1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche Software vermisst ihr unter osx???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Achmed, 5. September 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Also was mir definitv fehlt ist ein ordentliches Replikationsprogramm, so wie es die Enterpriseschiffe schon seit Jahrzehnten haben.

Das Apple das noch nicht als iReplica zum download for free bereitgestellt hat, zeigt was das für ne miese Truppe ist.

Außerdem will ich endlich ein Holodeck.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Und iBeam statt so ner blöden iSight!
    Kommt bestimmt in Paris, und grateful wird Captain!
    :)

3. mac_the_mighty

das Forum gäbe eine tolle Next-Generation-Crew zusammen.

MacElch kommt als Koch an Bord, spielt dann den Nilix aus der Voyager.
    grateful als Picard-Ersatz, immer mit einem Hang zu Ethischen.
    Convi spielt Data für die komischen Einwürfe.
    Maiden wird wahrscheinlich Lt. Worf werden, Ixus spielt Whoopi Goldberg in ihrer Traumrolle als gesprächige Barkeeperin Gynan (oder wie auch immer sich das schreibt).
    kawi wird Schiffsarzt, macmercy sitzt immer im Maschinenraum.
    harle wird der Quoten-Romulaner, akiem wird Kirk und taucht irgendwann mal auf...

Weitere Rollen stehen noch offen... da findet sich bestimmt aber noch die passende Besetzung.

4. smolka_maising

smolka_maising New Member

OS X ist klasse!
    Was ich für OS X vermisse sind
    • MacGiro
    • Cumulus Single User

Das sind die beiden Progs wegen denen ich noch Classic am laufen habe. Alles andere hab ich mittlerweile nativ und läuft (meistens) problemlos.

5. Americano

Americano New Member

Also im Audiobereich gibt es einiges was fehlt:
    Ein würdiger SoundApp Nachfolger, erweitert um neuere Formate, höhere Sampling und Bitraten und Mehrkanal-Ton.
    Ein Programm zum DVD-Audio Authoring!
    Ein professioneller Realtime-Analyser/Peakmeter!
    Ein wirklich guter Stereo/5.1 Editor mit vierpunkt Schnitt und Mastering Möglichkeiten (mal abgesehen von Sonic Solutions)!
    Jede Menge Multimedia CDs die nicht auf OSX laufen.

Americano

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ein Finanzplanungs- und Online-Banking-Tool à la MS Money... MS hat inzwischen die deutsche Version für Windows eingestampft. Ausser Money kenne ich kein zufriedenstellendes Produkt von MS... Quicken soll ja auch noch gut sein, aber das gibt es für den Mac nur mit Schnittstelle für Amerikanische Banken. Und Mac Giro ist im Vergleich zu Money etwas spartanisch.

Ciao
    Napfekarl

7. apoc7

apoc7 New Member

SnoopDOS vom Amiga...

8. xl

xl Pixelschubser

- den Finder
    - drop&rename
    - pop char
    - ATM Deluxe & type reunion
    - Streamline
    - Acrobat
    - Big Picture
    - Open GL & Graphik Performance

9. ute

ute New Member

mensch ossi8,

ich meine natürlich einen dialer der mich sonntags automatisch und schnell in die "sonntags-flat-rate-der-deutschen-telekom" (xxl) einwählt...
    hätte ich schon dazuschreiben sollen, oder?!

:klimper:

10. kawi

kawi Revolution 666

Acrobat 6 gibts doch für OS X. Pop Char gibts ebenso. Und nen Finder ... ja den hat das OS auch :)

11. mac_the_mighty

Kenne ich zwar nicht, hört sich aber an wie eine Funktion der Shareware "a better finder rename"...

Schon getestet?

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Von mir aus könnte es mehr gute Spiele auf Mac geben.

13. m3cca

m3cca New Member

SOULSEEK

komm mit der config. von pysoulseek einfach nicht zurecht

;(

14. xl

xl Pixelschubser

stimmt Acrobat gibts ja inzwischen (und auch etwas, daß sich Finder nennt...).
    mit Pop Char meinte ich die alte, geniale, kostenlose Pop Char lite Variante - PopChar X ist teuer und umständlicher.

Ach ja: Freehand 9 und ein (wirklich) funktionierendes After Effects wären auch prima.

15. xl

xl Pixelschubser

"a better finder rename" macht zwar prinzipiell das gleiche, aber leider wesentlich umständlicher.
    Ich hasse halt überflüssige Mauswege und Klicks

16. Kosjer D

Kosjer D New Member

OHHH JAAAAAAAA das teil war der hammer... eines der wichtigesten progs überhaupt ... hmmm das ding gibts ja sogar fuer die dose... sollten sich die entwickler mal erbarmen und es fuer osx auch rausbringen.. duerfte ja nicht so schwer sein ;)

17. newby

newby New Member

was mir auf dem Mac richtig fehlt ist "Need for Speed" - das ist der einzige Grund warum neben meinem Mac noch ein Windows PC steht.

Weiters fehlt mir auch der "JBuilder" von "Borland" den gabs mal als JBuilder 7 for MacOSX - der lässt sich bei mir aber leider nicht mehr starten - und der JBuilder 9 ist nur noch für Solaris, Windows und Linux verfügbar!

18. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

mir fehlt unter X Cumulus Single Edition und Fontographer

Grüße

19. Macci

Macci ausgewandert.

Treiber für Grafiktabletts von Aiptek ;( ;( ;(

20. schurke

schurke New Member

Hallo,

ich vermisse schon seid längerem Cirrus. Cirrus ist eine Scansoftware von Canto. Leider wurde die Weiterentwicklung ab OS 9 eingestellt.

Diese Seite empfehlen