1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welchen Dia Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Melanie_M, 12. Oktober 2002.

1. spock

spock Active Member

<<was hälts du vom nikon ls-40 ed ?>>

- das IST der Coolscan IV in der "Katalogbezeichnung" , genau den Scanner habe ich, kann ich absolut empfehlen.

Gruß, spock

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

LS 40 und Coolscan IV sind identisch. Da hat Nikon
    etwas für verwirrung gesorgt.
    Konnte das Teil jetzt testen - ist `ne feine Sache.
    (Nicht zu verwechseln mit dem 4000er Modell - zwei Nullen
    mehr und schon doppelt so teuer - datt mutt nich)

3. Melanie_M

Melanie_M New Member

dann werde ich mir wohl oder übel den teuren nikon ls 40 kaufen
    bzw zu wheinachten wünschen

danke für eure beratung
    melanie

4. petervogel

petervogel Active Member

was willst du mit dem scanner denn machen? kleinbilddias scannen ist klar, aber für was für einen zweck? wenn du nur fürs internet oder layout scannen willst, d.h. also keine richtigen feinscans brauhst, dann wird es nämlich auch ein billigerer scanner erledigen.
    allerdings ist der nikon sicherlich ein gutes allround gerät.
    peter

Diese Seite empfehlen