1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wann beerdigt Ihr Mac OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FrankSegebade, 8. Mai 2002.

1. SKoenig

SKoenig New Member

OS 9 liegt bei mir gewissermaßen auf dem Sterbebett :)

Sobald ich einen Scannertreiber (Umax Astra 2100U) habe, sich auch mein Drucker (Treiber nur gepatcht, darum erkennt das BJPrinterUtility den Drucker nicht > reinigen und einstellen nur unter 9) mit X einstellen läßt und es UT für X final gibt, wird 9 (fast) der Vergangenheit angehören.

Und falls Apple sich das mit den 10.2-Quartz-Extreme-Hardwareanforderungen überlegt, bin ich mit X voll zufrieden :)

Gruß
    Stefan

2. SKoenig

SKoenig New Member

...du mußt das Terminal ja nicht benutzen, und wenn du niemandem erzählst, daß der Mac auch Befehlszeile hat, kannst du weiter lachen ;)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Seit Februar" only X ".

4. maiden

maiden Lever duat us slav

OS 9 beerdigen um mit einem halblebigen OS X weiterzumachen? Pfff!

Da muß Herr Jobs aber noch einiges bieten.
    Ich steige erst um, wenn alle meine Externen Geräte mit Treibern versorgt werden können UND SICH DER BLÖDE ABFALLEIMER IN OS-X VOM ADMIN IMMER!! LÖSCHEN LÄSST

5. charly68

charly68 Gast

tja dann arbeite du mal in 10 jahren noch mit 9 oder schreib dir die treiber selber *lol*

und das ist nicht die aufgabe von hr. jobs.

6. eman

eman New Member

In 10 Jahren könnte man langsam auf OSX umsteigen, weil dann Apple die magische Gigahertz-Grenze überwunden hat (oder gar schon den G5 serienreif?)
    Ich, als treuer Fan, werde darauf warten, wärend ihr Judase alle schon an Linux (auf einem 23 Terrahertz Rechner) sitzt!!!
    Aber lasst euch sagen: Geschwindigkeit ist nicht alles! Das ist nur Lug und Betrug. Augenwischerei. Der Rechner wartet sowieso auf dich, und nicht umgekehrt. Kannst ja gleich einen Spoiler dran bauen. Tiefer legen. Fuchsschwanz und so....

(.... aber wenn Geschwindigkeit nicht alles ist, dann frage ich mich, warum OSX nicht auf 266Mhz-Rechner läuft.... *grübel*, *zweifel*, *etc*)

7. Borbarad

Borbarad New Member

Neee. Son Lintel Rechner will ich nicht. Der ist mir zu langsam. *pah*

B

8. friedrich

friedrich New Member

Fragen für mich als Graphiker etc. sind:

1) Ab wann sind Dienstleister nicht mehr in der Lage, meine Dokumente weiterzuverarbeiten?
    2) Ab wann bin ich nicht mehr in der Lage, zugelieferte Daten zu bearbeiten?

Wenn ich bei einem der beiden Punkte Bauchschmerzen bekomme, muß ich umsteigen. Vorher eigentlich nicht. Meinen Job kann ich mit den bestehenden Programmen unter OS 9 prima erledigen. Ohne einen Pfennig zu investieren.

Ole

9. mamue

mamue New Member

dein 200. posting (Gratulation!!!) spricht mir aus der Seele !!!

gruss,mamue

10. iSenbart

iSenbart New Member

Exakt.
    Meine kleine Welt heißt nun mal Quark. Ich bekomme QXP-Docs, ich reiche QXP-Docs weiter. 9 bleibt darum so lange auf der Platte, bis ...

11. friedrich

friedrich New Member

... QXP 6 nur noch for OS X erscheint. Und aus die Maus. Bei Quarks Update-Geschwindigkeit schon in 3 Jahren. Genieß die Zeit!

12. iSenbart

iSenbart New Member

Mit drei Jahren kann ich leben. Im Netz bin ich aber immer mit X und Omni unterwegs, zum angewöhnen.

13. friedrich

friedrich New Member

Fängst aber früh an mit dem Angewöhnen...

14. iSenbart

iSenbart New Member

Bin eben schwerfällig. Brauche die Zeit ...
    Darum sitze ich ja immer noch vor einem Blindtext, der weg muß ...

15. friedrich

friedrich New Member

hab auch schon korrigierten Blindtext zurückbekommen - fällt also im Zweifel gar nicht auf...

16. iSenbart

iSenbart New Member

Dank für den Trost.

17. friedrich

friedrich New Member

Bitte bitte, müßte eigentlich auch noch mal was tun heute...

18. iSenbart

iSenbart New Member

Heute schon. Aber dieser Job war eigentlich für gestern.
    Tja, ich glaube, ein kreativer Schlaf könnte helfen.
    Gut Nacht.

19. friedrich

friedrich New Member

20. Radiostar

Radiostar Gast

90 % OS X und nur noch ab und zu zum gamen und wg. Maple 7 muss ich ins 9er System.

OS X rulez.... ;-)

Gruesse,
    Radiostar

Diese Seite empfehlen