1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was für ein wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 21. März 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich würde mich wirklich sehr gerne bei dir entschuldigen, nur glaube ich einfach nicht an chirurgische Waffen. Das sind stets die gleichen Lügenmärchen der Militärs.

2. ughugh

ughugh New Member

Wieso - er hat doch recht, wenn sich keiner wehren würde, dann würde auch keiner umkommen ... Mensch, diese dummen Irakis.

Hätten wir das schon im zweiten Weltkrieg gewußt, währen den deutschland umliegenden Ländern ein paar millionen Tote erspart geblieben - so wies aussieht, waren die selber Schuld.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Deucht mir auch so.

4. ughugh

ughugh New Member

Ich denke, das ist keine Propaganda - die USA bemühen sich tatsächlich darum, mit möglichst intelligenten Waffen möglichst militärische Ziele zu treffen (etwas anderes könnten sie sich auch nicht mehr erlauben) ... daß diese eine solche Durchschlagskraft haben, daß das nicht wirklich funktionieren kann, das werden wir wahrscheinlich erst in jahren erfahren.

5. Fadl

Fadl New Member

Hallo?
    Es werden Regierungsviertel angegriffen.

Zudem berichteten nun schon mehrere Reporter vor Ort das es erstaunlich ist wie präzise bisher gearbeitet wurde.
    Viele zerstörte Tanks etc. aber kaum oder nur sehr leicht beschädigte zivile Wohnhäuser.

Warum glaubt ihr eigentlich nur das was ihr glauben wollt? Nämlich das die Streitkräfte eh nur wild um sich ballern etc.

6. immi666

immi666 New Member

ich glaube dran, dass
    a) dieser krieg nicht gerechtfertigt ist &
    b) genug unschuldige dabei draufgehen.

7. neumi

neumi New Member

wieviel tote zivilisten wären denn für dich noch so in ordnung?

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Es werden Regierungsviertel angegriffen.

Du meinst so etwas wie Berlin Mitte?!

9. ughugh

ughugh New Member

Hallo?

Warum liest Du nicht, was ich schreibe?

PS: Streitkrafte? In Bagdad gibt es keine alleierten Streitkräfte. Und falls Du die *embedded Reporter* meinst, die mit den Streitkräften vorrücken: Willst Du wirklich wissen, was ich von *Reportern* halte, die ihre Berichte vorher von Kommandeuren genehmigen lassen müssen?

PPS: So und jetzt probiere es doch mal ohne den unentwegten unterschwelligen Vorwurf des parteilichen Anti-Amerikanismus oder machen Deinen eigenen Thread auf und störe hier nicht ununterbrochen die Unterhaltung.

10. Fadl

Fadl New Member

Ich habe nicht von Bagdad geschrieben. Es gibt auch noch andere Städte im Irak.

Viele viele Iraker freuen sich das Saddam endlich verschwindet.
    Nur die deutschen nicht...schon irgendwie komisch....

11. artes

artes Gast

Welche Ziel getroffen worden sind, wird gerade im Fersehen (ARD) berichtet. Ich glaube nicht, dass das Falschmeldungen sind, denn die deutschen Medien sind dem Krieg gegenüber eher kritisch eingestellt.

12. neumi

neumi New Member

< Nur die deutschen nicht >
    genau, die ganze welt demonstriert für den krieg, sämtliche staatschefs haben sich einmütig hinter bush gestellt. und die araber erst, die freuen sich wie die schnitzel.

13. ughugh

ughugh New Member

Deutsche Iraker?

Und natürlich ist der Rest der Welt begeistert vom krieg - deswegen gibt es ja auch eine breite Unterstützung in der UNO, die Bevölkerung weltweit ist begeistert, und der Weltsicherheitsrat steht hinter der Sache. Auf welchem Planeten genau lebst Du, denn meiner kann es nicht sein?

Und damit werte ich mal Deine Antwort auf meine Frage nach den "Embedde Reporters" mit Ja beantworten.

Willst Du wirklich wissen, was ich von den Nachrichten von Reportern halte, die ihre Nachrichten zufpor Kommandeuren vorlegen müssen?

14. artes

artes Gast

>>er krieg an sich tritt das völkerrecht mit den füssen! <<

Stimmt.
    Das Problem ist: wenn Du den Krieg nicht führst, trittst Du das Völkerrecht auch mit den Füßen. Und das sogar wesentlich länger als die paar Tage, die ein Krieg dauert.

15. Fadl

Fadl New Member

deutsche iraker??? bist du mallig?
    Ich meinte mit deutschen DICH!

Und nun störe ich dich auch nicht mehr. ist mir zu blöd geworden.
    Nun kannst du aufatmen und weiter deine geschichten verbreiten :)

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, während des ersten Krieges gegen Saddam gab es auch bewaffnete Aufstände gegen Saddam. Die Amerikaner waren mit General Schwarzkopf soweit Bagdad zu nehmen. Dann kam die Order von höchster Stelle, dass nun ein Waffenstillstand gelte und die Irakische Armee durfte mit bewaffneten Hubschraubern abziehen. Und jetzt rate mal wofür die eingesetzt wurden...

17. ughugh

ughugh New Member

Ja, den ARD-Reporter habe ich vorhin auch schon zitiert. Gelesen?

18. ughugh

ughugh New Member

>>Viele viele Iraker freuen sich das Saddam endlich verschwindet.
    Nur die deutschen nicht<<

Was kann ich für deine Formulierungen?

Was kann ich dafür, wenn Du in ein Gespräch über Bagdad auf einmal Truppen auftauchen läßt und als Begründung für deren chirugisches Vorgehen dann zensierte Reporter heranbringst? (zumal es bisher bei den Truppen ja kaum zu Kampfhandlungen gekommen ist ... wenn doch wäre das eigenartig, denn sie bewegen sich immer noch in Schiietengebiet, und im Bereich der Flugverbotszonen, in denen Saddam faktisch sowieso nicht mehr herrschte - wo man eigentlich erwartete, begeistert empfangen zu werden ... was denn jetzt, hm?)

Ist aber schon schön zu sehen, wie schnell aus "Warum wollt Ihr nur ... " ein "Du" geworden ist.

Ich verbreite keine Geschichten - das setzt aber vorraus, zu lesen, was ich schreibe.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Roportern der ARD wurde im letzten Bushkrieg auch Material verkauft, dass beweisen sollte, dass Saddam die Ölhähne aufgedreht hätte. Und nach etwas Nachrechnen kam man zu dem Schluss, dass das Öl in der Zeit niemals an dieser Stelle hätte das Meer erreichen können. Und ich bin überzeugt davon, dass die amerikanischen Desinformationszentren ihre Arbeit inzwischen perfektioniert haben!

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Und nun störe ich dich auch nicht mehr. ist mir zu blöd geworden.

Ja, ist schwierig, wenn die eigenen Argumente so wurmstichig sind...

Diese Seite empfehlen