1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorfreude ist die _ _ _ _ _ _ Freude

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 6. November 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

ich soll ihm wirklich die geschichte über das jährliche rama'sche weihnachtsfestfamilienessen erzählen...
    nein so gemein bin ich auch wieder nicht, bei der story haben sich schon gestandene bauarbeiter wie kleine mädchen gefürchtet und sind weggelaufen..
    nönö das lass ma lieber...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dann erzähl' halt die kleine Geschichte, wo du Weihnachten den Osterhasen an die Blockhütte genagelt hast. Die erfreut besonders Kinder am meisten. :D

3. bsek

bsek New Member

Jedes Selbstlossein, jeder Verzicht aus Liebe, jedes tätige Mitleid, jede Selbstentäußerung scheint ein Weggeben, ein Sichberauben, und ist doch ein Reichwerden und Größerwerden ... Es ist ein altes Lied und ich bin ein schlechter Sänger und Prediger, aber Wahrheiten veralten nicht und sind stets und überall wahr, ob sie nun in der Wüste gepredigt, in einem Gedicht gesungen oder in einer Zeitung gedruckt werden.

Hermann Hesse
    Zu Weihnachten: Die Kunst des Müßiggangs, 80

4. RaMa

RaMa New Member

nun gut...märchenstunde...

Es war mal an einem tag, der genau so scheiße war wie der tag zuvor, da saß ich auf meinen sofa, als es läutete. an der tür nicht das sofa.
    ich öffnete die tür, nichts zu sehen. das ging so ca. 5 mal hintereinander, es nervte tierisch. ich wurde stutzig und sah auf den kalender und durchsuchte den kühlschrank. es war dezember und der osterhase, die blöde sau, lag auch noch tod im kühlschrank. als wer konnte das sein?
    ich, beim sechsten mal läuten, schon an der tür stehend, öffnete rasch und sah noch einen roten zipfel der fluggs verschwand. der weihnachtsmann, der depp trieb ein späßchen mit mir. genauso wie der osterhas' schonmal.
    ich eilte zum kühlschrank nahm den hasen, dann zum werkzeugkasten schnappte mir nen hammer und drahtstifte und nagelte den hasen außen am türstock fest. mein werk vollendete ich, indem ich mit blut an die wand danebn schrieb: du arsch, noch einmal und ich nagle dich am andern türstock.

seither hab ich ruhe vor weihnachten und ostern...

5. macixus

Die Kinder sitzen wie immer mit leuchtenden Augen da und lauschen ergriffen dieser wundervollen Weihnachtsgeschichte. Keiner erzählt sie so schön wie du. :D

6. bsek

bsek New Member

Kennst du das auch, daß manches mal
    Inmitten einer lauten Lust,
    Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
    Du plötzlich schweigen und hinweggehen mußt?
    Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
    Wie Einer, den plötzlich Heimweh traf;
    Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
    Du weinst, ohne Halt - Kennst du das auch?

Hermann Hesse

7. bsek

bsek New Member

Jungs Ihr macht mir Spaß. :D

Der erklärende Sinn meiner Handlung: weder bin ich depressiv noch ein rosarot-zartbesaidetes-Weihnachtsvorfreude-gemüt, ich habe lediglich die ehrenvolle Aufgabe die Gedichte in unserer Firma zusammenzutragen, diese in Heftform zu bringen und als kleines Präsent an unsere 500 wichtigsten und besten Kunden zu verschicken. Und weil ich wusste, wie sehr Ihr an meiner Arbeit und dem Auswahlprozess beteiligt sein wollt, habe ich halt die Creme-de-la-Creme *najanichwirklich* für Euch hier reingestellt. :devil:

Fazit: man kann hier gequirlte Kacke reinstellen, die man zuvor mit Copy&Paste zusammengesammelt hat und es findet sich immer jemand, dem das eine Reaktion Wert ist. - Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, das hatte ja schon mal jemand gemacht, der wurde rausgeschmissen und muss sich jetzt in seinem eigenen Forum Frage und Antwort stehen ... Also ich schwöre: Ich will Euch niewieder ärgern (naja, vielleicht ein bisschen zu Ostern :D )

8. Macci

Macci ausgewandert.

