1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von Kommunismus und anderen Begriffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 4. September 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Touché!

Das ist spanisch und heißt: "Scheiße, der maiden hat Recht!"

2. ipossum

ipossum New Member

Tja, wenns konkret wird kommt von dir nur noch gequirlte KAcke daher da dir leider keine weiteren Zitate einfallen die du irgendwo per copy/paste bearbeiten kannst.
    Man, du gehst mir auf den Sack mit deinen geklauten Phrasen, Troll dich

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hätt ja jetzt eher auf französisch getippt.
    Aber mein spanisch ist noch schlechter als mein fränzösisch

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hab ich mich gerade verlesen? Macixus und maiden einer Meinung unter Zuhilfenahme von Convenants Lichtblitzen?

Beratungsresistenz, that is. Kann eure letzten Postings nur unterschreiben. Hat so einer überhaupt Freunde?

Und oft genug meint man es mit ihm gut, weil er im Kern Recht hat. Leider vermag er sich nicht auszudrücken und fuchtelt mit seinen Phrasen nur so um sich als wäre er der letzte Rotarmist, den jemand in der sibirischen Steppe vergessen hat. Dann kommen die Hüter der Moral und bekommen wieder dicke Halsadern, nur weil an irgendwas belanglos-politischem Harlequin dransteht und prügeln auf ihn ein.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

und wer hat Mitleid mit mir?

Es ist doch mein Zitat, welches aus dem Zusammenhang gerissen, ohne Quellenangabe , der Ansatz war, das dieser neokonservative Linke seine K-Gruppenpolemik über mich ergoss.

Sollte ich zu dem schweigen ?

-------------------

Das Stephan jeden der sich nicht seinem Weltbild unterordnet als Rechten oder Faschisten bezeichnet, sei ihm verziehen.

Dafür kann er nicht.

gr

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ooooooooooooooooooooooh doch !!!
    Ab einem gewissen Alter sollte man schon für seine eigenen Äusserungen verantwortlich sein...oder zumindest drüber nachdenken, warum andere mit ähnlichen Totschlagargumenten kontern...wie war das mit dem reinrufen in den Wald???

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, natürlich nicht. Dich meinte ich gar nicht.

Genau. Muss mit seinem sozialen Defekt zusammenhängen.

8. maiden

Ich erinnere mich hier an das saudumme Geprolle zweier anderer Figuren, die nie wissen, wo sie ihren Gegner gerade haben wollen, weshalb sie ihn mal in die extrem rechte und mal in die extrem linke Ecke stellen. Wie es gerade am besten ins Konzept paßt. Diese Deppen waren sich noch nicht mal blöd genug, mich als antisemitische und rassistische Drecksau zu bezeichnen weil ich es wagte, an der Politik Israels und Amerikas Kritik zu üben.

Ich kann mich nicht erinnern, daß das Geschrei der Moralapostel da annähernd so groß war wie gerade jetzt mal wieder. Und von den üblichen Verdächtigen, die sich sonst bei jedem Harlequin-Posting gleich berufen fühlen, war da auffallend überhaupt nichts zu vernehmen.

Aber mit zweierlei Maß zu messen scheint ja beliebt zu sein.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Gratwanderung zwischen neokonservativen Rechten und Linken ist manchmal sehr schmal.

Da sich deren Feindbild teilweise deckt, kann solche Verwischung schon entstehen.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Wer schreit denn hier?
    Du erwartest also ernsthaft, dass jeder User eines Mac-Forums dauernd auf politische Äusserungen unterschiedlichster Ausrichtung und Qualität eine argumentativ klar abgesicherte Position äussert?

Da kann ich nur sagen: Was Harle da oben geschrieben hat ist Schwachsinn!

Und jetzt haut euch weiter die Köpfe ein, aber vielleicht geht ihr dazu in ein Forum, das politische Anschauungen zum Hauptinhalt hat.

