1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was der Türke so über Deutsche denkt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 15. November 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

genau. Wer für die Zukunft lernen will, muß die Geschichte kennen. Blöderweise gibt es nur eine Geschichte. Und jeder klammert aus und ignoriert was sein Weltbild stört.
    Wenigstens mach ich mir nicht die historische Sichtweise unseres großen Bruders zueigen, der ein Meister im Ausklammern eigener und im Hervorheben der Schuld anderer ist.

2. RaMa

RaMa New Member

ja es gibt nur eine geschichte.

>>Wenigstens mach ich mir nicht die historische Sichtweise unseres großen Bruders zueigen, der ein Meister im Ausklammern eigener und im Hervorheben der Schuld anderer ist.

gut möglich das du das so bewertest.

aber du nimmst deine quellen zu hand, in denen das ausgeklammert wird was eigene schuld ist und hervorgehoben wird was die andere seite falsch gemacht hat.
    ist halt immer ein frage des autors.

3. akiem

akiem New Member

also ich habe das richtig verstanden wie starwatcher das geschrieben hat.

DER türke und zwar nur DER hat das in der moschee gepredigt. genau
    diese hassprediger gehören sofort! aus deutschland ausgewiesen.

alles andere ist mal wieder hineingelesen worden. ist aber mittlerweile forumtypisch.

4. starwatcher

starwatcher New Member

Lieber Schaumberger,

das wir hier im forum nicht mit Sloterdijk und Adorno zusammen diskutieren, dürftest du wohl bemerkt haben.
    Das gegen Rechtsstaatlichkeit, ich formuliere mal vorsichtig, "des öfteren" verstossen wird, wissen wir auch.
    Ich halte unser Rechtssytem nicht für stark genug; hier muss nachgebessert werden. Militanter Islamismus hat hier nichts zu suchen. Die dummheit liegt in zu grosser Toleranz.

5. maiden

genau. Du hast mal wieder vollkommen Recht. Die beiden Atombombenabwürfe auf Zivilisten, der Einsatz von Gift gegen den Vietcong und andere, die Verminung nicaraguanischer Häfen und die Bestrebungen mittels Unterstützung der Contras in mittelamerikanischen Ländern rechtmäßig gewählte demokratische Regierungen zu beseitigen, weil sie amerikanischen Interessen oder jenen amerikanischer Firmen im Wege standen, sind eine Erfindung antiamerikanisch verblendeter Geschichtsbuchschreiber und böswilliger Autoren. Darunter fallen auch die Presentationen für Kriegsgründe im Krieg gegen Nordkorea, den ersten und aktuell, den zweiten Golfkrieg, wo untrügliche, und vor allem, an Wahrheitsgehalt nicht zu übertreffende Argumentationen dazu führten, auch den letzten Zweifler eindrucksvoll zu überzeugen. Die Liste kann fortgesetzt werden.
    Okay, mit der einen Einschränkung, daß die Zahl der antiamerikanischen Zweifler beim Krieg gegen den Irak nicht kleiner werden wollte. Aber alles in allen besteht doch keinerlei Zweifel mehr darüber, daß man es mit den USA mit einem aufrechten und ehrlichen Kämpfer für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit zu tun hat, dessen ganzes Bestreben darauf ausgerichtet ist, stets die Wahrheit zu sagen, stets nur gute und hehre Ziele zu verfolgen und niemals zu lügen, selbst dann, wenn es für die Durchsetzung von US-Interssen hilfreich wäre.
    Zweifel sind unberechtigt.

6. starwatcher

starwatcher New Member

Maiden,

bist im falschen thread, im Iran wird sich nebenan geprügelt ... :cool:

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Andererseits ist es schon zu bewundern, wie man von einem Intoleranzprediger in einer Moschee zum Vietcong kurven kann.

:D

8. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

"Hineingelesen worden..."

