1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wegen Geld gefeuert ? - Honni soit qui mal y pense ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Altermac50, 29. Oktober 2008.

1. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Schon richtig, aber wenn man etwas weiter denkt dann wird eine erwartbare z.B. subjektiv positive Empfindung ab einer bestimmten Menge von subjektiven Empfindungen zum objektiven Kriterium. (Banales Beispiel: Manche menschen mögen die Farbe Rot, andere nicht, Fakt ist aber das Rot aus evolutorischen gründen eine stark aufmerksamkeit auslösende Farbe ist, der Geschmack des einzelnen ist davon völlig unabhängig)

Genau da liegt der Unterschied, jede Sache, ob nun von menschenhand geschaffen oder nicht, in unserer Wahrnehmung kann positive oder negative Empfindungen auslösen –*dieser Sachverhalt alleine ist m.E. eben nicht der Rede wert, ob nun hier und da ein Individuum persönlich berührt wird ist unerheblich. Wichtig wäre ob es möglich ist die Mehrheit der Betrachter zu berühren, das ist ein m.M.n. nicht wegzudiskutierender Bestandteil des Kunstschaffens.

Ich denke wir haben das geklärt, ich stimme cuh in soweit zu als das ihr sehr treffend die tatsächliche Auffassung bzgl. der aktuellen kunst getroffen habt und ich nur einem Traumbild nacheifere, ob nun augrund oder mangels Einfühlungsvermögen oder Sachverstand lasse ich mal dahingestellt.

Wie sagt der kleine Tiger zum Schwein als er sieht wie die Sau beim Baden mit dem Kopf unter Wasser taucht?
    " Das ist Kunst – das kann keiner!"

2. edwin

edwin New Member

Ich muss nicht damit einverstanden sein!

Man muss nicht mit allem Einverstanden sein. Und es gerade wichtig, dass jeder eine eigene Meinung hat, sie sollte auf eigene Füße stehen können. Deswegen braucht man seine eigene Meinung und die eines anderen nicht negativ zu bewerten. Menschen sollten manchmal einfach nur Meinungen neben einander stehen lassen können. Dass ausgerechnet ich eine Meinung vertrete, die die breite Masse auch nahesteht, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, dass die breite Masse wohl einen Zeitgeistgedanken pflegt. Aber Kinderzeichnungen/Kunstwerke von Kindern sind da nicht dabei.

Diese Seite empfehlen