1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welt voller Jammerer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 17. Juli 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

äh, Kate, das klingt ja schön und gut, aber ich "weiss" dass kein einziger Profiscanner bisher unter OS X lief und noch für eine ganze weile nicht laufen wird! Da nützt mir eine eventuelle "eingebaute" Variante von irgendeinem Epson und Snap-Scan Treiber eigentlich eher "NICHTS"...

zudem befinden sich die TWAIN Treiber für OS X noch im tiefsten Beta-Stadium...

2. hapu

hapu New Member

Dochdoch, hat er.
    Kaufmännisch gesehen gibt es gar keine Update-Lizenz, man kauft mit 10.2 eine neu Vollversion.
    Nur Käufer, die ihren Mac ab heute mit 10.1 kaufen, können um weniger $ nachordnern.

3. hapu

hapu New Member

ich steh daneben ... ist das ein Running Gag, den ich überlesen habe? Welchen Mario meinst du?!

Dein ratloser hapu
    :))

4. McMuehleck

McMuehleck New Member

Grftx!

*#@¢[]|{}

Sch. . . . ade

5. snowmac

snowmac New Member

ich freue mich dass es den jaguar schon gibt.

deshalb wartete noch mit meiner neue FP einbau.

es ist leider so daß wir als APPLE user zuverwöhnt sind.

wenns geht sollte ein rechner dazu gelegtwerden.

nee nee nee

viele verdienen ihre lebensunterhalt damit und investieren gern diesen sogennanten riesensumme

viele heimuser (wie ich ) können sich schon freuen wenn sie schon an ihre rechner gehen.
    es ist für mich reine freude mit mein imac.

die freude haben die dosen benutzer bestimmt nicht so.

hier stellt man schon wegen Riesensumme APPLE in frage ne leute lasst man die kirche im dorf.

ich fühle mich nicht überm tisch gezogen ich tue es sehr gern
    wenn ich doch manchmal mit dem system nicht zurechtkomme (ist meine unwissenheit) spass mit apple ist unbezahlbar.

apple kassiert von seinen user unentweg kritik aber

der unterschied zu Microsoft

APPLE DIE TUN WAS!!!!!

ich bin glücklicher apple besitzer für 10.2 bin ich bereit.

das ist halt so wir wollen kilo fleisch immer für'ne EURO wundern uns wenn alles verseucht ist.

kopf hoch leute wir kriegen was geboten und zwar bestimmt 1 SAHNE

lassen wir die pinserei stürzen uns auf 10.2
    wir werden schon auf unsere kosten kommen
    viel spaß haben davon bin fest überzeugt.

hand aufs herz APPLE hat seinen user bis jetzt nicht beschiessen das was wir kauften haben sehr gerne getan und mit
    viel viel VORFREUDE

bye :)))))))))))))))))))))))))))))))
    snowmac

6. Spanni

Spanni New Member

Die kritik der anderen und deine kritik ist schon berechtigt!
    Ich hätte mich auch geärgert, wenn ich für 10.1. geld ausgegeben hätte!
    Ein system, was erstmal mehr probleme schaft als stabilen, problemfreien betrieb
    kann und muß kritisiert werden!

Es ist einfach FAKT, das das preis- leistungsverhältnis bei apple was hardware betrifft nicht stimmt!
    Apple hingt da einfach hinterher und kriegt den arsch nicht hoch, auch oder vielleicht wegen der miserablen geschäftspolitik!
    So kann man sich nicht am markt behaupten!

7. Harlekin

Harlekin Gast

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Xboy hatte hier vor Tagen einen Riesenthread mit seiner Super-homepage mit jeder Menge Screenshots auf 10.2.

Xboy = Mario und Mario grüßt grundsätzlich "mit lieben Grüßen". Nix running gag.

9. gasborn

gasborn Gast

also wenn ich das hier lese kriege ich echt die krise.
    macuser koennen sich wirklich alles schoenreden...goldfinger spricht von einem stabilem system ( 10.1.5) und dann muss ich noch lesen , dass die armen programmierer von apple auch noch geld zum ueberleben benoetigen...tststs.
    es versteht sich von selber, dass man fuer ein update geld bezahlen muss...aber meiner meinung werden doch die ganzen deppen verarscht ( ich gehoere uebrigens auch zu dieser fraktion ;-) die sich zunaechst die Beta namens 10.1 mit anschliessendem update auf 10.1 zugelegt haben. jetzt sind wir bei 10.1.5 angelangt und das system kriecht immer noch. anscheinend haben die meisten X- user vergessen, wie schnell OS 9 war....

gasborn

p.s.: gehoert ichat auch zu den sog. "Killerapplikationen" ???

10. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Bei M$ hat ein OS meistens 3 Jahre vorgehalten, ohne dass man kostenpflichtig upgraden mußte. Ich verlange kein kostenloses Upgrade von system 7 auf X.2, sondern ein funktionierendes OSX, wofür ich bezahlt habe, auch wenn es im Bundle mit meinem Ibook war(hä, noch nicht mal im PC Lager sind Notebooks ohne Os... tsts...)
    Und 320 Mark für ein Update ist gelinde gesagt ne Unverschämtheit, ich war gerade dabei vom Umsteiger zum Fan zu werden, aber wenn ich sowas höre, gibts kaum Gründe beim Mac zu bleiben und nicht wieder umzusteigen.
    Apple lebt von fans und von Leuten die von der Firma begeistert sind.
    Ein gefrusteter Philipp

11. hapu

hapu New Member

Deinem FAKT widerspreche ich aus tiefster Überzeugung, zeig mit einen Dosen-Subnotebook zum iBook oder einen 1HE-Server um den Preis!
    Zum OS bekommt man bei Apple mehr ordentliche Apps als bei M$ - wobei mir sofort die Frage einschießt, warum Microsoft diese "M$"-Abkürzung hat!?