Das ist überhaupt eine der Hauptschwierigkeiten mit Informationen. Wenn sich jeder nur das rauspickt was er am liebsten hören oder lesen will dann kann man den Austausch auch gleich bleiben lassen. Der Vorteil am geschriebenen Wort ist allerdings daß man, hat man es beim ersten Lesen nicht wirklich verstanden oder eingeordnet, es nochmals lesen und die darin enthaltenen Aussagen überprüfen kann:

Starwatcher benutzt die Verallgemeinerung DER Türke und DER Deutsche und bezieht sich damit auf ALLE die eine der angesprochenen Staatsangehörigkeiten haben.
    Derartige Verallgemeinerungen sind im Zusammenhang mit diesem Thema nichts anderes als kontraproduktiv und zeugen von einer mir verachtenswerten Geisteshaltung. (Ebenso wie der zitierte Hassprediger, bedient sich Starwatcher durch die gewählte Formulierung der gleichen Allgemeinplätze und erscheint mir aufgrunddessen keinen Deut klüger als so ein verirrter Wickeltuchträger.)

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Genau, und die Lösung liegt wahrscheinlich in totaler Überwachung. Am besten sollte man jegliche Form von islamistischer Religionsausübung vom Verfassungsschutz mithören lassen.

Aber dummer weise sind Personen, die an terroristischen Anschlägen beteiligt waren, vorher häufig nicht als "Hassprediger" in Erscheinung getreten.

Und wenn Du schon der Überzeugung bist, daß unser Rechtssystem nicht stark genug ist, sollte Dich der § 55 AufenthG interessieren, der ab dem 1.1.2005 (sofern ich im Datum nicht irre) hier greifen wird.

10. starwatcher

starwatcher New Member

also, ich finde, der Herr Schaumberger trägt seinen namen zu recht :D

11. starwatcher

starwatcher New Member

stellt der sicher, dass hasspredigten aufhören?

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe irgendwo schon die Information aufgeschnappt, daß dieser Dummprediger ausgewiesen werden soll.

Bei Allah!

Ich hätte Angst, wenn von unseren Kanzeln ähnlich dummes, verlogenes, diskriminierendes Gequatsche käme. Auch wenn ich schon lange keiner Predigt mehr lauschte, glaube ich nicht, daß ein deutscher Geistlicher ungestraft davonkäme, wenn er ähnliches über Türken ablassen würde. Es gibt nämlich einen Volksverhetzungsparagraphen, der hierbei zur Anwendung kommen könnte.

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ja, genau, das ist ja das tolle in Deutschland, daß bei Gesetzeserlass bzw. beim Inkrafttreten automatisch alle strafbaren Handlungen aufhören! Genau aus dem Grund haben wir ja auch seit Jahren weder Morde noch andere bekannte Verbrechen! ;(

14. SC50

SC50 New Member

Kein Gesetz kann das verhindern, genau wie kein Gesetz das unsägliche Gefasel der NeoNazis verhindern kann. Man kann die Leute zwar ob ihrer Aussagen bestrafen, das Gedankengut kann man aber nicht per Gesetz verbieten.

15. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ersteres ist eine Meinung die ich zwar nicht teile, aber das muss wohl jeder für sich selbst bewerten...

Die "Dummheit" jedoch lese ich nur aus deinem Post heraus, bzw. wie oben schon geschrieben, aus der Art wie du ihn formulierst. Meine Toleranz findet sehr schnell Grenzen wenn ich ich dummen Menschen oder dummen Aussagen begegne, das schliesst muslimische Hassprediger, holländische Brandstifter und Vorurteils-heischende-Forumsschreiber mit ein.
    Natürlich darf man keinerlei Form von Fanatismus oder Extremismus dulden, man sollte sich aber bei der Bekämpfung davor hüten in gegesätzliche Extreme zu verfallen. Unbedachte Äusserungen wie z.B. der Titel deines Threads sind leider ein erster Schritt in diese Richtung.

16. maiden

könnte. Aber nicht immer tut. Selbst wenn Molotowcocktails fliegen, ist das nicht immer ein Grund, was zu unternehmen.

17. RSC

RSC ahnungslose

Genau! Die sprechen perfekten Deutsch, gehen nur bei Grün über den Ampel und haben sogar GEZ bezahlt!

18. Macci

Macci ausgewandert.

Dann isses ja ganz einfach, die zu finden :party:

19. starwatcher

starwatcher New Member

ist schon klar, aber so mancher schaumbeutel hier scheint noch nicht begriffen zu haben, worum es mir geht...
    :cool:

20. akiem

akiem New Member

man kann aber geltendes recht ausüben und sich nicht, wie im falle kaplans, jahrelang der lächerlickeit preisgeben.

Diese Seite empfehlen