1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Web Browser für Mac OS 8.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaffee-micha, 4. Juli 2005.

1. frankwatch

frankwatch Gast

uups, heftig -> doppelt embar :embar: :embar:

2. macbike

macbike ooer eister

Ich bin gerade etwas verwundert und möchte nur mal nachfragen. Du konntest bei (über) Versiontacker QT 6 laden?
    Ich komm da nur zu der Seite wo man QT 7 laden kann, deshalb noch mal der Link von mir… :klimper:

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Jetzt wo ich das von dir gelesen hab, hab ich den Link von Versiontracker mal getestet. Und tatsächlich schicken die einen auf die Apple Download Seite für QuickTime 7 für Mac OS X.

Was soll das denn? :meckert:

micha

4. macbike

macbike ooer eister

OS 9 ist halt lange her und Software dafür gibt es nicht mehr einfach zum laden. Da Versiontracker immer nur weiterleitet zur Datei und die sicherlich nicht aktualisieren wenn sich der Speicherort verändert, passiert sowas. Alte Versionen von Software kann man eigentlich fast nie über VT laden, außer der Anbieter hat auch noch die alten zum Download auf der Seite…

5. kaffee-micha

Hmmm, so ist das wenn man nicht gleich bei Apple guckt. :embar:
    Jetzt hab ich mal kurz beim Support reingeguckt. Und, was seh ich da auf der ersten Seite vom Quicktime Support?
    http://www.apple.com/de/support/quicktime/
    Rechts unter Software-Aktualisierungen findet sich sogar auch noch QuickTime 5 für Mac und PC.

Manchmal kommt man aber auch wirklich nicht auf das naheliegendste. :rolleyes:

micha

6. frankwatch

frankwatch Gast

tja "kaffee-micha", das kommt davon, wenn man es nicht selber gleich prüft !
    ich hatte es vorhin nicht probiert mit dem download, nur kurz nachgeschaut bei dem link, also gehts doch direkt zu qt 7 und os x !

und der andere link von "macbike" geht auch nicht...

"micha", jetzt checke ich mal deinen zweiten link... ;)

7. frankwatch

frankwatch Gast

der link geht, na schön,

danke !

8. macbike

macbike ooer eister

Geht schon, darfst nur nicht so ungeduldig sein ;)
    Aber von Apple direkt ists eh besser :klimper:

9. kaffee-micha

Den hab ich diesmal auch zuerst ausprobiert. :embar:
    Aber das kanns doch eigentlich nicht sein, dass man jeden Link erst testen, und jede Software runterladen muss, bevor man den Link weitergibt.

Wo QuickTime 6 für Mac OS 8/9 dran steht, da muss auch QuickTime 6 für Mac OS 8/9 drin sein. Und nicht QuickTime 7 für Mac OS X. :meckert: :boese:

Warum schicken die einen bei Versiontracker nicht gleich auf diese Support-Seite?

micha

10. frankwatch

frankwatch Gast

man, ewig her...:cool:

goil !

Anhänge:

• $Desk.jpg
      Dateigröße:
      70,9 KB
      Aufrufe:
      74

Diese Seite empfehlen