1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was der Türke so über Deutsche denkt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 15. November 2004.

1. RSC

RSC ahnungslose

:D :D :D

2. SC50

SC50 New Member

Die Gefahr besteht immer. Nur was ist die Alternative?

3. maiden

maiden Lever duat us slav

unsere Gesetzte sind nunmal so, daß sie für alle gelten sollen und eine Reihe von Einspruchsmöglichkeiten zulassen. Die Frage ist, ob man sich am Beispiel Kaplans ein anderes, eingeschränktes Recht schaffen soll, das dann im Zweifelsfall erhebliche Nachteile für tatsächlich unschuldig Betroffene mit sich bringt, oder ob man sich in einer Demokratie ein hohes Maß an Toleranz und Liberalität leisten können muß. Kaplan hat die ihm zustehenden Rechtsmittel ausgeschöpft. Verloren hat er dennoch.

Lächerlichkeit wird in diesem Fall vielleicht auch nur von jenen empfunden, die nie die Erfahrung machen mußten, wie ein weniger liberales Rechtssystem sich zu ihrem Nachteil auswirken kann.

4. starwatcher

starwatcher New Member

tatbestand feststellen, schnellverurteilung, raus... sofern nicht irgendein deutscher schaumlöffel dass durch paragrafenreiterei hinauszögert...

5. Macci

Macci ausgewandert.

Womit wir wieder bei dem Türken wären...also dem Ausländer...und der muss raus, gell?

Mannomann...checkst dus noch?

6. akiem

akiem New Member

ich werde mal vorerst den demokratiekampf in holland beobachten.

kaplan hat nicht seine rechtsmittel ausgeschöpft, sondern deutschland missbraucht.

7. SC50

SC50 New Member

Worum geht es dir denn wenn du schreibst "Was der Türke so über Deutsche denkt"?

Entweder möchtest du mit dieser Überschrift eine Überzeugung kundtun, oder du hast einfach unbedacht ganz tief ins Klo gegriffen.

8. starwatcher

starwatcher New Member

Macci,

du liest raus, was du raus lesen möchtest. Ich rede immer noch über hassprediger und über nichts anderes...

9. maiden

maiden Lever duat us slav

die Frage ist, ob in der gleichen Weise mit deutschen Beschuldigten verfahren werden soll. Und welche Möglichkeiten der Rechtsfindung eine Schnellverurteilung und sofortige Ausweisung bietet, bzw unterbindet.

10. starwatcher

starwatcher New Member

hast recht, war wohl ein griff ins klo. Fehler kann ich zugeben.

Ich hab nichts gegen Türken, aber gegen dieses gesoxe in den Moscheen, die andere leute aufwiegeln.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Die allerdings eben nicht die wirklichen Terroristen sind, von denen die Anschläge ausgehen.
    Und deshalb eine Haudrauf-Rausschmiss-Debatte anzufangen, mag ich nunmal nicht.
    Auseinandersetzung - ja.
    Anwendung rechtsstaatlicher Mittel - ja.
    Schnellverfahren mit anschließender Zwangsausweisung nur im Falle eindeutiger Straftaten (also z.B. Volksverhetzung), das sollte dann aber auch für rechtsextreme Volksverhetzer gelten (aber wohin schiebt man die dann ab?)

Du siehst, so einfach ist die Problematik dann doch nicht.

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Der hat doch sogar damals eine Strafe bekommen und sich danach so still wie möglich verhalten, jedenfalls soweit das umsetzbar war.

Der Typ ist doch nicht mehr als ein Politikum, an dem sich in erster Linie rechte Hardliner aus dem süddeutschen Raum sowie der liebe Innenminister aufgegeilt haben.

Er hat seine Rechtsmittel voll ausgeschöpft, in Zukunft haben wir solche Leuten ja kluge, geschulte Beamte (höhöhö) vorgesetzt, und wie die sich im Zweifelsfall entscheiden werden, dürfte jedem klar sein, der sich mit der Rechtsprechung in unserem Ländchen mal auseinandersetzt: Im Zweifelsfall fliegen solche Leute raus, so ist der beamtete Vollautomatismus nun mal in der Rechtspraxis.

