1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welt voller Jammerer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 17. Juli 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich werde mir den Jaguar schon zulegen.
    Aber erstmal habe ich an Apple ein Feedback abgeschickt.

Kritik muß schon sein.

Der Mac.com.account wird als Premium account angegeben.Vieleicht bleibt auch der normale Account bestehen.nicht jeder braucht den Webspace.Nicht jeder braucht "Virex".

Warten wir es erst mal ab.

2. hapu

hapu New Member

Genau so!

3. hapu

hapu New Member

Warum mußt du ein OS-Upgrade auf jeden Fall nutzen (ich arbeite auch mit w2k und nicht XP, die meisten Firmen haben MSO2000 und nicht OfficeXP)?
    Antwortest du mit "Weil so viele Neuerunge drin sind" hast du übrigens verloren ...

4. Tambo

Tambo New Member

ja, brimgt denn das 10.2 ne bessere Unterstützung von scannern mit SCSI ???

5. hapu

hapu New Member

Nur verdient Apple an uns Publishern scheinbar zuwenig, neue Käuferschichten ohne tiefes technisches Interesse muß doch auch jemand am Markt bedienen, und wer könnte das (lt. Image) besser als Apple?!

bAa

6. Kate

Kate New Member

Das mit den Scannern wird in 10.2 schon besser....eingebaut.

7. hapu

hapu New Member

?????
    XBoys
    anfixen (ist das nicht strafbar ;-)
    ?????

8. der_baer

der_baer New Member

Ja ja,

und dieses Jahr wird es noch richtig Sommer !! ... aber der ging schon gestern !!!

9. hapu

hapu New Member

Canon hat neue Scanner mit native OS X Treibern für demnächst angekündigt; Umax, HP und der Rest werden's wohl auch noch lernen, aber ...
    warum schreibst du über eine eingebaute Verbesserung in 10.2? Davon hat Mr. Jobs nix erzählt!?

bAa

10. ughugh

ughugh New Member

160 Euro für ein Update sei zu teuer, eine Frechheit ...
    --- Also was kostet denn ein Update bei Adobe, Macromedia oder (hmpff) Quark, hä? Es ist also soweit, dass man bei Apple einmal ein OS kauft und die nächsten 10 Jahre nichts mehr drauflegt?! Wer bezahlt dann die Programmierer?

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Updates für ein funktionierendes Programm, das neue Features bietet und einem Update das erstmalig zu einem - z.B. auf die Geschwindigkeit bezogen - funktionierenden System führt. Und wer die Programmierer bezahlt? z.B. die Deppen, die berreits dieverse X-Varianten hinter sich haben (und dazu gehöre ich auch). Ich sehe ja ein, daß das Update Geld kostet (ich finde es beim Zustand von X nicht korrekt, aber meine Krämerseele sieht es ein), aber bei diesem Preis ist es doch die blanke Gier, die daraus spricht.

next:
    Die neuen Techniken sofort angegriffen (Rendezvous ein Traum für Hacker) oder abgetan (RealPlayer ein Spytool für X)

Rendezvous "ein Traum für Hacker" war mit einem Fragezeichen versehen. Und durchaus mit einem berechtigten (gerade wenn man bedenkt, daß es von Folker stammt, der sowohl bedächtiger Schreiber, als auch wissender Scripter ist ;)) - was mich nicht davon abbringt es für eine brauchbare Idee zu halten - muß man sich halt mal ansehen.
    Realplayer ist als Spytool bekannt - das hat nix mit Apple zu schaffen - ich finde, RN hat da ein schönes Tool hingelegt, das deutlich besser ist, als der Schrott mit den Nummern 1-8 - bleibt aber trotzdem ein Spytool, und das sollten die Leute wissen, die kritiklos alles auf ihren Rechner klatschen, nur weil es nix kostet.

oder:
    "WebServices soll gratis bleiben!"
    --- wo sind sie denn, die ganzen Web-Gratisanbieter? TOT! MAUSETOT!!

Ähäm ... klar, und hier finden sich ein paar hundert ihrer äusserst toten Angebote.
    http://www.kostenlos.de/templates/kat2_top10.html?SID=734bd929ed94dd723b412df7c4d0deac&k=0&katID=643

Wobei ich dazusagen muß, daß mir itools und idisk vollkommen schnuppe sind, habe ich noch nie was mit anfangen können. Als reiner Host währe es aber deutlich zu teuer.

