1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorsicht bei eurem Esel...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frankwatch, 26. Januar 2003.

1. mymy 13

mymy 13 New Member

100% Zustimmung,
    nur wird kein "Künstler"! mit Vertrag, das in die Hand nehmen können.
    Wie gesagt, ich finde das Prinzip auch toll, aber es sollte koordiniert werden. Wie Du sagtest, bereit zu zahlen, aber nicht für jeden Mist.

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Klar Vertrag ist Vertrag! Aber auch diese laufen aus & das sollten man sich überlegen, ob man sich nicht dem Laufe der Zeit anpasst!

OK, Plattenfirmen zahlen bzw. managen einem dem Weg in den Markt! Aber brauch man sie wirklich?!?!?!

Das Internet ist als Marketingmedium in vielen Ländern der Welt schon stark ausgeprägt! Und ein billiger Weg zugleich.

Ist es nicht gerade für unbekanntere Künstler das interessanteste Medium?!?!

Wenn dies irgendwie irgendwann mal möglich ist, verlieren doch die Tauschbörsen den Reiz! Auf jeden Fall was Musik angeht!

Legales laden von Musik in richtig guter Qualität bzw. man könnte sich die Rate aussuchen & dies zu einem anständigen Preis!

Auch das Internet selbst würde dadurch profitieren. Was hat es denn z.Zt. für ein Image?

"Illegales Tauschmedium" oder "Informationsmedium"?

Mfg

BB

3. mymy 13

mymy 13 New Member

Die sind oft nicht älter als 16, wenn sie anfangen. Ich glaube da ist ein seriöses Management notwendig. Außerdem arbeiten in den Musikverlagen Leute, die den Markt nach Bedarf bedienen. Ob mans mag oder nicht.
    Mit dem Internet als Marketingmedium gebe ich Dir völlig recht, nur warum die Tauschbörsen nicht einbeziehen. Pro Lied was an die Industrie. Es ist doch auch ein Spaßfaktor dabei.
    Gruß

4. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Von den doofen Mainstreamkiddiekram rede ich ja gar nit!

Die sollen wg. mir doch keinen Pfennig bekommen!

Ich rede von Künstlern die es wert sind!

"Den Markt nach Bedarf bedienen" ist ja wohl nen Witz! Aber leider auch wiederum nicht! Die Konsumenten in Deutschland aber auch anderswo brauchen diesen billigen Dreck! Nur warum verstehe ich nit?!?!

Das mit dem Marketing ist schon richtig, aber auch da gibt es Lösungen! Wenn Musik wirklich gut ist, dann wird es auch einen Markt dafür geben!

Ich hätte ja auch nix dagegen, wenn dies alles von Plattenfirmen gemanagt wird. Auf einer Plattform im Internet zu fairen Preisen! Ich denke da an 50 Cent bis 1 Euro je nach Nachfrage oder wie auch immer!

Aber die checken es ja eh nit! Die beklagen sich lieber jedes Jahr aufs neue & gehen juristische Wege! Schließt ein Netzwerk kommt halt ein neues! Nur das wollen die wohl nicht verstehen!

Auch egal! Ich fahre mit meiner Methode günstig & halbwegs legal!

Die können mich doch mal,

BB

5. mymy 13

mymy 13 New Member

>Ich rede von Künstlern die es wert sind!<
    z.B.?

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

-Lamb
    -Massive Attack
    -Björk
    -4Hero
    -Air
    -Badly Drawn Boy
    -Ben Folds
    -Calexico
    -Cinematic Orchestra
    -David Holmes
    -Stereo MCs
    -Stella
    -Troublemakers
    -Richard Ashcroft
    -Waldeck
    -Nightmares on Wax
    -Watts
    -Morcheeba
    -Hacienda
    -Mardi Gras .BB
    -Frank Popp Ensemble
    -Sofa Surfers
    -Red Hot Chili Peppers
    -Death in Vegas
    -Eminem (Auch ja!)
    -The Streets
    -Beth Orton
    -und viele mehr!

BB

7. mymy 13

mymy 13 New Member

Fehlen da nicht
    Strokes
    St. Germaine
    ???
    Good Taste!

8. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Gehören zu "Und viele mehr"!

Unter "Kiddiekram" fällt bei mir ja nur der größte Teil der Chartmucke! Nicht alles, aber das meiste ich doch absoluter Dreck, der es nicht Wert ist auch nur nen Pfennig dafür auszugeben!

Ich meine, ich versteh warum die Kiddies, trotz der immensen Kaufkraft, lieber die Sachen aus dem Netz laden oder sich kopieren lassen.

Sie glauben selber nicht an den Dreck!

Naja, oder auch nicht!

Was solls,

BB

9. mymy 13

mymy 13 New Member

Hab selber 3 Mainstreamkiddies, gebe ihnen noch ein paar Jahre, ihren Geschmack zu entwickeln. Dann sollten sie aber...:)

10. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

OK!

Bei Jungs & Mädels in der Entwicklungsphase sollte man tolerant sein!

Aber ist das gut für ihre Entwicklung?

OK, auch ich habe damals "NKOTB", "Sandra" oder "Bros" gehört! Hat es mir geschadet? Weiß nicht! Hab andere gute wirklich gute Musik einfach nicht erfahren. Das ist schon schlimm genug! Vieles habe ich aber auch nachgeholt!

:)

Schlimmer sind die schon Erwachsenen (?), die es einfacher finden mit dem Strom zu schwimmen! Oder sich einfach nur von dem ganzen Medienshit beeinflussen lassen!

Mfg

BB

11. mymy 13

mymy 13 New Member

Hat Dir bestimmt nicht geschadet, wenn Du es nicht schon tust, wirst Du wahrscheinlich irgendwann sogar Klassik mit druntermischen.

Meine Generation hat Musik als Revolution gegen das verkrustete System verstanden.
    Was ist dabei rausgekommen?:)

Also, jeder nach seiner Facon, lecke mich am A....!:)

Mal "Velvet Underground" probiert?
    Gruß

12. Achmed

Achmed New Member

Falsch.

Für das Downloaden von MP3s gilt das, ja.
    Aber für das Downloaden von Filmen und Software kann man dafür belangt werden.

Und beim Esel werden die bisher runtergeladenen Teile ja auch wieder geshared. So das man automatisch die Sachen zum Download anbietet.

13. ughugh

ughugh New Member

14. mymy 13

mymy 13 New Member

...klingt gut, aber wer ist der Veranstalter? Das Logo kenne ich gar nicht.

15. Spiderman

Spiderman New Member

Japp!!!
    So siehts aus!

Diese Seite empfehlen