1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Weihnachten Core2Duo!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 03111990, 9. Oktober 2006.

1. 03111990

03111990 New Member

2. James001

James001 New Member

gott das kann ja noch dauern, immerhin weiß man ja jetzt bescheid....

3. Mactalus

Mactalus New Member

naja wieso sollte das kein gerücht sein? da gabs schon etliche gerüchte die sich noch mehr nach fakt angehört haben ;)

im grunde will ich auch einfach nur nicht dass es ein gerücht ist und apple morgen die neuen MBP rausbringt, und wenn nicht morgen, dann eben am Di nächste woche und wenn nicht dann, dann eben eine woche später usw. bis wir wohl eh bei weihnachten sind ;)

weihnachtssaison beginnt bei hardwareverkauf aber wohl eh mit der Adventszeit, daher kann das durchaus stimmen, oder?

(warten wir zur sicherheit dennoch mal den morgigen tag ab :) )

val

4. James001

James001 New Member

Find ich zwar auch komisch dass es angeblich an Weihnachten rauskommen soll. Weil noch diesen monat ist ja die Mac Expo Messe in London, das wäre irgendwie alles unlogisch. Weihnachten neue Macbook pros und diesen Monat werden aktuelle Macs und Ipod vorgestellt??? :confused:

5. Fadl

Fadl New Member

Die Mac Expo in London ist eine Messe wie die Mac Expo in Köln. Also nichts besonderes.
    Und es werden dort auch keine neuen Macs und iPods vorgestellt.
    Bei Macwelt steht das dort AKTUELLE Macs und iPods ausgestellt werden. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

Natürlich kann Apple jederzeit die neuen Notebooks vorstellen. Aber wann das genau sein wird weiß nur Apple alleine.

6. 03111990

03111990 New Member

Naja, vielleicht werden wir ja Glück haben, und apple stellt pünktlich vor Weihnachten neue Macbooks vor, ob apple gleichzeitig die Preise anhebt?
    Mfg

7. James001

James001 New Member

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich denke nicht teurer als 2500€. Da der MacPro ja schon 2500€ kostet. Ich denk mal vielleicht so an die 2399€ den 17".

Naja werden wir sehen, aber teurer kann es nicht sein...

8. Fadl

Fadl New Member

Der Mac Pro hat mit den Notebooks gar nichts zu tun.

Preise lassen sich schwer abschätzen. Ich denke aber auch das die Notebooks allesamt etwas günstiger werden.

9. James001

James001 New Member

Natürlich hat der Mac pro nichts mit den Notebooks zu tun, aber wenn man mal vergleicht und überdenkt kann ein neues Macbookpro einfach nicht teurer sein als ein Mac Pro. Darum gehe ich mal stark davon aus dass die günstiger werden. Auch bei Imac (20") wurde mehr als 200€ günstiger als die neuen Intel Core 2 Duo rauskamen. :nicken:

10. Fadl

Fadl New Member

Natürlich darf ein Notebook teurer sein als ein MacPro. Der MacPro ist schließlich "nur" ein Tower ohne Display und nicht mobil.
    Die Notebooks waren bei Apple meist immer teurer als die PowerMacs.

11. James001

James001 New Member

Ja aber der Mac Pro kam aber erst später raus, den Mac book pro gibt es schon mehr als ein halbes Jahr, und der Preis ist immer gleich geblieben. Das Mac Pro ist viel leistungsfähiger als die jetzigen Mac book pros. Wenn man an das preis leistungsverhältnis denkt sind die Macbook pros heute für mich immer noch überteuert.

12. Fadl

Fadl New Member

Ein aktueller Desktop ist IMMER mehr oder weniger deutlich schneller als ein aktuelles Notebook. Da führt gar kein Weg dran vorbei.
    Aber dafür ist die Produktion und die Hardware eines Notebooks auch teilweise deutlich teurer. Denn es können nur sehr kleine und Stromsparende Bauteile verbaut werden. Das kostet. Genauso wie das Display.
    Daher kann und konnte man noch nie von Desktop Preisen auf Notebook Preise schließen.

13. James001

James001 New Member

Dann schätzte jetzt schon mal was die neuen Macbook pros kosten würden. Das würde ich gerne mal von dir lesen. Wie gesagt mehr als 2500€ kann es nicht sein. Wies aussieht ist nur bei Apple das teurste Notebook auf der ganzen Welt. Und ich denke das dürfte in Zukunft ändern. :nicken:

14. phil-o

phil-o New Member

Sorry, aber das ist völliger Quark. Es gibt sehr viel deutlich teurere Notebooks als die von Apple. Guck mal bei Sony, Toshiba, Panasonic, was da die Profimodelle kosten.

15. 03111990

03111990 New Member

Ihr redet die ganze Zeit vom Macbook Pro´s, hab ich das was falsch verstanden und die Core2Duos kommen erstmal nur für die Macbook Pro´s?
    Mfg

16. Celtic

Celtic New Member

Man das ist ja wie der Tanz ums goldene Kalb. Warum Core 2 Duo? Noch mehr Temperatur für das Macbook. Der Leistungszuwachs ist für 99% der Anwender überhaupt nicht wichtig, aber weil Alle das machen muß jeder mitmachen.
    Viel wichtiger wäre lange Laufzeit, zuverlässige und langlebige Akkus robustes Gehäuse usw. Damit man das Ding nicht nur zum Angeben sondern auch zum Arbeiten nutzen kann.

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Übrigens noch eine Anmerkung für die Schlaumeier in diesem Thread, die meinen, das Weihnachtsgeschäft beginnt am 24. Dezember:

Das Weihnachtsgeschäft geht spätestens Anfang November richtig los.

Also beruhigt Euch wieder. Ihr bekommt Euer Core 2 Duo-Spielzeug schon noch rechtzeitig.

18. James001

James001 New Member

Mann kleiner, es geht hier nicht um die protzerei. Scheint so als hättest du nicht den ganzen thread durchgelesen. Warum Core 2 Duo? Lies gründlich den Thread durch, hoffentlich verstehst du dann warum.

Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn der Merom heißer sein sollte kauf ich mir gern das Macbookpro zum günstigeren Preis. Aber warten wir einfach mal ab was Apple neu gemacht hat. Vielleicht neues und besseres motherboard design, besserer kühler. Hoffentlich hat Apple aus den Fehlern gelernt udn bringt ein besseres und durchdachtes Macbook pro core 2 duo raus. Da bleibt es nur noch abzuwarten...

19. James001

James001 New Member

Hä?? Die core 2 duos gibt es schon im imac falls du nicht gemerkt hast. Nur halt noch nicht beim Macbook pros!!!

20. Celtic

Celtic New Member

Ja Grosser, wenn Du mal nachgelesen hättest z. B. in der Fachpresse, wüsstest Du sicher, daß der Merom mehr verbraucht. Da er pinkompatibel mit dem jetzigen Core Duo ist lässt das vermuten, daß Apple lediglich die CPU tauscht. Das würde bedeuten, daß die knapp bemessenen Kühlkörper vielleicht ein Problem darstellen könnten. Aber es gibt ja genug Betatester, die unterm Weihnachtsbaum das austesten werden, nicht wahr Grosser? :nicken: :nicken: :nicken:

Diese Seite empfehlen