1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was mach ihr mit eurer MS-DOSe ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von homer, 12. Juni 2003.

1. homer

homer New Member

Hallo Leute !

Ich habe mal eine Frage an euch ! Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige bin, der neben seinen Macs (iMac und iBook) auch eine MS-DOSe (mit Win XP) nutzt, möchte ich mal wissen, wofür ihr das Teil benötigt ?!

Ich für meinen Teil nutze meinen "AMD" - Rechner (2 GHZ) in der letzten Zeit nur für folgende Sachen:

- zum spielen neuer Games
    - zum abgleichen meines P800 Handys mit (jammer) Outlook
    - um unter Linux in Kylix zu Programmieren (mit der CLX).
    - zum Onlinebanking, weil ich auf dem Mac noch kein Programm gefunden habe, was z.B. an StarMoney herankommt,

Was macht ihr mit eurem Intel- oder AMD- Rechner (wenn ihr einen habt) ?

Gruß
    Homer

2. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habe keinen. Aber ich weiß was ich damit machen würde.

3. Macowski

Macowski New Member

Ich hab einen. Benutze den immer bei Gewitter...........

4. xl

xl Pixelschubser

Vor allem mit Softimage 3D - allerdings noch auf Win2000, XP habe ich mir noch gar nicht angeschaut.

5. Duc916

Duc916 New Member

arbeiten,
    und hoffen, daß Checkpoint eines Tages einen SecureClient für OS X herausbringt
    (ja ja, da kann ich auch auf die Rückkehr des Messias hoffen, was ungefähr gleich wahrscheinlich ist)

6. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,

habe privat nur ne Dose, benutze sie also für alles:

Daddeln
    Weiterbilden, basteln schrauben
    Korrespondenz
    Internet...

Beruflich nutze ich beides, da ich im UHD bin.
    Ich unterstütze unsere User bei Problemen, egal in welcher Form, sowohl und hauptsächlich am PC, als auch am Mac. Da bin ich der Einzige hier im Haus...

Spiderman

7. Silent

Silent New Member

Beruflich....

für die Softwareentwicklung mit Delphi für Windows-Platformen.

Warum?
    Tja... weil z.B. Steuerberater sich ihre Kanzleien nicht
    mit Mac's ausstatten.

Silent.

8. Haegar

Haegar Active Member

...privat habe ich auch keine, nie gehabt...

:D

9. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Was mach ich WOMIT??

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:) :)

Weitwurf bei den nächsten Bundesjugendspielen?
    Oder eine kleine Versuchsreihe im Opel-Presswerk? ;)

11. Multiuser

Multiuser New Member

Benutze den PC hauptsächlich für das olle Lexware Faktura Programm und für Office, hier hauptsächlich wegen den schonmal früher geschriebenen Angeboten, etc..
    Wenn ich privat nen PC hätte, würde ich dort die Amiga Emulation drauftun und mit nem Amiga OS arbeiten.

12. Silent

Silent New Member

Yeah... Amiga OS 3.9 - Get Boinged....

13. grufti

grufti New Member

Windows und NT-Plätze sind bei mir ein notwendiges Übel, weil ausnahmslos PC-Daten angeliefert werden, die wir später auf den Macs weiterverarbeiten.

Es hat sich bewährt, z.B. von Powerpoint-Abbildungen auf dem PC den PDF zu schreiben und dann erst auf dem Mac in eine Illustrator-Abbildung zu wandeln. Auch von Corel-Originalen mache ich die EPS auf dem PC. Ist sonst ein viel zu großes Problem mit den Schriften. Ansonsten auf PCs noch den Verwaltungskram und Banking.

Neu ist jetzt aber der vorerst erste von einigen XP/AMD-Plätzen. Grund ist ein Satzprogramm für SGML- und Tex-Daten. Gibt es auf Mac halt nicht und so muss ich wohl oder übel damit leben.

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

> Was mach ihr mit eurer MS-DOSe?

... eigendlich nur spielen.

15. carlo

carlo New Member

Gut, dass du fragst! Muss meine MeerSalz-Dose gleich nachfüllen, wg Nudelwasser.

16. benz

benz New Member

Ich habe eine Celeron-Kiste selbst zusammengebastelt. Ich habe zwei Partitionen mit je einem Win98SE eingerichtet.
    Das erste System brauche ich ausschliesslich dafür, um mein Garmin Navigationsgerät zu programmieren.

Das zweite System brauche ich für Sachen wie SETI, distributet.net, Web-Seiten-Tester, P2P, Reserve-Web-Terminal, Basteln an Soft- und Hardware.

17. grufti

grufti New Member

Fällt mir nur grad ein: Wäre mal eine interessante Frage in einem PC-Forum.

Was macht ihr eigentlich mit eurem Mac (wenn ihr einen habt)?

Aber das traut sich von euch eh wieder mal keiner.
    :D

18. benz

benz New Member

Das wäre allerdings lustig! :)

Da kämen wahrscheinliche Antworten wie:
    "Was denn? Verspeisen natürlich!"
    "Mac? Ich unterstütze doch keine solchen imperialistischen Firmen!"
    "Pha! Die haben doch eh alles von Windows abgekupfert..."
    "Ein Betriebssystem ohne DLL-Dateien ist kein Betriebssystem!"
    "Ich brauche den Mac meiner Tochter, damit ich mich übers Internet informieren kann, welchen Patch ich in welcher Reihenfolge fürs XP installieren muss, weil nix mehr geht."
    "Seit meine Frau einen Mac hat, kann ich in Ruhe an meinem PC herumflicken."
    "Die 17'' Powerbooks mit Windows XP sind bei eBay doch schlicht zu teuer!"
    "Dank VirtualPC ist es mir doch noch möglich, eine Start-Diskette herstellen zu können, mit dem ich meinen abgestürzten PC wieder hochfahren lassen kann."

usw.

19. grufti

grufti New Member

:D :D :D
    Du kennst anscheinend meine Schwiegersöhne.

20. benz

benz New Member

Ne, aber meine Hobby-Schwiegereltern... :)

By the way: Sie haben nun tatsächlich auf meinen Rat hin, einen 17''-iMac gekauft und sind enorm zufrieden mit ihm (und vielleicht auch mit mir ;) )

Diese Seite empfehlen