1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welcher Staubsauger?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 10. November 2004.

1. naklar

naklar Active Member

na ja, mit dem besen und dem wischmopp kommst du da auch nicht weit...:D

ansonsten bin ich genau deiner meinung.

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Klar, einen Teppich zu wischen, ist auch eine verdammt schwierige Angelegenheit. :sabber:

Aber, ich steh' nicht auf Teppich, weder real noch geschmacksmäßig. Ein kleiner Teppichläufer – zum Beispiel vor dem Sofa – ist ok. Für den würde ich auch mein Gerät aus der Kammer holen. Aber der (weiße – hihi!) Teppichläufer ist auch in der Kammer. Sind se also beede beisamm'.

3. naklar

naklar Active Member

*lach*
    na den würde ich auch einsperren...eine ziemlich ungeeignete farbe wie ich finde.

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

In der Tat. Theoretisch gut, praktisch schlecht. :D

So, wechseln wir mal das Thema. Wie steht's mit Gardinen? :sabber:

5. naklar

naklar Active Member

gardinen und staubsauger? nun, damit habe ich noch keine erfahrung gesammelt. die schmeiss ich dann doch lieber in die waschmaschine...
    :D

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Kann man die Sau rauslassen auch ohne Gardinen, oder wird die Sau dann rot?

Wie saugt man Gardinen? Hat da jemand einen Tipp? Rein prophylaktisch. Man weiß ja nie.

Welches Muster ist für welchen Typ besonders geeignet (Teintfrage)?

Mit oder ohne Stange?

Ringe, Schlaufen, Rüschen?

Das sind existentielle Fragen, meine Damen und Herren!

PS: TOCAMAC, bitte nicht böse sein, dass ich Deinen Thread gerade mal für ein bissel Ulk missbrauche. ;-)

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

A-HA!

8. akiem

akiem New Member

wenn ihr mal kurz rüberschaltet zu rtl stern tv da tritt gleich ein siemenssauger gegen den dayson an.

den damaligen test in england gegen einen miele sauger hat ja der dayson gnadenlos verloren.

siemens hat dayson wegen falschaussagen in der werbung verklagt. dayson muss die werbung laut urteil in den printmedien zurückziehen

9. naklar

naklar Active Member

wer hat die längsten gardinen? :sabber:

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

akiem, dann beam mir mal kurz ein Fernsehgerät rüber. Ich kann diese interessante Sendung leider ohne entsprechendes Empfangsgerät nicht sehen. Leider.

11. macfux

macfux New Member

Omi Vorwerk, Mami Vorwerk, Ich -----------auch :embar:

12. Hodscha

Hodscha New Member

ich kaufe grundsätzlich nichts von der firma phillips! bisher sind alle elektrogeräte von phillips, die in diesem haushalt waren, kaputt gegangen und das schon nach kurzer zeit. meiner meinung nach baut phillips nur schrott :cool:

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Harhar! :cool:

(Wimpernlänge: 7,4 mm)

14. akiem

akiem New Member

also der dayson hat gnadenlos verloren.
    der siemens hat die teststrecke von 3 metern in 3 minuten gesaugt. der dyson saugt immer noch, hat gerade mal 1 meter notdürftig geschafft. eine blamage für den hersteller der persönlich im studio war.

germany 1 england 0

15. Hodscha

Hodscha New Member

immerhin eine diziplin, in der wir gegen england gewinnen :cool:

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Darauf können wir wahrhaft stolz sein. :cool:

17. naklar

naklar Active Member

boah...die sind so lang, man könnte glatt ne dauerwelle machen.

:party:

18. Hodscha

Hodscha New Member

da geht der patriotismus wieder mit uns durch :D

19. akiem

akiem New Member

ich bin so stolz auf uns.
    ein grosser tag neigt sich dem ende zu.

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Kennst Du zufällig einen Hersteller für entsprechende Lockenwickler? :sabber:

Diese Seite empfehlen