1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was sind meine LP`s wert ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 17. Januar 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi,
    ... ich möchte meine "vererbte" plattensammlung bei eBay verkaufen und weiss eigendlich garnicht was die so wert ist.
    beatles, pink floyd, hendrix und 400 andere. (alles originale)
    die sache ist auch, dass die LP`s noch in topzustand sind,
    die cover sind halt in so`nem "holrausundstellwiederrein" zustand.
    bei diversen band-fanclubs hab`ich mal reingeschaut, ist aber ziehmlich mühselig die ganzen "toppreise" aus den postings rauszusuchen.
    gibt`s sowas wie`ne sammler/hit-liste für alle bands?

*vieldankimvoraus*

dani

2. MacELCH

MacELCH New Member

Probier es mal in einem Auktionshaus (kein virtuelles). Alle LP's zusammen wuerde ich mal fuer ca. 200-250 Euro reinstellen, damit der Einstiegspreis nicht zu hoch erscheint.

Gruss

MacELCH

3. danilatore

hi macelch,
    ... ich glaube, dass in der sammlung so einige "perlen" versteckt sind. für die eine pink floyd hat schon einer, bei ebay, knapp 50euro geboten. wenn`s eine liste mit rari-platten und deren preise gäbe wär`s total geilo.

gruss danilatöse

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In Städten finden doch hin und wieder "Plattenbörsen" statt, wo sich die Freaks treffen und Raritäten handeln. Müsste doch bei google was zu finden sein.

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Alle mir schenken!!!
    Ne, mal im Ernst. Ich wuesste keinen Grund
    die Platten verkaufen zu wollen.
    Oder ist Dir das herrliche Gefuehl, abends
    zu einem Glaeschen Wein Musik von LP
    (sooo schoen analog) zu hoeren, unbekannt?

Gruss MacJoerg, der nieimlebennich seine Platten
    hergeben taet. Dann schon eher die digitalen
    Silberlinge.

6. schnupp

schnupp New Member

hi
    mach doch mal ne liste...hätte wohl interesse...!

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn es wirklich Raritäten sind,kannst Du vieleicht was bekommen.Ansonsten kannst Du rechnen das man Dir pro Platte 1 DM (o,5 ?) bietet(beim Secondhandler).Besser ist es sich mal auf einen Flohmarkt zu stellen.

PS. gibt es von Pink Floyd Raritäten ?

Schallplatten würde ich im Augenblick nicht verkaufen.Lieber sorgsam deponieren und in einigen Jahren anbieten,wenn es keine LP`s mehr auf dem Markt gibt.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da wirst Du wohl noch ein bisschen warten dürfen. Inzwischen machen die großen Stores wieder Vinyl-Abteilungen auf...Und in den Rap-Circles meines Sohnes gibt's keine CDs (sind pfui).

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich verkaufe ja auch keine. ;-)
    Stimmt mein Sohn kauft auch nur Vinyl.
    Noch ist die Welt nicht verloren.(solange noch eine Rille auf Erden läuft)

10. danilatore

@schnupp,
    ... ich setzt mich am wochenende mal hin und schreib `ne liste.
    @macelch
    .... die platten die mir was "bedeuten" verkaufe ich natürlich nicht.
    pink floyd und beatles gehöhren leider nicht dazu.
    zudem muss ich gestehen, dass ich die sachen alle digital auf`m server habe und da ist das "plattenrumdrehen" leichter.
    ;-)

11. danilatore

.... beatles-sofort kaufen 200EURO
    ;)

12. Manfred

Manfred New Member

für eine deiner Pink Floyds ist gerade ein Gebot von mir eingegangen ;-}

13. danilatore

hi manfred, alter lithohase;-)
    du bist gerade überboten worden.

14. Manfred

Manfred New Member

So bringt man was ins Rollen ;-)

15. MacJoerg

MacJoerg New Member

>Listeauchhabenwoll<

Gruss

16. danilatore

mann, ist das eine scheiss arbeit diese liste zu tippen. hat nicht jemand `ne vorzimmerdame die er mir vorbeischicken kann?

17. Robstakel

Robstakel New Member

Stell alle Pladden mit der Seite mit dem Namen drauf nach oben, und dann machste da ein Foto von. Gut vergrößern und online stellen.
    Vielleicht mußt du zwei bis drei Touren machen, aber immer noch unstressiger, als alle 400 abzutippen.

Brauchst halt ne recht gute Kamera. ;-)

dAs rObStaKeL

18. baltar

baltar New Member

Hi,

Wer sich die Auktionen bei ebay ansieht, wird sehen, das man soviel für die Teile gar nicht bekommt.

LPs welche im Laden um die Ecke zu Kaufen waren sind genau das Wert, was ein PC aus dem Laden um die Ecke nach einigen Jahren wert ist >>>> Nichts!

Der LP-Sammlungen Bereich von eBay zeigt es http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category7784/index.html

Aber EINE Perle könnte mehr Wert sein als alle anderen.

Deshalb würde ich mir die LP Bereich von eBay einige Monate ansehen u. LPs für die "mehr" geboten wird aussortieren. Diese dann Einzeln anbieten. Denn Rest dann als Sammlung......

MfG

19. moep

moep New Member

Genau ! Lass die Camtechs schön warm laufen, schmeiss noch den Planar3 dazu an - smooth - und dann geht`s auch schon los mit analog !
    Der totale Wahnsinn....

20. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Hasst du auch Cat Stevens?

Diese Seite empfehlen