1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum sind die Schweizer ......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lacquer, 20. April 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

weiß nich ;-))

2. leClou

leClou New Member

Plattdeutsch' zu sprechen und dann sehen plötzlich wir Asbachuralt aus!

Gruss, LeClou

PS: lasst es doch einfach dabei bewenden, dass wir Schweizer eine enorme sexuelle Anziehungskraft *lach* haben!!!

3. grufti

grufti New Member

[gelöscht]

4. leClou

leClou New Member

Welschen' und Tessiner sind da was gaaaaaaaaaaanz anderes :)

5. grufti

grufti New Member

Meister Convenant, die können, und wie.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>und wie.

das chischt hier die Frage...
    :)

7. grufti

grufti New Member

[gelöscht]

8. Moese

Moese New Member

@grufti

wegen 10 Stutz verzockt hat der ärmste Dich genötigt ? Es gibt eben auch im Bernbiet armleuchter.

Aber was solls.

Auch ich mag die Deutschen eigentlich gut.
    schleim.

Gruss moese

9. grufti

grufti New Member

@ leClou,

ja nochmal ein Schweizer hier, grüß dich!

Du hast da völlig recht, und ganz genau so sehe ich das auch. Aber weshalb Schweizer manchmal meinen zu glauben, einem Deutschen irgendwie "unterlegen" zu sein, habe ich noch nie verstanden.

Das "wehrhafte Bergvolk" fühlt sich offensichtlich seit Urzeiten immer noch bedroht. Geht irgendwie nicht raus aus den Köpfen.

Und die "Welschen" oder "Tessiner" sind wohl eure Ossis? Überall das Gleiche.

10. grufti

grufti New Member

hallo moese,

das Häkli nach der 10 hat schon geheissen, dass das zehntausend waren.

Nur Missverständnisse zwischen uns Ausländern...

Gruß

11. leClou

leClou New Member

@ grufti

ich verstehs auch nicht...ist aber bei vielen so!

ich glaube nicht, dass die Tessiner und die Welschen unsere Ossis sind, dazu haben wir sie viiiiel zu lieb!

Gruss, LeClou

12. 2112

2112 Raucher

Ich glaube viele Schweizer (Deppen) sitzen auch hier in Denia.
    Gruß 2112

13. quick

quick New Member

hey 2112, alles gut in/auf/oder wie auch immer denia?

gruss

Q

14. Tambo

Tambo New Member

s gibt schon nen grund für das Unterlegenheitsgefühl des kleinen bergvolkes (vom anderen, hallo rama, reden wir nun mal nicht ;-) : es ist eben an den Rändern von grossen Reichen, Königshöfen entstanden, von da ein wenig, von dort ein wenig. Da war nie die Idee eines Volkes, einer Nation, etc -deshalb auch mindestens 4 Sprachen - sondern die Abwehr gegen aussen. Dies hat einige Reflexe ergeben, die einige Chnulleris bis heute verinnerlicht haben... deshalb dürften gruftis riesenschritte nicht so gross sein...

Als Gegenpol, da von 2 Kriegen "verschont", dachten dann schon einige sie wären was besseres.. dies gibts zwar in allen Länden.... jedoch gepaart mit dem obigen Unterlegenheitsgefühl ergabs eine eigenartige Mischung.

Nun die jüngere Generation denkt da zum Glück ein wenig anders, zähle mich trotz anbahnenden silberlocken auch dazu...... meine Freundin kommt auch aus D......

15. Lucia

Lucia New Member

@ LeClou..........
    Da bin ich schon noch beruhigt, was die " Welschen" und die Tessiner angeht......... bin auch kein Deutschschweizer.... habe jedoch das "leise Gefühl" Du hast die vierte Landessprache vergessen, wie würdest Du diese Menschen bezeichnen..... ich gehöre zu den dritten...

16. Moese

Moese New Member

bin zwar nicht LeClou aber ich würde die 4 Sprach Region als "die letzten Mohykaner" bezeichnen. leider

gruss mo

17. Tambo

Tambo New Member

ti is in tgutg !!!

18. Lucia

Lucia New Member

@ Moese
    Musste lachen als ich Deinen Betrag las, doch kann Dich verstehen, geht mir ähnlich........ leider......
    Lucia

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Hmmmm warum müssen Männer immer das letzte Wort haben

*leiskicher*

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Werden Ratschläge von dir eigentlich Q-Tips genannt?

Diese Seite empfehlen