1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was schenkt ihr zu Weihnachten???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 28. November 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

Hat das was mit dem Weihnachtsbaum zu tun?
    Dann habe ich eine Antwortbefreieung.
    *vorzeig*

2. suj

suj sammelt pixel.

der Baum ist nur dazu da, damit sich eine ordentliche Familie schon vor dem Essen so richtig fetzen kann, weil :
    a) der Baum schief steht
    b) die Kugeln nicht schön verteilt hängen
    c) die Lichterkette defekt ist

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die lasse ich gelten. :D

4. ughugh

ughugh New Member

Die biblische Weihnachtsgeschichte:
    Ein großes Bild entsteht

1. Bildet Gruppen zwischen zwei und fünf Personen.
    Erledigt. Das war mir Ugh, dem Ughugh_at work und dem Ughugh_ohne Pass ein leichtes.

2. Schreibt Euch auf ein Blatt, welche Gebäude, Personen, Tiere und Gegenstände zur biblischen Weihnachtsgeschichte gehören.
    Weihnachtsschlitten, Nikolaus, Rudolf, Elfen, Saruman, Schnee, Geschenke.

3. Nehmt Euch dann ein großes Blatt und zeichnet - nur mit Bleistift! - alle Dinge auf, die ihr gefunden habt.
    Bleistift? Wir könnten ein nettes Composing mit Photoshop erstellen. Papier! *kicher* Papier gibts hier nur noch an einer gefließten Stelle - und auch nur deshalb, weil Bücher zu teuer dafür sind.

4. Lest in der Bibel im Lukasevangelium im 2.Kapitel die Verse 1-20.
    Wir haben aufgrund des fehlends einer Bibel das 2. Kapite, Zeilen 1-20 aus "Das Kaiptal" rezitiert - dank der Kerze kam eine beinahe hemelige Stimmung auf.

5. Überlegt 'mal gemeinsam, was Weihnachten für Euch bedeutet. Sicherlich kann Euch das Bild dabei helfen.
    Stress mit den Baum, Stres mit den Geschenken, Stress mit den Verwandten, Stress mit den miesen Öffnungszeiten von Lebensmittelhändlern und Tankstellen. Aber auch: Geschenke bekommen, Fressen, Saufen, rumhuren

Aber so groß ist das Bild irgendwie nicht, das entstanden ist ... und den Dreck mußte ich natürlich am Ende alleine weg machen

;(

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=641865#post641865

5. macixus

ugh, du wirst hier noch unser Weihnachtsdichter. Keiner kann die anheimelnde und friedvolle Feststimmung so gut rüberbringen wie du. :D

Mir gefällt dein Bild!

6. suj

suj sammelt pixel.

7. ughugh

ughugh New Member

Was mir viel mehr Gedanken macht - warum habe ich plötzlich schon wieder nur 39XX Beiträge?

So oft wie ich jetzt hier schon mein 5000 Posting gefeiert habe, wird das auf dauer auch langweilg :)

8. suj

suj sammelt pixel.

hmm, Wunschzettel schreiben...abgeben, hoffen....
    :xmas:

9. Ganimed

Ganimed New Member

Also ich find Weihnachtsbäume nett! Sie leuchten so ramontisch im Kerzenschein, sie duften nach Wald und sie erinnern mich an eine sehr sorgenlose Zeit!
    Leider treiben sie sich dann oft bis in den Hochsommer auf meinem Balkon rum...

10. suj

suj sammelt pixel.

:crazy: <-- der war wieder klar, oder?

Jetzt wo meine Schwester mein kleines Patenkind mitbringt, haben wir auch wieder ein Bäumchen. aber ein kleines.
    Das ist ok.

11. macixus

Hast du schon mal versucht, sie mit dem übriggebliebenen Dresdner Stollen zu düngen? Mein Baum hält dann bis in den Spätherbst!!

12. Duc916

Duc916 New Member

Das ist doch kein Problem
    Im Sommer wandern sie dann unter den Grill
    Und schon wieder Geld bei der Holzkohle gespart.
    :D

13. Ganimed

Ganimed New Member

@suj
    klar war der klar! :crazy:

@macixus
    Gute Idee! So ein gedüngter Weihnachtsbaum könnte glatt im Deutschen Museum, wenn nicht gleich im Senckenbergmuseum landen!

14. Ich wünsche mir eine schöne Laubsägearbeit - vielleicht ein Cinema-Display aus Sperrholz.

15. macixus

Das ist ja einfach. Schwieriger ist es da schon, ein schönes Schreibtischbild zu sägen und zu kolorieren.

16. suj

suj sammelt pixel.

natürlich mit zahlreichen kleinen Icons und Dokumenten die sich da so tummeln :D

17. Oder einen schönen iMac 20 Zoll komplett aus Holz gesägt mit dem Schreibtischbild des Netinfo-managers. Am einfachsten wird wahrscheinlich das geöffnete Schloß zu malen sein.

18. suj

suj sammelt pixel.

kannst ja schon mal üben *pinsel*

19. Ach nee, ich male doch nur Computerviren.

20. Ganimed

Ganimed New Member

Wie sehen die denn aus?

:confused:

Diese Seite empfehlen