1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weihnachten Core2Duo!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 03111990, 9. Oktober 2006.

1. Fadl

Fadl New Member

Naja, dazwischen liegen schon noch Welten! Zuerst einmal 2". Dann noch über 2cm in der Höhe und über 3KG!!! beim Gewicht. Ich weiß gar nicht ob ich bei diesen Abmaßen weinen oder schon lachen soll.....
    Aber der Hirnschlag beim Kauf dieses 19" Monsters muss auf jeden Fall gewaltiger sein :D

2. James001

James001 New Member

Als ob 3 kg zuviel wäre, ich habe die mir bei gravis und bei saturn öfter mal angesehen und immer hoch gehoben und mal zur seite getragen. Meiner Meinung nach ist das Macbook pro 17" sehr ideal für mich. und schwer ist das auf keinen fall.

3. Fadl

Fadl New Member

Ich rede von über 3KG MEHRGEWICHT beim 19" Monster. Das wiegt 6,6kg!

4. James001

James001 New Member

Ach du Schande, dann ist das natürlich schwer. Ja da würde ich eher weinen :cry: . Hab ich noch nie gesehen sowas. Wo gibts die denn?

5. Fadl

Fadl New Member

Frag Mike-H. Der hat so etwas vielleicht zu Hause :D

Im Internet kannst du es dir hier ansehen:

http://www.cyber-system.de/product.php?productid=107

6. James001

James001 New Member

ist zwar schon interessant, aber unheimlich viel zu schwer muss ich sagen. vorteil bei dem book ist dass man die grakka austauschen kann. aber sonst macht das keinen sinn.

7. Bud

Bud New Member

8. Mike-H

Mike-H New Member

7 kg Notebook auf der Lan-Party einfach aufklappen oder 10 kg Middle-Tower-Destop und 19" Monitor aufbauen und verkabeln sind schon ein Unterschied.
    Optimal für Lan-Parties wären ja die 17" und 20" iMacs mit Wireless Tastatur und Maus. Hinstellen, Strom und Netzwerk reingesteckt und ab gehts.
    Nur kann man mit deren Grafikkarten keinen Blumentopf mehr gewinnen.

9. Fadl

Fadl New Member

Lan Partys.... Nur wer macht so etwas schon und kauft sich desswegen so ein Monsternotebook das zu was anderem nicht zu gebrauchen ist?
    Das Gerät ist ein Nieschenprodukt und kein ernsthaftes Notebook.

10. Mactalus

Mactalus New Member

dafür is das arbeiten damit so schön dass man keine games mehr braucht :p

ich persönlich zähle wohl zu den wenigen hier die durchaus verstehen was du da dauernd meinst, aber das ist einfach eine andere perspektive, ein ganz anderer standpunkt. ich weiss nicht wie das bei den anderen hier ist, aber ich hab mir nen mac geholt um problem und vor allem sorgenfrei damit arbeiten zu können. irgendein vergleich mit PCs interessiert mich nicht. warum? weil gerade 3D spiele dank DirectX sowieso auf PCs schneller rennen (vor allem im vergleich zu meiner ppc-opengl-kombo) das zu leugnen halte ich für sinnlos. mir, und wohl den meisten anderen hier, graust es einfach, wenn ich nur durch windows navigieren muss, weil das system mich einfach extrem abschreckt und, ja, ich hab schon einige jahre hinter dem system verbringen müssen. ich finds ja bedauerlich dass die Preisunterschiede zwischen Mc und PC nach wie vor teils auseinandergehen (was aber zweifellos nicht immer der Fall ist) aber nachdem ich ohnehin nie wieder auf Win zurückkehren werde nehm ich das einfach zur kenntnis, daher ist es komplett sinnlos hier etliche vergleiche mit sonstigen PCs aufzuführen. meiner ansicht nach bist du einfach eine Zielgruppe der ich sicher nie einen mac einreden würde weil du mit nem PC einfach besser beraten bist.
    ich bin aber auch nicht der ansichtd ass Macs für alle aufgaben perfekt geeignet sind und überdies der ansicht dass das auch gut so ist.

val

11. James001

James001 New Member

also wie fadl schon recht hatte, wer zocken will sollte lieber einen desktop rechner kaufen bis 1000€, damit ist man viel besser bedient. Man zockt nicht draussen mit einem notebook rum. Und wenn man zocken möchte braucht man ganz klar einen PC mit Windoof. Nur zum zocken alleine. Die Monsternotebooks finde ich meiner Meinung nach absoluter quatsch. Nie würde ich ein 6 kg schweren kartoffelsack kaufen und rumschleppen. Für Lan Partys muss man eben ein bisschen mehr stress einstecken, um reibungslos und genial zocken zu können.

12. Fadl

Fadl New Member

Richtig!

13. Mactalus

Mactalus New Member

ja, ausserdem wird spielen auf desktops sowieso immer schöner laufen (warum wohl) auch in 10 Jahren wird es immernoch so sein, dass man sagen wird, je höher der Spielekomfort bei einer lan sein soll, desto höher muss der aufwand sein, den man dazu braucht (eben ein desktop statt einem Laptop)
    vor paar jahren währen heutige laptops wohl noch als göttlichste mobile spielemaschinen durchgegangen, aber die konkurrenz der desktops wächst eben parallel mit.

val

14. James001

James001 New Member

korrekt korrekt

15. 03111990

03111990 New Member

16. James001

James001 New Member

da steht aber auch nur "vermutlich"

17. Mike-H

Mike-H New Member

Habt ihr alle einen solchen 1000 Euro Rechner zum zocken oder woher wißt ihr das der dafür besser ist ?

18. Fadl

Fadl New Member

Einige sicherlich schon. Den anderen reicht dann evtl. das Wissen das man für ca. 1000€ einen Dual Core PC mit X1900XT etc. bekommt.....

19. Mike-H

Mike-H New Member

Der mehr Abwärme hat als das DR 19 an Leistung aufnimmt und dabei nur knapp 60-80 % der Spielelistungen erreicht. Aber ein Spiele-taugliches 19" Display ist bei deinen 1000 Euro auch mit drin ?

20. James001

James001 New Member

Beim Desktop für 1000€ wirst du mehr Spielleistung kriegen als dieses Monster Notebook. Guck doch mal wie schmal das Notebook ist. Eine gute Graffikkarte frisst strom wie sau dazu brauchst du ein fettes gutes Netzteil, und da kann das 19 Monster notebook gar nicht mithalten. Ausserdem kann beim Desktop viel besser gekühlt werden auch. Das ist wieder eine ganz andere Baustelle.

Diese Seite empfehlen