Zur Miserablen Geschäftsploitik: Mach's besser - in Österreich ist der langjährige GF gegangen, die Stelle ist noch frei!

12. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Laut Praxis definitiv nicht Apple, zumindest nicht in Bezug auf X.

13. tazmandevil

tazmandevil New Member

Tut mir leid, aber einmal noch möchte ich mich auslassen darüber.

Nebst der Blammage, dass alle Macs die noch bis vor ca. 12 Monaten gekauft wurden und allen kleineren Macs bis und mit vor ca. 2 Monaten nicht in den Genuss von Quartz-Extreme kommen werden hat sich auch an der Schriftenproblematiken (Type-1, Schnitt, Keine Ordnerstrukturen möglich), den fehlenden Etiketten, und der OS X internen PDF-problematik nix verbessert! Zusammen mit der Tatsache, dass aufgrund der noch immer mangelhaften und fehlenden Treiber für einen problemlosen DTP-Alltag auch noch nix geändert hat sage ich:

Nach all den Sogenannten Final-Releases (seit der Public-Beta) welche für meinen Bereich wirklich nur Betas waren und mich zusammen mit den Systembedingten Hardware&Software-Wechseln (auch die von Drittherstellern miteingerechnet) inzwischen um die 3200 ¬ (nur für einen Mac), wovon ca. 800 ¬ uneingelösten Versprechen zufolge in den Sand gesetzt wurden, gekostet haben, für den Zeitraum eines Jahres (und noch lange nicht ausreichen um Quarz Extreme benutzen zu können!), bin ich jetzt nicht mehr bereit denen nocheinmal 167 ¬ zuzustecken, für ein aneblich "funktionierendes DTP-System", was es von Anbeginn dieses Jahres (Erscheinen OS X Final) schon hätte sein sollen. Ich bin für die nächsten 1 - 1,5 Jahre nicht mehr bereit in Apple irgendetwas zu investieren! (hab auch schlicht nicht mehr die Kohle dazu und muss auch wieder mal Geld verdienen, nicht nur Betas für andere testen!)

Als DTP'ler bleibe ich solange noch bei OS 9 und werde wohl und unübel Windows vermehrt in meine Arbeitsumgebung mit einbinden. OS X verschwindet von meinem Arbeitsplatz.

Aber zuhause lass ich es noch mal drauf. Sieht ja hübsch aus!

14. snowmac

snowmac New Member

hi

#Es ist einfach FAKT, das das preis- leistungsverhältnis bei apple was hardware betrifft nicht stimmt!#

FAKT mitmit was hast du denn apple verglichen
    kann's mir denken aber das ist nicht mal Rede wert !!!

#Apple hingt da einfach hinterher und kriegt den arsch nicht hoch#

das was apple seit seine gründung anbietet war vollkommen o.k.

wir leben alle viel zuschnell und arbeiten und leisten viel mehr

aber heutzutage soll der rechner min. 5 jahre halten und auf aktuellste stand
    die ansprüche von uns ist viel höher als aplle uns erfüllen kann.

apple hat sich bewährt und behauptet sich wieder am markt und mit erfolg!!!

#oder vielleicht wegen der miserablen geschäftspolitik#

sollst dir die mühe machen
    deine Markt analyse nicht von YELLOW blättern zu entnehmen.

in deutschland habe ich mir diesen spruch gemerkt und stelle immer wieder fest

--DUMM GESCHWÄTZT IST GLEICH--

bye ;-))))
    snowmac
    snowmac

15. snowmac

snowmac New Member

hi

wem jetzt sein apple aufm keks geht sollte doch für gute zwecke spenden

glaubt nicht wieviel freude ihr vielen anderen machen würdet.

nämlich die wären froh nicht noch 1 oder 2 jahre warten zumüssen und mit papas Quadra sich noch abgebenzumüssen.

bye;-))))))
    snowmac

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

vielleicht werde ich dieses tatsächlich noch in betracht ziehen...

17. cpp

cpp programmierKnecht

also so ein katzenjammer aber auch hier :)

18. tazmandevil

tazmandevil New Member

mmmmyaaaaaooooouuuuuu

19. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, aber wieviel hast du für Hard- und Software von Apple schon investiert?
    Und eine derartige Abzocke gab es von Apple in den letzten 6 Jahren nicht!!!

20. cpp

cpp programmierKnecht

3.254.- ¬

habe mein tibook ja auch erst seit 3 wochen.
    das x.2 kein sonderangebot ist, ist schon klar. aber es ist doch wohl auch nicht zwingend notwendig upzudaten(vergewaltige die deutsche sprache). man kann aber auch noch warten und schauen ob sich nicht doch noch was ergibt. schreibt doch euren unmut an apple, dann überlegen sie es sich vielleicht nochmal, oder so.

Diese Seite empfehlen