1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Verstärker ist denn jetzt so angesagt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 27. November 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… und hekarl hat doch Recht.

tschüss, muß ersma los!

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hat er nicht. nur ein punkt von einigen: den unterschied eines cd players für 4000 zu einem für 13000 hört man schon. voraussetzung dafür ist allerdings ein hörgeeigneter raum.

3. morty

morty New Member

das der unterschied bei sehr hochpreisigen geräten irgendwann sehr klein ist ... logisch, aber hörbar waren diese unterschiede dann doch noch

ich hab auch mal CD Player ausgiebig gegengehört
    SymphonicLine
    Burmester
    Teac
    T+A
    Accuphase
    CEC (Riementriebler+ext.Wandler)

ALLE waren hörbat ANDERS, teilweise klar zu erkennen, in welcher preisklase sie einzuordnen waren

teilwiese kalter harter CD klang, teilweise in richtung schallplatte

und es ist nicht nur herausgeworfenes geld dabei

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

so isses.

5. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Wie schaffst du das denn zwischen Arbeit und Tod zu sein?

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na das ist jetzt aber eine dusselige frage. die arbeit liegt hinter mir und der tod vor mir. :D

7. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich kann dich jetzt bemitleiden und beneiden.
    Bemitleiden:
    Du stehst näher am Tod als ich.

Beneiden:
    Ich hab ja noch nicht mal das Abitur.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

also.. das erste weiss man nie. und das zweite kommt schon noch. manchmal muss man allerdings nicht so alt werden um im "now" zu sein.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. informationsaustausch ist alles.

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

…ich will nicht drauf rumreiten und mich in keiner Weise anlegen, aber: Ich schrub nicht, dass man ihn nicht hört -den Unterschied-, ich meinte, dass er -im Vergleich zur anzulegenden Preisspanne- dort immer marginaler, also geringfügiger wird.
    Jeder hat seinen unbenommenen Geschmack -und steckt in diese Dinge soviel Liebe und Geld, wie er eben mag und kann.
    Bei aller Bescheidenheit: Die Ohren, die ich am Stamm habe, scheinen mir nach 30 Jahren Musiziererei sensibel genug, gewisse Feinheiten herauszuhören (nicht umsonst machen Leute für die Beurteilung auch heute noch Hörtests und gaffen eben nicht nur auf Oszillographen…)
    Aber den Qualitätssprung, den man beispielsweise von der 300 auf die 1000 EUR-Klasse erwarten kann (um das mal unzulässig zu verallgemeinern), wird man vermutlich in der 2000-7000 EUR-Klasse nicht wiederfinden. Das wollte ich nur damit ausdrücken.
    Und ein kluger Beitrag in diesem Thread kam schon: Am Ende entscheidet der Geldbeutel und die Vernunft,…und einige (nicht alle) Argumente zur Vernunft kann man sich u.a. auf den von Rotweinfreund geposteten Seiten anlesen. ;)

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... du hast ja recht. :nick: :)

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

;( ;( ;(
    ich will aber gar nicht recht haben!
    Die Welt wäre um so vieles besser, wenn ich nicht recht hätte!
    ;( :confused:;)

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hier hat aber verdammt jeder Recht der seinen Beitrag zum Thema leisten tat.
    Schließlich ist HiFi so ein Männerthema wo der Verstand gerne aussetzt und emotional gehandelt wird.
    Deshalb sind die Worte der Mahner goldrichtich. ;-)
    Genauso wie die der Anderen.

Oder hat hier jemand seinen Mac nur nach dem Verstand gekauft?

Hand aufs Herz.
    Auch da durfte es doch etwas mehr sein, als benötigt.

14. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ehrlich gesagt. Ich hab ihn geschenkt bekommen.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich habe gestern meine alten nakamichi teile wieder ausgepackt und mit einem burmeister dvd player getestet. schöner alter nakamichi sound gemischt mit glasklarem high end dvd player sound. kommt gut und bleibt jetzt dran.

wer interesse an meiner kompletten cyrus hat:

cyrus vollverstärker III i
    cyrus psx-r externes netzteil
    cyrus dad 3 cd player
    cyrus psx-r externes netzteil
    cyrus tuner fm-7
    cyrus fernbedienung
    verbindungskabel von audioquest

alles knapp 5 jahre alt und in einem absoluten topzustand.
    der neupreis ende 1999 war 6800 DM also knapp 3400 euro.
    verkaufspreis jetzt: 2200 euro inclusive transport

16. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

würd ja gern bin aber noch minderwertig

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

18. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Das hHeulen versteh ich ja. Ich könnt ja selber heulen. Aber das Zwinkern? tust du nur so als würdest du heulen? Willst du mich auffordern trotzdem ....?

Fragen über Fragen
    und du kannst mir die Antwort sagen.

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na klar kann ich ... das zwinkern ist doch nur wegen dem minderwertig. :)

20. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ach so. Ich meinte Minderjährig und arm.

Diese Seite empfehlen