1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann wollt ihr euch einen neuen Mac kaufen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 7. Oktober 2005.

1. Macsilencer

Macsilencer New Member

jetzt mal upgraten
    in 3-4 jahren wo die test-maschienen vorbei sind

schaune ich mal

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:crazy: An die Systemeinstellung Monitor hab ich gar nicht gedacht. :embar:
    Ich mach das am PowerBook immer über die Tasten F2 und F3.

micha

3. Chriss

Chriss New Member

ist auch weiters kein aufregendes Kontrollfeld, um dort öfters vorbeizuschauen ... ;o) Aber ich hätte auch gerne so eine direkte Tastaturbedienung - bei meinem alten Studiodisplay konnte man es direkt am Gerät machen, grmpf

4. rootzone

rootzone New Member

Frühstens Mitte/Ende 2007 einen Intel-Mac. Bis dahin sollten alle Kinderkrankheiten beseitigt sein.

Wenn dann einen Mini (oder das was den Mini abgelöst hat), wenn es denn sowas mit Gigawatt-Prozessoren von Intel noch geben sollte.

5. macbike

macbike ooer eister

Das ist aber nur möglich, wenn Apple zurückswitcht ;)

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wollen: jederzeit, aber...
    Werden: frühestens Ende 2006!

7. MacRonalds

MacRonalds New Member

ich habe schon mit verschiedenen Modellen geliebäugelt.
    das einzig langsame am minimac, den ich habe ist die HD.
    die Notebooks überzeugen derzeit nicht zum Kauf, emac ist mir zu laut, PowerMac zu teuer und imac ... hm ja der imac.... vieleicht...
    oder ich warte bis Intels kommen.
    Wenn die Intels Kacke sind kann ich mir immer noch einen imac G5 oder PowerMac g5 holen....

viel eher hätte ich Lust mir: nen neuen ipod oder sonstiges zu holen....das würde für mich mehr Nutzen bringen als so einen Boliden auf dem Schreibtisch stehen zu haben. :nicken:

8. Macurs

Macurs Member

Ich möchte mir einen 20" iMac anschaffen!
    Bis ich das Geld allerdings zusammen habe, wirde es wohl nächstes Jahr werden. Deshalb überlege ich mir, ob ich ihn per Abzahlung so auf 2 Jahre
    nemen soll. Die zinsen wären gerade noch so akzeptrabel......grüübel..

Macurs

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Sobald ich mit meinem Zahnarzt abgeklärt habe, daß alles in Ordnung ist und er nächstes Mal auf eine teure Rechnung verdammt noch mal verzichtet.

Kommt ein PowerBook G4 in's Haus.

10. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Bei mir wird's wohl nächste Woche ein ein iBook 12" werden. :nicken:

Ich warte aber auf jeden Fall noch bis zum Dienstag und lass mich überraschen, dass es dann nicht wieder so eine Enttäuschung gibt, wenn dann etwas völlig neues rauskommt und ich dann wieder das "alte" gekauft habe. :cool:

11. Chriss

Chriss New Member

... ja wäre es dann nicht klüger, ggfs. auch noch die MacExpo Ende des Monats in London abzuwarten - dann wärste auf der tooootsicheren Seite ... :eek:)

12. Kate

Kate New Member

Anfang nächstes Jahr vielleicht ein Dual-Core PM .... weiss noch nicht so genau.... :)

13. Rocko2

Rocko2 New Member

Anfang nächstes Jahr wahrscheinlich ein iMac G5, bis dahin muss mein snow-white 15"-CRT 500Mhz-G3 noch das Haus rocken, jawoll! :teufel:

14. MacRonalds

MacRonalds New Member

nach allem was ich so höre, bin ich der Meinung es kommen G5 Powerbooks.
    Die Entwicklung derer kosteten zwar Apple viel geld, aber sie wussten genau, dass sie die User nicht 2 Jahre mit den 1,4/1,6 G4-Schlappen hinhalten können.
    Und das wäre psychologisch für die Plattform fatal.
    Sie warten nur auf ausgewählte G5fx Exemplare, die sie im LowVolt Betrieb betreiben können.
    Aber, außer einem absolut zeitgemäßen SystemBus haben die G5er wenig Mehrpower zu bieten.
    ich habe mich damals nach Vorstellung der PowerMac G5 Dual 1,8 geradezu erschrocken, als ich die Performancevergleichtests zwischen og G% und dem 1,42 G4 Dual gesehen habe. Di eBalken hatten kaum Abstand! Und bei Altivec-lastigen Geschichten fuhr der Dual g4 dem 5er davon.
    Da habe ich den Entschluss gefasst mit den G4s weiterzugurken ,da etwas mit der neuen Technologie nicht stimmen könne.

Sagt mir ruhig wenn ich mich täusche.
    Benchmarks sind ja auch nicht immer das Wahre.
    Habe auch bisher keinen A/B Vergleich zwischen nem G4 Dual und nem G5 Dual (gleiches RAM) gehabt. Finde generell auch die g4 PowerMacs selbst mit RAm >1GB rel. träge unter OS X.

Bei den G5 die ich so mal kurz getestet hatte (Ausstellungsstücke in grundausstattung) hatte ich diese Gefühl weniger, habe aber auch nicht mit ihnen die Praxis durchlebt: iTunes, Mail, Firefox,Safari, Vorschau, Adressbuch, ical offen.
    Vielleicht kann einmal jemand mir dazu seine Erfahrungen mitteilen.
    Wie gesagt die imacs finde ich ganz schnuckelig. :nicken:

15. SteSu

SteSu New Member

Wieso kaufen, ich denk die gewinnt man ... :cool: :D

16. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ab in deinen SUV :boese:

17. teorema67

teorema67 Active Member

Das erste 12.1" oder 13.3" PB das mehr als 1024 x 768 darstellt. Intel-PBs kommen frühestens in einem Jahr und werden Kinderkrankheiten haben. Ich kaufe dann 2007 die Rev. B.

18. Borbarad

Borbarad New Member

Was??... gut Frage. alles hängt davon ab was Apple aufn Markt schmeisst. Gute Powerbooks und ich bin dabei! Sonst nen 970MP so pi mal Daumen 4Q 2006!

B

19. styler

styler New Member

werde wohl mit meinem dual 2.0 noch locker bis zur zweiten rev. von intels durchkommen ;)

..andererseits weiss man nie... wenn das geld mal was zulässt..

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Mein G5 Single 1,8er wird auch noch 2-3 Jahre stehen bleiben müssen.
    Mein kleines iBook habe ich jetzt seit einer Woche. :)

Diese Seite empfehlen