13. D3000

D3000 New Member

ich habe den anscheinend hochanspruchsvollen bericht nicht gesehen, aber das mit der parfümindustrie ist doch eine ganz gute theorie, der deutsche rasiert sich ja tatsächlich nur höchst selten die achselhaare und stinkt deswegen ohne deo...
    ;)

ansonsten liegt das hasspredigen wohl eher auf der seite von frontal 21: man nimmt ein arschloch heraus, veröffentlich seinen schwachsinn und lässt das dumme publikum auf alle schliessen, das funktioniert ja in allen bereichen des investigativen journalismus, der mit der versteckten kamera arbeitet ("da drüben kostet das vanilleeis aber nur 70 cent, was sagen sie dazu, meinen sie nicht, dass sie ihre kunden abzocken" oder auch "der pfarrer hat mir neulich ein mars angeboten...")

wer das nicht durchschaut ist wohl ein bisschen, äh, beschränkt...

14. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Auch wenns schwer ist.... aber in der Sache sind wir sicherlich sehr ähnlicher Meinung.

Ich rege mich (und das jetzt zum letzten Mal) nur über deine Formulierung auf. Aufgrund dieser halte ich dich für ein Vorzeige-Exemplar der Gattung der immer wieder gern zitierten Spezies "dumm und gefährlich", und solange du diesen Eindruck nicht revidierst bleibt das auch so (aber ich denke du kannst wohl damit leben...)

Bussi aufs Bauchi,

Schaumberger

15. akiem

akiem New Member

und um genau diese hassprediger geht es in diesem thema.
    alles andere ist missionarisch und gebetsmühlenhaft wieder hineingelesen worden.

diese typen gehören sofort aus deutschland rausgeworfen. sollen sie den zinnober doch in türkischen moscheen veranstalten. allerdings werden sich das diese feiglinge 3 mal überlegen, ob sie den türkischen staat auf die gleiche weise wie hier in deutschland missbrauchen.

ich verabschiede mich jetzt aber aus dem thema. nicht das noch ein terkil auftaucht.

16. starwatcher

starwatcher New Member

Macci,

bis auf einen punkt stimme ich mit dir überein.
    Ich habe keine haudrauf-rausschmiss debatte anfangen wollen. Die wortwahl für das thema war ungeschickt, das gestehe ich ein. Allerdings habe ich meine meinung, wie du auch, zu bestimmten themen. Und ich streite auch nicht ab, dass ich in manchen punkten eine etwas forsche denke habe.
    Ich denke ebenso, das dieses forum nicht der geeignete ort für solche debatten ist; solche diskussionen hat man besser vis-a-vis, um rasch auch mal missverständnisse ausräumen zu können. Was ich nicht abkann, sind persönliche angriffe von schaumgeborenen, die glauben, die weisheit mit schaumlöffeln gefressen zu haben...
    Ich bin davon überzeugt, dass du weisst, was ich meine.

17. Schaumberger

... und revidiert! Dankeschön.

Ich fürchte der Fall Kaplan ist ein schlechtes Beispiel, da hier nur die Ausführung des Gesetzes vergackeiert wurde. Wichtig ist aber das Ergebnis, und das heisst Kaplan ist draussen und darf sehen wo er bleibt. Ich denke, es spricht nichts dagegen dieses, solange die Beweislage klar ist, beliebig zu wiederholen. (Schade das man die Trottel von der NPD (und deren Wähler) nicht gleich mit ausweisen kann, ... aber das gehört jetzt nicht hierher).

18. starwatcher

starwatcher New Member

musst halt ruhiger werden, kommt mit dem alter... :cool:

bussi zurück...

19. Schaumberger

Du hast es ja zurückgenommen, deswegen nur noch das hier: "Wer wind säht...."
    Persönliche Angriffe auf durchaus persönliche Aussagen, immerhin vertrittst du hier ja nur dich selbst und nicht die UNO.
    Im Übrigen ehrt es mich sehr, wenn du Weisheit aus meinen Worten liest, ich selbst habe gar nicht so hohe Ansprüche...
    :D

20. Ja, habe ich auch gesehen. Zur Körperpflege: es gibt auch Deutsche, die sich die Achseln rasieren. Meist sind die schwul.

Diese Seite empfehlen