1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann wollt ihr euch einen neuen Mac kaufen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 7. Oktober 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Wie meinst Du das genau? :teufel:

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ääh, wegen der kohle.
    an was hattest du gedacht? :confused:

3. macbike

macbike ooer eister

Oh, hab ich da was nicht mitbekommen oder freezed der immer noch? :klimper:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ja .... es soll aber bald ein update für den G5 kommen :pirat: :eek:stern: :apple: :xmas:

5. macbike

macbike ooer eister

Ich hoffe und bete natürlich mit euch, das es was wird
    [​IMG] bitte lieber Steve [​IMG]

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab ich mir auch gedacht, wird aber nur möglich sein, wenn der erste Intel-Chip für die Powerbooks auch 64bit fähig ist.

Deswegen ja auch der Switch.

Hoffen wir's.

:shake:
    Schau dir die beiden CPUs an. Hab's schon tausend mal erklärt, geh auf ArsTechnica.

Wie soll denn ein G5 mit vielen vielen Vorteilen gegenüber einem G4 "G4-Code" schneller ausführen können als eben ein G4?
    Der G5 kann auch nicht Zaubern!
    Das die Pentiums im Vergleich viel schlechter aussehen als die PPCs hat doch die Vergangenheit gezeigt. P4 1.4GHz = P3 1GHz.

You get the idea ;)

Das Interessante ist ja, dass die GUI unter nem Pismo genauso träge/schnell ist als unter nem G4. Heißt, das Problem ist OS X. Wird sich übrigens unter Intel auch nicht ändern. Es sei denn Apple ändert einiges an X :)

Kalle

P.S. Ich kauf mir auch einen Dual Dual-Core PowerMac, sobald ich ihn bestellen kann. Mit 20" CinemaDisplay, 2GB RAM, 2x Raptor und RadeonXxxxx :)

7. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Meiner wird so lange stehen bleiben, bis sich die Reperatur nicht mehr lohnt. Das tut sie eigentlich immer bei einem Mac oder?

8. AcRo

AcRo New Member

Bei mir wird der Nächste wohl ein iMac oder ein iBook sein. Aber erst wenn sie Intel Powered sind.

9. teorema67

teorema67 Active Member

Dann rechnest du realistisch mit 1 bis 1 1/2 Jahren, oder? ;)

10. teorema67

teorema67 Active Member

Welcher G5 soll das sein, der 970fx (oder so ähnlich)? Daran glaube ich nicht so, dürfte dann auch recht teuer werden. Der 7448 tut's auch. Wenn nur Display, GraKa und (bitte bitte) der Akku ein bisschen besser wären.

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Und es wäre ein Grund mehr für Apples Wechsel zu Intel.

11. Macurs

Macurs Member

Für meinen gewünschten 20" iMac kann der jetzige Zeitpunkt wohl nicht mehr besser werden! :gaehn: :cool:

12. d.ploetzner

d.ploetzner New Member

... die mittlere Version, aber frühestens Mitte Janauar, vielleicht tut sich dann ja noch mal was auf der MacExpo San Francisco an der Hardware vor dem Schwenk zu Intel im nächsten Sommer. So lange kann und will ich nicht warten, denn Intel-Macs beuten auch einen kompletten Software-Update-Zyklus, und das wird dann so richtig teuer ... :cry:

13. CMs

CMs New Member

Genau meine Pläne. G5, Anfang 2006, bis dahin sollte Apple nachgelegt haben.

14. Macurs

Macurs Member

Ich hab gerade mein 20" iMac bestellt! Freufresse.. :eek:) :D

Diese Seite empfehlen