Dann bestehe ich darauf, daß du auf jeden Fall den Loriot und Ramas Weihnachtsgeschichte in deine Hefte einbringst, sonst werden wir dich wirklich bis Weihnachten mit Foumsignoranz bestrafen und dem Usires sagen, daß du ab sofort den Nick "Harlequin" verpasst kriegst!!!

9. bsek

bsek New Member

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
    die Flockenherde wie ein Hirt,
    und manche Tanne ahnt, wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird,
    und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
    streckt sie die Zweige hin - bereit,
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen
    der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

10. bsek

bsek New Member

...es liegt in diesem Vergänglichkeitsgedanken, der wohl jeden in der letzten Jahresstunde erfasst, etwas Ungeheures, wovor unsere Seele erschrickt. Theodor Storm

11. bsek

bsek New Member

Du greises Jahr: du eilst, dem Ziele zuRascher und rascher, sehnst dich nach der RuhIn einem tiefen grenzenlosen Tod.Doch sieh: ich eile schneller, nach dem RotDes neuen Morgens gierig, dir voraus.O komm! Hinübergeh! Lösch aus, lösch aus!Gezeichnetes, Beladenes, beflecktMit großer Müdigkeit, mit Schmerz bedeckt -Vergeh - ich werde! Stirb - und ich vermagAufzuerstehn: o neuer, reinster Tag!

Maria Luise Weissmann

12. bsek

bsek New Member

Ein Jahr ist nichts, wenn man's verputzt,
    ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.
    Ein Jahr ist nichts; wenn man's verflacht;
    ein Jahr war viel, wenn man es ganz durchdacht.
    Ein Jahr war viel, wenn man es ganz gelebt;
    in eigenem Sinn genossen und gestrebt.
    Das Jahr war nichts, bei aller Freude tot,
    das uns im Innern nicht ein Neues bot.
    Das Jahr war viel, in allem Leide reich,
    das uns getroffen mit des Geistes Streich.
    Ein leeres Jahr war kurz, ein volles lang:
    nur nach dem Vollen mißt des Lebens Gang,
    ein leeres Jahr ist Wahn, ein volles wahr.
    Sei jedem voll dies gute, neue Jahr.

Hanns Freiherr von Gumppenberg

13. RaMa

RaMa New Member

ich scheiß auf den advent...

ra.ma.

14. bsek

bsek New Member

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
    wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
    wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
    wenn der Laute mal bei dem Stummen verweilt,
    und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
    wenn der Leise laut wird und der Laute still,
    wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
    das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
    wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
    Geborgenheit, helles Leben verspricht,
    und du zögerst nicht, sondern du gehst,
    so wie du bist, darauf zu,
    dann, ja dann fängt Weihnachten an.

15. Macci

Macci ausgewandert.

Überstunden? Zuviel aus dem Fenster geguckt? Herbstdepression? Hab die nächsten Tage leider etwas viel um die Ohren, wir müssen ein Kolloquium vorbereiten, bei dem wir unser Projekt vorstellen...kann dich also in den nächsten Tagen nicht weiter aufheitern...halte durch bis nächsten Donnerstag!

:deprifresse:

16. RaMa

RaMa New Member

ich persönlich tippe ja auf ein vorgezogenes weihnachtspunschbesäufnissevent...

17. macixus

Ich stolpere auch gerade über "Kolloqium". Bei und hieß das noch "Knattern mit den Bibliothekarinnen". Aber Zeiten ändern sich.

18. RaMa

RaMa New Member

>>Ich stolpere auch gerade über "Kolloqium"
    kolloqium deiner brotbackgruppe? erzähl?

>>Aber Zeiten ändern sich.
    jaja die jahrhunderte vergehen wie im flug.

;-)
    ra.ma.

19. macixus

RaMa, ich gebe grundsätzlich keine Interna meiner Dinkelbrotbackgruppe bekannt. Ausserdem war heute weder Backen noch Knattern angesagt, sondern heiteres geselliges Beisammensein und das Einüben von besinnlichen Adventsliedern. Edeltraud hat dann noch ihr neues Lebkuchenrezept kurz präsentiert. Wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes Meeting, da wollen wir es gleich mal ausprobieren.

20. 2112

2112 Raucher

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür
    oh lasst es fröhlich ein,
    für manchen alten User
    wird es das letzte sein.

j.j. orilla

Diese Seite empfehlen