagt, man muss das Zusammenspiel der ganzen Kette sehen.

Ich vermute, dass eine solche Softwareentwicklung etwa 20Tausend Euro kosten kann, wenn alles stimmt.Also von daher keine Kleinigkeit.

Und damit wir uns nicht missverstehen, ich mache keine Softwareentwicklung nebenher....ich hab schon einen Job!
    Aber es gibt ja Leute die bereits alle Tools, Programmpakete, fertige prozedurale Bausteine etc. haben.Die kann ich ja mal fragen...;-)

6. curious

curious New Member

...no cheap for sheeps....määääääh

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich weiss auch nicht, was du dich so aufregst.
    ich hab, wenn os x.2 kommt mein ibook gerade mal drei monate in meinem besitz, darf aber den kompletten preis für ein neues system blechen. das IST unverschämt, weil es bei anderen firmen eben üblich ist, ein update anzubieten.
    und es ist dann mein gutes recht, mich über solche praktiken aufzuregen, weil ich für den gehobenen preis meiner macs auch gehobenen service erwarte.
    nicht jeder mac-user schwimmt im geld.

8. >>jeder mac-user schwimmt im geld. <<

Den Eindruck bekomme ich hier so manchesmal, wenn ich wieder sehe, wie Unverschähmtheiten einfach Schukterzuckend hingenommen werden. :)

9. mac_the_mighty

vielleicht ist in x.2 endlich mal ein angemessener finder drin, der das geld wert ist...

10. BenDERmac

BenDERmac New Member

jetz muß ich auch mal:

@hapu

du hast ja recht mit adobe etc., aber wenn ich z.b. photoshop 5 gekauft habe und auf 7 upgrade, zahle ich aber nicht den vollpreis dafür, sondern nur einen bruchteil.
    ich selbst habe mir damals os x.1 für 329,- dm bei gravis gekauft, weil es nicht bei mir im cube beilag. das war ja auch nicht das problem für mich, da ich davon ausging, dass das nächste große update nur eine bearbeitungsgebühr kosten würde, wie bei x.0 auf x.1.

aber in einer meiner os x verpackung liegt noch so ein schöner update coupon dabei und ich frage mich, wie es jetzt wohl damit aussieht. gibt's damit jaguar zum unkostenpreis von ca. 30,- ¬?

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Mach' doch von Deinem Rückgaberecht gebrauch (falls über Versandhandel gekauft 14 Tage, im Laden je nach Hänlder) und bestelle 2 neue G4!

12. Hat überhaubt schonmal irgendjemand bei irgendeinem System diese Coupons einlösen können? Ich habe die seit OS8 - und bin nie einen davon irgendwie losgeworden.

13. BenDERmac

BenDERmac New Member

haste das denn schon mal ausprobiert?

14. mac_the_mighty

ich würde die neuen leistungen erstmal testen, bevor ich zahle. und ich erwarte den versprochenen lebenslangen email-zugang OHNE zahlen zu müssen.

15. mac_the_mighty

hat onkel steve allerdings nix von gesagt.

16. Es bot sich ja nie Gelegenheit - entweder man mußt etwas bezahlen, oder es gab das Update sowieso kostenlos zum runterladen. Und als ich seinerzeit bei 8 auf 8.5 gehen wollte, hat man sie nicht aktzeptiert.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja. habe ich ;)

17. BenDERmac

BenDERmac New Member

viele verdienen ihre lebensunterhalt damit und investieren gern diesen sogennanten riesensumme'

na dan frag mal große firmen wie Industrial Light & Magic, die verdienen millionen mit ihrer arbeit, kotzen aber genauso ab wenn z.b. alias/wavefront die rechnung für 400 maya lizensen auf den tisch legt. das sind nicht gerade wenige dollars die da über den tisch gehen.

18. Risk

Risk New Member

*kopfkratz*
    Wie war das denn mit dem 10.1 upgrade ?
    Bei Cyberport mußte ich doch einen Coupon einlösen.

19. Morpheus X

Morpheus X New Member

Man sollte Steve Jobs verklagen und ich hoffe das werden viele auch tun!! Ich weiss noch wie er großkotzig gesagt hat: iTools Gratis und zwar lebenslang....das nenne ich Betrug. Erst Kunden angeln und wenn genügend da sind abzocken!!!! Wenn Apple seine Politik nicht überdenkt werde ich diesem Unternehmen den Rücken kehren. Die von Microsoft sind Verbrecher, aber von denen erwartet man das auch. Apple tut nur so als wären sie es nicht und sind es, das nenne ich Heuchelei!!! Steve Jobs soll sich seine Geldgeilheit sonst wo hin stecken!

20. hapu

hapu New Member

Was, ich soll die Hilfe lesen!? ... als würd' ich mich nicht auskennen!!

*möööö*RTFM-Alarm*

Diese Seite empfehlen