1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was der Türke so über Deutsche denkt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 15. November 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

er hat die allen zustehenden Rechtmittel ausgeschöpft. Ob man das einem hier lebenden Ausländer nun zugestehen will oder nicht. Zuletzt hat das nicht mehr funktioniert, was der Beweis für das Funktionieren des Rechts ist, nicht seines Versagens. Daß er in gewisser Weise sein Gastland mißbraucht hat, kann man so sehen, wenn man geneigt ist.
    Allerdings muß man dann auch den Mißbrauch benennen können. Jeder Deutsche mißbraucht Deutschland jeden Tag ebenfalls.

2. akiem

akiem New Member

ich finde es beachtenswert wenn starwatcher hier sein posting relativiert und einen fehler zugibt. respekt!

eine frechheit finde ich allerdings, wenn einem user welcher schon viel hier geschrieben hat und dessen einstellung jeder kennt, ausländerfeindlichkeit unterstellt wird. ein wort oder ein komma, ist in der hektik unbeabsichtigt schnell mal falsch positioniert, wird aber von einem halbwegs intelligenten menschen auch als solches erkannt. ausnutzen wider besseres wissen ist allerdings schändlich.

3. akiem

akiem New Member

kein weiterer kommentar von mir. die angelegenheit hat sich für mich erledigt.

4. SC50

SC50 New Member

Und das aus deinem Mund. ;)
    Du, der du als erster im Dreieck springst, wenn hier jemand verallgemeinernd von "der USA" spricht, obwohl es natürich auch da nur um die Administration und nicht um den Farmer in Montana geht.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen. :)

5. D3000

D3000 New Member

es soll sogar schwule türken geben, die sich nicht die achsel rasieren und trotzdem nicht riechen!

6. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Was mir bei der ganzen Debatte um die bestehende Bedrohung duch islamistische Fundamentalisten fehlt ist eine klare Abgrenzung
    der islamischen Menschen, die nicht so eingestellt sind.

So kann man z. B.: beobachten, dass ähnlich wie in Holland jemand von
    i. F. ermordet wird. Kommt jemand od. etwas aus der islamischen Welt zu schaden gehen diese zu tausenden auf die Strasse.
    Warum gehen sie nich auch im Falle van Goghs auf die Strasse und distanzieren sich vom Fundamentalismus ?

Ich denke mittlerweile sehr viel differenzierter als früher,
    Toleranz ja, Integration ja aber nicht zu jedem Preis.
    Ich erwarte von Menschen gleich welchen Glaubens oder Ideologie
    ein entspr. Mass an Anpassung an die jeweilige Umgebung.

Ich lebe in einer Demokratie (soweit das noch zutrifft)
    und daher habe ich auch das Recht mich kritisch zu Dingen zu äussern,
    natürlich muss ich das nicht im Stile van Goghs tun aber
    man muss endlich offen und deutlich Kritik zum Ausdruck bringen.

Die Politik beschrängt sich auf reden und reden und nochmals reden,
    auch gestern die Roth von den Grünen (bei Cristiansen) wieder viel
    Gerede null Aussage, keinen Standpunkt.
    Der Lorenzo (CR der Zeit)hat es sehr gut auf den Punkt gebracht
    auch ohne Provokation.

Wer in ein anderes Land geht muss sich mit den Werten, der Sprache
    und vielen andern Dingen des dortigen Lebens auseinandersetzen.
    Das muss ich auch, selbst im Urlaub und empfinde es als eine
    Selbstverständlichkeit.

Erst wenn auch in islamischen Ländern eine Trennung von Religion
    und Politik stattfindet ist der Grundstein zur Veränderung
    gelegt.

BTW: wenn jemand behaupten würde Christen sind Hühneficker,
    würde hier niemand denjenigen abschlachten (in Irland bin ich mir
    da nicht so sicher)

Henning

7. starwatcher

starwatcher New Member

jetzt lass mal gut sein. Wenn wir ehrlich sind, kennen wir uns alle doch inzwischen gut genug, um zu wissen, wer welche positionen vertritt. Missverständnisse kommen immer wieder mal vor und manchmal will missverstanden werden. Mancher möchte diskussionen sachlich führen und mancher heizt gerne an/ein... Gehört alles dazu. Nur wo es unsachlich, faktisch falsch oder persönlich wird, muss gegengehalten werden, und da bin ich mir mit akiem einig.
    Gottseidank laufen mir so schaumige rotzlöffel selten über den weg :D

So, mahlzeit und euch allen noch einen schönen tag!

8. akiem

akiem New Member

faktisch falsch und Persönlich sind die stichworte.
    und nicht eine wortverbesserung "regierung und die usa".

9. donald105

donald105 New Member

ich bin ja manchmal auch irritiert von muslimischen bräuchen...

