1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum sind die Schweizer ......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lacquer, 20. April 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

"Deutsche sind krampfig."
    Was genau verstehst Du unter krampfig?

2. garaje

garaje New Member

@ Lacquer

Wer ist hier geschickt ausgewichen? Ich? Nö. Ich hab nur nach dem Wetter gefragt. Ich für meinen Teil habe heute unter gut katholischen Nachbarn in der Sonne gesessen, dort, wo 2112 vor ein paar Wochen die Kurve gekratzt hat. Jetzt hat er in Denia den Salat ;-)))

Da ich jetzt auf einer Baustelle nebenan eine Frage beantworten werde (Trennung ...), verabschiede ich mich erstmal für zehn Minuten. Ich kann nicht zugleich lesen und schreiben. Mierda.
    garaje

3. Lacquer

Lacquer New Member

Hach,

täusch dich da mal nicht :)))

4. garaje

garaje New Member

Komm zu den Trennungsregeln", dann machen wir weiter. Wir sind nur noch zu dritt. Anschließend mischen wir einen anderen Laden auf. Ich zähle auf Dich!
    garaje

5. Lacquer

Lacquer New Member

Bitte??????

6. garaje

garaje New Member

So sprechen Männer.
    Gleiches Brett, andere Baustelle! Ganz einfach!

7. iMarco

iMarco New Member

@ NeZZie

Ey Man, nicht alle Schwiiizer sind reich.

8. garaje

garaje New Member

Ich glaube, Nezzie ist draußen. Ich habe ihn nebenan gelangweilt ...

9. Lacquer

Lacquer New Member

Ich hatte gehofft, GENAU DAS nicht zum Ausdruck zu bringen ; -)

10. garaje

garaje New Member

Pisa-Format? ;;-))

11. Lacquer

Lacquer New Member

Hast .... DU ...... Format??

12. Lacquer

Lacquer New Member

Hast du?

13. garaje

garaje New Member

Ich weiß ja gar nicht, worauf ich antworte, wenn ich ja" oder nein" schreibe. Der Begriff Format gehört zu den ganz großen Abstraktionen. Kann sich jeder drunter vorstellen, was er will ...

14. Lacquer

Lacquer New Member

Ganz einfach ......

Schweizer sind sexy

; -))))))))))))))))

15. NeZZie

NeZZie New Member

Schweizer sind sexy? Also wenn ich dieses gekrächze im Bett neben mir hätte; neeeee: krchikola krchwaitzor kchraitorzuckkrche :D

16. Lucia

Lucia New Member

ups.......... eine witzige Sicht der * Deutschen * über die Schweizer / innen.....
    ich finde eigentlich auch, dass wir SchweizerInnen ein wenig * Lockerer * sind als unser * Deutschsprechendes Nachbarland * ........... ;-)

Doch eigentlich, wenn ich ehrlich bin, denke ich dass die Offenheit eines Menschen wenig mit seiner Nationalität zu tun hat, entweder man hat sie oder man hat sie nicht...........
    Lucia

17. Lucia

Lucia New Member

@NeZZie¨

Sie mal einer an....... sprichst Du aus Erfahrung ?

18. quick

quick New Member

sind die schweizerinnen sexy ? ...in aller offenheit ;-)))

gruss aus einen nicht nachbarland

Q

19. Tambo

Tambo New Member

@ lacquer <verkrampft<
    a) ists der "lateinische" Einfluss ??
    b) s'kommt halt auch draufan, mit wem Du rumhängst; verkrampfte Menschen triffste überall, vom Nord- bis zum Südpol
    c) warst Du gut drauf, weil Du mal aus dem Alltagstrott weg warst ??

@ quick:
    es gibt nicht die schweizerinnen, sondern deutsch-, französisch-(laceur?). italienisch-(cuorina), und romanischsprechende (corina) , sowie holländisch (etcetc) sprechende Frauen
    Gruss, tAmbo

20. lucfish

lucfish New Member

ist ja ganz nett das du uns schweizer als unkompliziert bezeichnest, aber ich sag dir das der schein trügt.
    wir sind dermassen kompliziert das wir das auf den ersten blick gut verbergen können.
    wir arbeiten viel zu viel, sind meist echte partymuffel....

und einiges mehr.
    aber wir spielen euch deutschen einfach zu gerne was vor um zu zeigen das wir besser sind :)

Diese Seite empfehlen