1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann wollt ihr euch einen neuen Mac kaufen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 7. Oktober 2005.

1. hbenne

hbenne New Member

und welches Modell soll es werden?

Das würde mich echt mal interessieren.

Ich mach mal den Anfang:

Ich werde mir wohl als nächstes einen iMac kaufen, wenn der einen Intel-Proz hat, also nach dem nächsten "grossen" Update des iMacs.

2. hofmeyer

hofmeyer New Member

...und zwar ein Powerbook, aber die Luschen kommen nicht in die Pötte!!1!11

3. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Power Mac G5 Dual Dual Core ...

wenn er auf den Markt kommt, kaufe ich es mir,
    sonst wird es schwierig ;-)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Papa ist nächstes Jahr mit nem iMac dran...
    (bezahlen muss er selber :p )

5. hbenne

hbenne New Member

was werdet irh euch für ne Monitor-Grösse holen? 17" oder 20"? Und wieviel Speicher? Eigentlich bin ich bisher mit meinen 1 GB noch immer gut ausgekommen....aber wird das auch noch bei 10.5 so sein?

6. Macci

Macci ausgewandert.

17" mit den Standard-512-MB. Das reicht für ihn erstmal völlig aus.

7. derbaer

derbaer New Member

15er Powerbook als Ersatz für mein derzeitiges, das das ibook meiner Frau ersetzen wird^^

Nur es kommt ja nix von Apple....hoffentlich ändert das sich am 12.10....

8. oppen

oppen echter Karwer

Erst gestern noch einen Mac mini als Fileserver bekommen.
    Damit ist meine Ausstattung komplett. Ich kann mir so alles kommende Intel-Zeugs beruhigt anschauen. :)
    Aber wer weiß was am 12.10. kommt... :confused:
    Wenn das dann so ein "must have" ist :embar:

9. macbike

macbike ooer eister

Wenn es nach mir geht ein Dualcore PM G5, der große mit der vollen Ausstattung.

Wenn es nach meinem Konto geht der kleine mini mit maximalem RAM.

Wenn es nach der Vernunft geht bekommt mein iMac den RAM auf 2 GB aufgefüllt und endlich ne größere HD, so >250 GB…

:sleep:

Zeitpunkt natürlich am besten gestern :rolleyes:

10. Holloid

Holloid New Member

nächsten Monat ein IMac 20 Zoll...was hab ich lange gespart...naja und 512MB dazu..

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Mein PowerBook ist erst zweieinhalb Jahre alt, ist also noch hochaktuell. :nicken:
    Vielleicht so in drei bis vier Jahren, wenn der PowerMac 7600 ausgedient hat, dann kommt ein neuer Rechner ins Haus. Wird dann entweder ein iMac, oder ein Mac mini. Falls es die dann überhaupt noch gibt. :pirat:

micha

12. Chriss

Chriss New Member

Hättest Du vorgestern gefragt, hätte ich gesagt: "morgen" - so muß ich sagen "gestern" (iMac 20") ... ;-)

13. kaffee-micha

Glückwunsch zum iMac. :)
    Wie ist das Display? Ich hab ja bis jetzt ein 17" Display, aber das 20" ist bestimmt noch besser, oder? :pirat:

micha

14. hatte an meinem alten 17er iMac die helligkeit auf ca. 98% gestellt

beim neuen 20er steht sie nun auf ca. 50% bei gleicher ausleuchtung

beim 20er is das bild noch nen tatsch besser, als beim 17er

:geifer:

15. kaffee-micha

Also mein 17" Display am PowerBook steht maximal auf 50 %, oft sogar nur auf 25 %. Nur wenn ich im Sommer draußen sitze stell ich es schon mal auf 100 %.

Wie stellst du es auf 98 %? :confused: Bei mir geht das nur in Schritten von 6,25 %.

micha

16. Chriss

Chriss New Member

Für einen Direktvergleich ist bulldogg (s.o.) der erste Ansprechpartner, der fehlt mir nämlich. Aber das Display ist schon sehr gut, ja !
    Helligkeit bei nur 50% kann ich jetzt so nicht bestätigen, kommt aber sicher auch auf den Hintergrund an. Sehr positiv überrascht war ich, daß es scheinbar tatsächlich keinen Pixelfehler hat - bei der *mengevonpixeln* doch erstaunlich ;-) !
    Rundum ein tolles Gerät, aber nach (nur) 2 Tagen fehlt mir momentan noch so das letzte *wow* (wie bei der Lampe) - ob DAS dann noch kommt ... ;o) ?

17. kaffee-micha

Der Direktvergleich, oder der bulldogg, oder der Ansprechpartner? :D

Das kommt, wenn du erst merkst wie schnell der Rechner jetzt arbeitet. :nicken:

micha

18. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Anfang 2007: G6?

:eek:)

19. Chriss

Chriss New Member

also beim iMac gibt es unter "Monitor" einen stufenlosen Helligkeitsregler - läßt sich diese Funktion eigentlich auch direkt auf die Tasten legen ? Hatte mal gelesen F14 und F15 (von Haus aus). F15 für heller geht bei mir (automatisch), dunkler leider nicht. Hab eine MS-Tastatur (einzig ergonomische, sorry), da krieg ich so eine spezifische Fkt. bislang nicht hin - wäre aber sehr praktisch ....

20. sahomuzi

sahomuzi New Member

Nächster Mac: In 4 bis 5 Jahren als Ersatz für das jetzige PowerBook.

Außer ich gewinne im Lotto. :D

Diese Seite empfehlen