"Was tun mit diesem fast toten Gespenst ?
    Etwa so: Der Kommunismus ist zu wichtig, um ihn den Kommunisten
    zu überlassen. Aber er soll doch untergegangen sein!
    Aber wann ? 1924 (als Lenin starb?),oder als Stalin ..., oder 1989 ?
    Und warum ist der Kommunismus untergegangen?
    Wir gucken uns um und sammeln, wir zitieren und illustrieren, suchen
    im Mülleimer der Geschichte nach vergessenen Antworten auf
    unerwünschte Fragen.
    Möglich, daß wir auch Antworten auf neue Wirklichkeiten finden.
    Kommunion - Kommunismus - Kommunikationsgesellschaft:
    wir bringen es auf diesen Webseiten zusammen.
    Wer Lust hat mitzumachen ---_ bitte Bescheid geben.

Franz Urhahn / Norbert Saßmannshausen_____________________________
    ab Februar 1998 "

zu finden unter www.kommunismus.de mit herrlich vielen Fehlermeldungen von Javascript im Safari...:D

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab' es mir ob seiner präzisen Charakterisierung sofort zueigen gemacht und auch in mehreren meiner Postings in ebenjenem Zusammenhang gebraucht. Nichtsdestotzotz war ich leider nicht der originäre Schöpfer. Was wiederum nichts an dieser treffenden Beschreibung des Geisteszustandes ändert. Unschwer ist hier nun zu erkennen, dass ich mir diese Federn nur allzugerne an mein Hütchen heftete.

12. macixus

Hoffentlich merkt es sich der oli2000* jetzt auch, ehe der ugh über ihn kommt. :D

*"Macixus und maiden einer Meinung unter Zuhilfenahme von Convenants Lichtblitzen?"

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ich hab's gelesen und mich einen Moment in diesem Glanze diesen Ruhms gesonnt. Hernach musste ich dann aber doch diese Richtigstellung verfassen und zurück in den Schtten treten.

Finsterconv.

14. macixus

Ist's so dunkel, dass du das a nicht mehr siehst?

*besorgt*

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aaa! Verdmmt! Schon wieder erwischt und bloßgestellt!

16. macixus

...und hochgehievt. :D

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nicht mehr lange, und ich kann gehoben werden. Dann muss mich niemand mehr hieven. Und keiner will mich dann noch zurück ins Meer rollen.

18. maiden

bißchen präziser hätt ich es dann doch ganz gerne.

19. Harlequin

Harlequin Gast

Es ist ein ewig waehrendes Déjà Vus.
    Und nichts daran verwundert wirklich. Das Thema hatten wir schon.
    Was treibt diese einfachen Gemueter zu dieser Gier nach Zusammenrottung und kollektiver Hetze?
    Gewiss, es sind Kleinbuerger, Spiesser par excellence, aber woher kommt dieser schon pathologische Drang zur Aggressivitaet?
    Das Politische allein kann es nicht sein, ausser bei den wenigen wirklichen Rechtsradikalen. Wie man sieht, verstehen sie gar nicht worum es geht, geschweige denn verfuegen sie ueber Bildung und Meinung. Denn inhaltlich kommt ja stets nichts.

Nein, es ist die Irritation gegenueber dem kulturell Fremden, Andersartigen.
    Hier kommt die besondere Eigenart der Kommunikationsform Internet ins Spiel.
    Was sie sich im realen Leben nicht trauen wuerden, koennen sie im Kommunikationsraum Internet scheinbar gefahrlos ausleben. Die Rotte sammelt sich und fuehlt sich in dem so geschaffenen Raum frei von sozialer Kontrolle.
    Nicht auszudenken, was solche Leute im realen Leben veranstalten wuerden, liesse man sie ihre archaischen Instinkte in einem staatlichen, gesellschaftlich sanktioniertem Rahmen ausleben. So bleibt es hier nur bei den kleinen Reichskristallnaechten.

.

20. Macci

Macci ausgewandert.

@maiden:

ein Absatz weiter oben:

" Du erwartest also ernsthaft, dass jeder User eines Mac-Forums dauernd auf politische Äusserungen unterschiedlichster Ausrichtung und Qualität eine argumentativ klar abgesicherte Position äussert?"

!!!

ichsagdazunixweiter*

*www.kommunismus.de

Diese Seite empfehlen