1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Verstärker ist denn jetzt so angesagt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 27. November 2004.

1. joerch

joerch New Member

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du meinst doch sicher quad elektrostaten - die heizkörper. oder hat koss auch elektrostaten gebaut ???? ich dachte nur kopfhörer .....

ich hab meine magnetostaten von magneplanar auch schon seit 20 jahren. keine reparatur - nix kaputt.

3. joerch

joerch New Member

http://www.asraudio.de/

oder hier...

die durfte ich übrigens auch schon mein eigen nennen - superkraftvoll - total geil + leistung bis zum abwinken + alles runter bis unter 1 OHM

4. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Danke. Dass du auch immer an mich denkst... :embar:

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na, jehts jehts aba zur Sache.

Accuphase / Burmester ect.

Dufte Vorschläge ;-)
    -
    Ich bin ja erstaunt; wer hier was allet hat.

Meinlieberscholli

6. rollercoaster

rollercoaster New Member

nee, die LS sind von Koss :D Die Quad Heizkörper waren mir etwas zu klein (Bassbereich) und ahemm, zu teuer.
    Koss hat 2 verschiedene E-staten gebaut, das kleinere davon, model 2, sorgte bei Anlieferung für das erste Koma meiner Frau :D

http://www.audiocircuit.com/Structu...ed=KOSS&Letter=K&Frames=All Brands 2&Code=KOS

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wieder was gelernt. koss war für mich einfach nur superkopfhörer. von den quad heizungen hatte ich mal 4 stück. über GI's im center gekauft waren die erschwinglich und für die damalige zeit einfach genial.

9. joerch

joerch New Member

Apropos Quad, sehen ziemlich scheisse aus - aber klingen was die ortbarkeit und das räumliche darstellungsvermögen betrifft beinahe unübertroffen - wenn da nicht das bassloch und die geringe belastbarkeit wären.

kann nur jedem empfehlen sich diese dinger mal anzuhören
    http://www.me-geithain.de/index2.html

auch allerallerallererste sahne

10. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hier ein Platzierungsvorschlag von Quad für den Rechten Kanal:

:D

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wwwoohhh GEIL und mit monoblöcken :D

12. Was mache ich denn jetzt als DAU. Bin wirklich ein Hifi-Idiot. Das alles ist für mich pure Kryptik, aber ich finde mich schon schnell zurecht.

Also ich habe (wurde mir zumindest gesagt) sehr gute Vision-Boxen. Die habe ich mal geschenkt bekommen. Watt? ich weiß nicht. Ein optimierter Verstärker dazu wäre ganz gut. Aber irgendwie muß ich ja dann die Kabel dann in die Verstärker "einklammern". Ich meine - die der Vision Boxen. Ich möchte also nach gratefuls Worten einen einfachen Verstärker (Highend?) - AN/AUS, Lautstärke - mehr nicht. Wenn die Musik Bässe hat, werden Bässe gespielt etc. Kein Quark, kein Blinkiblinki. Auch keine Fernbedienung. Am liebsten in schwarz. Liege ich da mit Yamaha ganz richtig?

13. morty

morty New Member

hab ich gehört, aber ... nenene,nix für mich
    und ich habe ernsthaftes interesse gehabt, aber gegen görlich 2 wege ... oder 4 wege ... :rolleyes:

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Liege ich da mit Yamaha ganz richtig?<<

Nöö.
    Die haben bestimmt auch noch Bass und Höhenverstellung.

Mein Tip an Dich , nimm nen Rotel Amp.
    Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auf alle Fälle und Rotel ist nicht so exorbitant abgedreht wie die meisten angeführten Beispiele.
    -
    Im Moment favorisiere ich selbst, angeregt durch diesen Thread einen NAIM amp.

Mal sehen was das nächste Jahr so bringt.

15. Rotel Amp. also. Gut, danke, mal googeln...

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich glaub die gehen bei 300 Euro los und sind absolut vernünftig.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

geh mal auf die seite www.springair.de und dort auf vollverstärker und dort wiederum auf die zweite seite zu dem vollverstärker "mission cyrus II + psx" für 459 euro. der ist ersten genial zweitens recht preiswert und drittens passt er zu dir. und von yamaha lass mal die finger. oder hast du deinen ipod oder deinen imac bei aldi oder im bin ich blöd markt gekauft.

ich hab meine cyrus schon seit einigen jahren ... no problems. ausserdem kann das teil nur an,aus,laut,leise und ist mit dem psx zusammen nur so gross wie ein schuhkarton. ach übrigens das psx ist ein externes netzteil. ist wie beim cube ... das netzteil ist nicht im gerät sondern extern ausgelagert. damit sind fehlerquellen weitgehend ausgeschlossen.

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ist was für pc user. nööö bloss nicht. klingt wie ein blecheimer.

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hat der cyrus einen Eingang für nen Plattenspieler oder muß man da ein extra Teil zukaufen ?

Diese Seite empfehlen