1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was mach ihr mit eurer MS-DOSe ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von homer, 12. Juni 2003.

1. grufti

grufti New Member

Mann benz, was bist du nur für ein Glückspilz.
    Da kann ich nur neidlos gratulieren. Irgendwas hab ich wohl immer schon falsch gemacht. Da hat die gruftine schon irgendwo recht.

:- )

2. benz

benz New Member

Oh Grufti!
    Wenn ich dir nun bekenne, dass genau die hübsche Tocher dieser erwähnten Hobby-Schwieger-Eltern und ehemalige PC-Anwender dafür verantwortlich gemacht werden kann, mich zum Mac-User bekehrt zu haben, scheint diese wahre Geschichte dem vermeintlichen Leser doch etwas unglaubwürdig zu scheinen. Aber das Leben zieht manchmal komische Bahnen...

Tja. Aber so kann es eben gehen! :)

3. batsch

batsch New Member

Hab neulich 8 davon nach Kuba verschiffen lassen, die brauchen die Dinger offenbar noch.

Wie's gemacht wird, erfährst du auf der Website der Berliner PDS.

PS: ich mag den Verein auch nicht, aber ich habe jetzt keine Lust mehr, über Politik zu quatschen.

4. homer

homer New Member

@grufti

... natürlich "richtig" arbeiten. Dazu zähle ich u.a.:

- Bürokommunikation
    - Datenverwaltung
    - Datenverarbeitung
    - im Internet surfen
    - EMails schreiben und lesen
    - Programmieren (Java, C++ )
    - Webseiten erstellen (HTML, PHP)
    und vieles mehr ....

Beim Mac bin mir sicher, dass ich mich auf den Rechner verlassen kann ... im Gegensatz zur DOSe.

Es gibt halt Leute, die beruflich in der "anderen Welt" leben müssen. Jaaa ! Bitte bedauert uns !!!! Jammer !

5. batsch

batsch New Member

Das blöde ist, daß in allen von dir angesprochenen Felder das Döschen dem Mac leider wirklich überlegen ist (schon mal Lokus Notes auf dem Mac installiert?).

Allerdings schlägt der Mac (Classic) das Dummdöschen im DTP Bereich immer noch um Längen, und besser aussehen tut er dabei auch.

6. katjapepsi

katjapepsi New Member

eigentlich alles, microsoft ist einfach besser als apple

7. turi

turi New Member

Jetzt, wo ich weiss, dass mein Internet Explorer automatisch alle meine Daten inkl. E-Banking-Pins etc. nach Redmond weitererzählt und die dort eigentlich fast alles über mich wissen, finde ich Microsoft auch besser.
    Es gibt mir eben auch das gute Gefühl, das jemand mich wichtig nimmt.

8. Tambo

Tambo New Member

lange bleibste nicht mehr glücklich, turi :(

ie wird eingestellt

9. benz

benz New Member

Keine Angst! Unter Windows bleibt uns der IE schon noch erhalten :)

Und nicht vergessen: STRG + R und du bist in aller Munde! ;)

10. terkil

terkil Gast

Wenn Bill Gates eh schon alles über mich weiß, ist es doch auch sowieso egal.....

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

PC??? So 'n Scheiß kommt mir nicht mehr ins Haus. Seit 3 Jahren ist bei uns zuhause PC-freie Zone. Jaaa, davor war ich der PC-Bastler schlechthin, quasi immer mit dem Oberkörper im geöffneten Tower gesteckt und bis zu den Ellbogen im System, um mal wieder die DLL's gradezubiegen oder um seltsame Inkompatibilitäten auf den Grund zu gehen. Aber mittlerweile habe ich diese spätpubertäre Phase überstanden und habe ab da die Kohle immer brav nach Cupertino überwiesen.

Hab schon genug davon, beruflich mit DOSen arbeiten zu müssen. Dann muß ich mir das nicht auch noch zuhause antun.

12. terkil

terkil Gast

Ich interessiere mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr für Computer. Es gibt ja diese Freaks, die alles runterbeten können, Radeon 9000, Motherboard von Asus, Speicher 2700 von Infenion und all dieses Zeugs. Es macht doch so gut wie keinen Unterschied mehr, ob ich ne Website aufm Mac mit Golive mache oder unter Windows. Zum MS-Hasser tauge ich auch nicht.... Bin halt zu nichts zu gebrauchen *g*

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Fragt jemand den Terkil: Was hast'n Du für nen Computer? Antwort: Hmmm...so'n Teil mit nem komisch angebissenen Apfel drauf...Internet ist glaube ich auch drin. Sonst weiß ich da nicht viel drüber. :D

Diese Seite empfehlen