1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was ist am 14.10. ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 4. Oktober 2001.

1. MACrama2

MACrama2 New Member

wie was? der dual wird gesenkt?

wieviel?

ra.ma.

2. apoc7

apoc7 New Member

Ja. Am nächsten Samstag werden die Dual-Rechener bei Gravis Gratis verteilt.
    Man muß nur einen Kaufbeleg eines alten Macs, oder gleich denselbigen vorzeigen.

3. MACrama

MACrama New Member

witzig...sehr sehr witzig...

4. MacELCH

MacELCH New Member

@MacRama,

schau mal unter http://www.macpreise.de , soweit ich mich richtig erinnere ist der Dual um 500 DM gefallen.

@Xena1/2 *g* @SRALPH

Genau, deshalb bestellen wir uns gleich einen neuen Rechner - da ist das System mitdabei und man zahlt nichts oder etwa doch *g*

Gruss

MacELCH

5. SRALPH

SRALPH New Member

hi macelch,
    wieviel rabatt würden wir denn bei deinem vorschlag (5 pw-books) erhalten?
    RALPH

6. MacELCH

MacELCH New Member

Weiss nicht, welche Konfiguration ?

Meine wäre 400er 20 GB 1 GB RAM bzw. eben das entsprechende kleinste mit CD/DVD wenn es rauskommt.

Ich kann ja mal bei unserem Hau und Hoflieferanten mal fragen.

Gruss

MacELCH

7. SRALPH

SRALPH New Member

wichtig wäre es auch,wenn der systembus erhöht wird auf 100mhz,bissl mehr mhz,eine grössere platte und eine bessere grafikkarte,aber wenn der preis eh nicht stimmt,werde ich mir das update des iBooks für die uni kaufwen!
    RALPH

8. zeko

zeko New Member

Dieses kaufst du dir dann. Oder?
    Bin ja gespannt. Abe ich denke, bei den iBooks wird es optisch keine Veränderungen geben.

9. SRALPH

SRALPH New Member

hi zeko,
    man oh man,wo warst du denn so lange?
    ich weiss,dass du gut reden hast,weil du schon das ibook hast,aber ich werde sehen,wie die preisentwicklung der neuen sein wird,weil bei den ibook's soll das combi-drive um $100 billiger werden und der rest so bleibenund bei den pwbooks ist noch alles offen,mal sehn!
    mich würde das kleinste pwbook reizen,weil ich damit ja auch alles machen muss und auch die konfiguration stimmt.
    RALPH

10. Maccer

Maccer Gast

11. CLIMAX

CLIMAX New Member

Ich will mal stark hoffen, dass das nicht alles ist.
    Was sind 600MHZ, bei der High End Version erwarte ich mindestetens 700MHZ. Bitte? 20 GB. Ich glaube 40 GB sind heute für ein Notebook dieser Preisklassse normal. Und wenn im neuen Powerbook G4 keine Radeon ist, dann......[OHNE WORTE]

Gruß

Climax

12. mackevin

mackevin Active Member

Hallo MacELCH,

so wie es aussieht, ist die Antwort auf Deine Frage wohl doch nur "Sonntag".

Ich habe gerade ´mal in den Apple Store von Hongkong und den von Japan geschaut, denn da ist jetzt schon der Tag danach. Aber nichts zusehen! Es hat sich nichts getan. Das Angebot ist das gleiche, wie seit Wochen.

Auf der US-Apple Seite ist die letzte Pressemitteilung auf Ende September datiert.

Was ist bloß los mit der Gerüchteküche? Ich war das ganze Wochende so gespannt, daß es mir jetzt schon wieder egal ist, was denn neues kommen wird.

Gruß
    mackevin

13. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry,

ich hätte das ganze etwas präziser formulieren sollen. Morgen ist es soweit, mehr sag ich nicht dazu.

Sralph ich frag am Dienstag nochmal bei meinem Haus- & Hoflieferanten nach, wieviel Rabatt etc. bei einer Bestellung von 5 Rechnern den drin wäre.

Gruß

MacELCH

14. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hi Elch!

Ich würde mich evtl. auch an einer "Massenbestellung" beteiligen.
    Hängt ganz davon ab, was da so kommt.

Semmelberg

15. mackevin

mackevin Active Member

Hallo MacELCH,

da bin ich ja dann jetzt doch wieder gespannt :) ! Bei den MACGUARDIANS wird der 23.10 als Stichtag genannt

http://www.macguardians.de/

"4 Mal erneuerte Hardware am 23. Oktober

Wohl nur im tragbaren Bereich - ist das tragbar?
    von bh | 14:15 Uhr

Jaja, die neue Hardware - soll sich ja was tun am 23. Oktober. Nachdem
    die Händler bereits von 4 Artikelnummern wissen, gibt es wohl 2
    Varianten für das PowerBook G4 Titanium und 2 für ein iBook -
    wahrscheinlich ist eine Preissenkung beim Einsteigermodell mit
    CD-ROM-Laufwerk, die anderen bleiben gleich. Mehr wissen wir jetzt
    auch noch nicht, aber es sickert wohl nochmal mehr durch. Die Analysten
    werden die Erneuerung der Produktlinie sicher positiv aufnehmen, das
    nur als Trost für alle Aktienbesitzer von AAPL. Wann aber bekommt die
    iMac-Serie endlich das dringend benötigte update? Neue Gehäuse, neue
    Prozessoren, neue Schirme und neuen Grafikkarten - wenn sich bei dem
    Modell nicht bald was tut, ist es tot..."

Was alle noch nicht wissen ist , daß es auch einen neuen iMac geben wird ;-) !
    Hier ein Bild vorab:

Der neue iMac:
    http://www.geekculture.com/joyoftech/joyarchives/136.html

Gruß
    mackevin

16. Semmelberg

Semmelberg New Member

Vorgestern ;-)

17. MacELCH

MacELCH New Member

18. mackevin

mackevin Active Member

Hallo MacELCH,

so wie es aussieht, ist die Antwort auf Deine Frage wohl doch nur "Sonntag".

Ich habe gerade ´mal in den Apple Store von Hongkong und den von Japan geschaut, denn da ist jetzt schon der Tag danach. Aber nichts zusehen! Es hat sich nichts getan. Das Angebot ist das gleiche, wie seit Wochen.

Auf der US-Apple Seite ist die letzte Pressemitteilung auf Ende September datiert.

Was ist bloß los mit der Gerüchteküche? Ich war das ganze Wochende so gespannt, daß es mir jetzt schon wieder egal ist, was denn neues kommen wird.

Gruß
    mackevin

19. MacELCH

MacELCH New Member

Sorry,

ich hätte das ganze etwas präziser formulieren sollen. Morgen ist es soweit, mehr sag ich nicht dazu.

Sralph ich frag am Dienstag nochmal bei meinem Haus- & Hoflieferanten nach, wieviel Rabatt etc. bei einer Bestellung von 5 Rechnern den drin wäre.

Gruß

MacELCH

20. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hi Elch!

Ich würde mich evtl. auch an einer "Massenbestellung" beteiligen.
    Hängt ganz davon ab, was da so kommt.

Semmelberg

Diese Seite empfehlen