1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was haltet Ihr vom MW-Archiv?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 14. Juni 2002.

1. friedrich

friedrich New Member

Heieiei, Du willst Dir nen Scanner kaufen. Der, den Du im Auge hast, ist vor einem Jahr getestet worden. Der Scanner kostet ca. 1.300 EUR. Für die Info, ob er gut ist, zahlst Du 0,35 EUR. Weil Du die alten Macwelt-Ausgaben weggeworfen hast. Oder nie gekauft hast.

Wo bitte sehr ist das Problem?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

3. grufti

grufti New Member

@friedrich, prinzipiell hast du schon Recht. Kann ja nur meine Sicht darlegen.
    Um beim Vergleich "Scanner" zu bleiben. In dieser Preisklasse gibt es ein Jahr später im Normalfall bereits 5 Folgemodelle, die billiger und leistungsfähiger sind. Will man aber unbedingt diesen "einen" haben und das Gerät hat sich bewährt, gibt es genügend Praxiserfahrungen von Anwendern. Solche Infos sind mir immer wertvoller.

Mich stört auch keinesfalls der Abruf von Einzel-Infos. Nur der Gesamtpreis.

4. friedrich

friedrich New Member

@grufti,
    meinetwegen war er eben letzten Monat im Test, und Du hast dir die MW mit dem Test nicht geholt, weil Du dachtest, der alte machts noch... ;-)

Praxiserfahrungen sind sicher besser, aber machmal brauchts ja zum Kaufentschluß einen Segen von oben...

Ganze Ausgaben werden sicher kein Erfolg, denn die lohnen sich erst ab dem 15. Artikel aus einem Heft. Ich wüßte aber auch keinen Grund, eine ganze Ausgabe als PDF haben zu wollen. Aber wers halt unbedingt möchte, der wird auch 5,10 zahlen.

Diese Seite empfehlen