10. donald105

donald105 New Member

...aber manche finde ich liebenswert.
    :party:

11. D3000

D3000 New Member

was anderes noch: was haben die frontal-zitate mit hasspredigen zu tun? wird da zur gewalt aufgerufen?
    darf z.b. ein in amerika lebender deutscher nicht auch sagen, dass die amerikaner geschichts- und kulturlos sind (was ja auch nicht stimmt) und dass der präsident ein arsch ist und die leute da wahnsinnig fett sind, ohne direkt ausgewiesen zu werden?

aber sobald ein türke (ist wohl schwachsinnigerweise synonym mit islamismus, obwohl ja grade die türkei mit der religion doch recht sinnvoll umgeht (kopftuchverbot in der schule etc.) sich blöd benimmt ist das direkt ein wahnsinnsverbrechen und alle fangen an zu zittern vor diesen fremden bösartigen wesen.

bah.

12. 2112

2112 Raucher

Türke ? ? ?

Fragt doch mal den Dichter und Hofrat, Baron Wolfgang von Kempelen.
    :cool:

13. SC50

SC50 New Member

:confused: :confused:

14. D3000

D3000 New Member

15. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

@ Akiem

Um sich mit engen Bekannten auszutauschen ist ein offentliches Internetforum auch wirklich eine gut gewählte Plattform!!!
    Aber eigentlich hast du recht, ich hätte vor der ganzen Schimpferei zuerst ein psycholgisches Profil von Starwatcher erstellen sollen um seine Aussagen auch im "rechten (?) Licht" betrachten zu können. Dann hätt ich ihn sicher gleich richtig verstanden.

Nochmal zum Mitschreiben:
    Es ist mir vollkommen schnuppe ob Starwatcher in seiner Freizeit zu wohltätigen Zwecken Schafe schert um dann für arme anatolische Dorfkinder Pullover draus zu stricken, er kann der beste Mensch der Welt sein, ich habe auf die von ihm in einem öffentlichen Forum bewusst provokant formulierte Frage (inzwischen natürlich über-) reagiert.
    Aber: mir langts jetzt, ich hab Hunger...

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Aber arg diskriminierend war es schon und gelogen sowieso. (Wir haben die Scheiße immer direkt auf die Straße gekippt und nicht auf einen Bus gewartet!) Wenn man sich dann bei den Lügen noch auf Allah bezieht, oh manno. Stell’ Dir vor in einer christlichen Kirche für in der Türkei lebende Deutsche, würde ein evangelischer oder katholischer Geistlicher einen solchen Scheißdreck über die Türkei absondern und die türkische Öffentlichkeit würde davon Wind bekommen. Ich glaube kaum, daß die Reaktionen analog denen in Deutschland wären.

Würde ich in Holland leben und hätte das Ziegenficker-Zitat von van Gogh gekannt, hätte ich ihn sicherlich als Idiot bezeichnet.

Mehr aber auch nicht.

17. maiden

maiden Lever duat us slav

Im Namen der Religion wurden schon immer auch die schlimmsten Verbrechen begangen. Und da stehen die sogenannten Christen allen anderen in nichts nach.

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Korrekt. Allein der Wahn früherer Kreuzzügler und Inquisitoren sowie der fanatische Irrsinn heutiger Islam-Terroristen stehen sich in nichts nach. Schlimm daran ist der Missbrauch an sich friedlicher Religionen. Schlimm ist auch die einsetzende Verallgemeinerung Islam = böse.

19. McXoX

McXoX Gast

Für mich ist der Islam wirklich das absolut Hinterletzte.

Mittelalterlich, intolerant, frauenfeindlich. Wie der Autor Michel Hoellebeq meinte "die dümmste Religion der Welt". Das sehe ich auch so. Von diesen Leuten lasse ich mir in meinem Land nicht den Mund verbieten oder mich einschüchtern.

Hier gibt es ein Grundgesetz und daran haben sich alle die hier leben wollen zu halten.

Wer das nicht kann oder will kann ja gehen. Das ist hier kein islamisches Land und wird auch nie ein islamisches Land werden. Ich bin auch nicht bereit, mich mit so einer schwachsinnigen Religion auseinander zu setzen.

Das ausgerechnet dieses intolerante Pack von uns Toleranz verlangt, ist ein Witz.

Wir sind auch nicht verpflichtet, jeden Ausländer hier aufzunehmen und diesen Leuten noch per Sozialhilfe den Lebensunterhalt zu finanzieren.

20. D3000

D3000 New Member

naja, aber man darf ja auch (richtigerweise) öffentlich sagen, ohne des landes verwiesen zu werden, dass die türken nach knoblauch stinken und dass sie primitive musik hören und alle schnauzbärte haben und keine fritten zubereiten können (zumindest in köln-mülheim), ohne mit folgen rechnen zu müssen, man lebt ja nun mal in deutschland und nicht in der türkei, der türke muss sich ja nun auch den rechten anpasen dürfen und nicht nur den pflichten...

eine ganz neue diskussion wäre natürlich, ob sich ein zugezogener christlicher deutscher in einer gegend, in der hauptsächlich türkischstämmige muslime wohnen nicht auch anpassen muss.

Diese Seite empfehlen