Bleibt's doch wo der Pfeffer wächst und PCs von den Bäumen hängen - oder werdet konstruktiv und erwachsen:
    Jeder Experte stellt eine Liste von Bugs und ZukunftsWünschen auf seine Homepage, dann werden alle untereinander verlinkt, damit ein Hilfesuchender bald erkennt, ob er oder Apple einen Fehler gemacht hat. - Naa?

Ja, das war jetzt so richtig erwachsen. *Beifall*

Ansonsten: Die üblichen Forumsfronten, bis auf ein paar Ausreisser nix neues. War nicht anders zu erwarten. Sowohl was die mGruppe und deren Assoziierten betrifft, ebenso wie die immer begeisterten Apple-Jünger. Besonders hervorzuheben währe höchstens einer der bekannten Rumpolterer, der gerne laut seine Meinung vertritt - auch wenn die alle Naselang anders aussieht.

11. macmercy

macmercy New Member

Auch wenn der Vergleich hinken mag:

Wer vor 1 Jahr einen PC mit WIN ME gekauft hat und jetzt WIN XP (inkl. NetzwerkTools) kauft, zahlt sogar noch mehr.

Ich werde es bestellen. Erste Tests abwarten und wenn es das ist, was ich mir davon verspreche, ist es jeden Euro wert.

Habe bis jetzt noch kein X bezahlt - war immer die aktuellste Version bei den Rechnern dabei. Jetzt muss Apple auch für gute Leistung entlohnt werden.

12. Tambo

Tambo New Member

nimmt mich auch wunder....
    versuchte gestern mit ner als X-tauglich empfohlenen SCSI-Karte zu scannen, wurde nicht erkannt, auch nicht im classic....

mit direkt-boot ins classic, ohne X liefs problemlos...

vielleicht kommt da mal iScan ;-)

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

hapu, wenn einer stets "mit lieben Grüßen, Mario" seine Postings abschliesst, ist das straffrei :)

14. donfritzl

donfritzl New Member

Na schaun mer mal wie das alles wird wenns da is...
    Wenn das mit dem Netzwerkzeuch klappt, die Suchfunktion so schnell is wie "locate" im Terminal und der Kalender einigermassen in Ordnung ist (Palm Desktop und Entourage mag ich irgndwie nicht) dann hab ich was bekommen, was den Updatepreis wert is und bin zufrieden.
    Als ich mir's X zugelegt hab, war mir klar daß das ne Baustelle ist... war doch überall zu lesen daß es so ist.
    Nahezu keine neue Hardware aber jede Menge Zinnober in der Softwareecke find ich okay, denn was nützt die beste Kiste wenn nur DOS drauf is.
    Auf meim Pismo jedenfalls läuft alles flott und okay auch die hakeligen iTunes Visuals laufen jetzt glatt und schön.

15. hapu

hapu New Member

das in ein Zentraldokument. Microsoft müßte jedem Geld für die Verwendung von Word zahlen, tut's aber auch nicht ...

16. hapu

hapu New Member

ad RealPlayer:
    "bleibt aber trotzdem ein Spytool, und das sollten die Leute wissen, die kritiklos alles auf ihren Rechner klatschen, nur weil es nix kostet."

DAS ist konstruktiv!
    Also generieren wir das Motto zum Tag:
    "Wer etwas weiß, kann etwas entscheiden!"

17. Kate

Kate New Member

@hapu

Er erzählt in so'ner Keynote nicht alles, in Jaguar ist Scannersupport eingebaut, bisher allerdings leider USB -mässig nur, aber es war/ist ja noch nicht fertig.

18. hapu

hapu New Member

ad GratiswebDienste:
    Lies doch mal deine eigene Liste durch - "lästige Werbeblöcke" usw.

Die holen Sich das Geld von Werbern und gehen mir auf die Nerven. Da sollen Sie doch lieber auf mein Geld gehen!

19. McMuehleck

McMuehleck New Member

Eines habe ich noch nicht so richtig kapiert!

Hat Apple vom Update für ¬ 164,-- gesprochen oder von der Vollversion?

Ist das überhaupt schon raus?

Auf der Keynote hate Jobbie ja nur gesagt Jaguar kostet $ 129,--. Aber nicht ob Update oder Vollversion, oder?

20. hapu

hapu New Member

"iScan" ist wirklich passend ...
    Hey, Apple herhören! H A L L O !!!
    Der DigitalHub wird erst dann wirklich rund!

Diese Seite empfehlen