1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

von Gravenreuth stirbt durch Selbstmord!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 22. Februar 2010.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Jetzt taugt er sogar als Vorbild für die gierigen Bänker.
     
  2. McDil

    McDil Gast

    Auf dieser Schiene ist Trittbrettfahrerei sehr unwahrscheinlich - leider.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Banker wollt Ihr tot sehen und Kindesmörder therapieren und resozialisieren. Manchmal verstehe ich Euch wirklich nicht :confused:
     
  4. vulkanos

    vulkanos New Member

    Gem. WOT (Web of Trust) hat der Internetauftritt von Gravenreuth eine miserable Bewertung. Zitat: "Warnung! Diese Seite hat einen schlechten Ruf". Hier ist nur eine nichts sagende Todesanzeige zu sehen.

    http://www.gravenreuth.de
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da werden halt genug Leute schlecht bewertet haben. An der Seite war aber nix auszusetzen. Allenfalls am Typ der dahinter stand. Aber damit isses ja nun vorbei. Seine geistigen Nachfolger stehen aber schon bereit. Ein Armwalt aus Krefeld ist auf dem besten Weg zu gravenreuthschem Wahnsinn.
     
  6. McDil

    McDil Gast

    Ich möchte gerne alle Verbrecher resozialisiert sehen. Leider ist das weitgehend eine Illusion.
    Die Verursacher einer weltweiten Finanz-und Wirtschaftskrise dürften allerdings den Tod von mehr Kindern auf dem Gewissen haben, als es sich selbst der "effizienteste" Kindesmörder träumen lässt.
     
  7. vulkanos

    vulkanos New Member

    Wer zum Teufel soll denn nun das wieder sein?
     
  8. vulkanos

    vulkanos New Member

    Hast du für deine Ansicht irgendeinen Beleg?
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

  10. batrat

    batrat Wolpertinger

  11. McDil

    McDil Gast

    Ich kann dir leider nicht alle diejenigen Kinder mit Land, Wohnort, Straße aufzählen, die in den ärmsten Ländern jetzt zusätzlich verrecken müssen, weil es den "Eliten" dieser Länder und den "Geberländern" nach dem Finanzcrash jetzt etwas "schlechter" geht als vor dem Crash.
    Du brauchst also meine "unbelegte Ansicht" nicht ernst zu nehmen.
     
  12. vulkanos

    vulkanos New Member

    Du hast bestimmt deine Gründe dafür, insofern nehme ich sie ernst - jetzt besonders, da nun Fledermausratte den Hinweis zum entsprechenden Artikel hier hineingesetzt hat.
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Gerade passend:

    http://www.sueddeutsche.de/,tt9m1/computer/193/504406/text/

    "Die Jagd auf Raubkopierer ist nicht nur Selbstschutz, sondern auch ein einträgliches Geschäftsmodell. Einblicke in die Welt der Abmahnindustrie, in der auch ein bekannter Rapper mitmischt. "

    Allerdings hält sich mein Mitleid mit dem Opfer Schaible sehr in Grenzen:

    "Der 25-jährige Laborant lebt auf dem Hof seiner Eltern in der Provinz. Kornmeier möchte, dass Schaible 450 Euro zahlt, weil er ein Lied illegalerweise aus dem Internet geladen und für andere Nutzer zur Verfügung gestellt haben soll."
    ""Dass es ausgerechnet mich erwischt hat, ist total ungerecht", sagt Schaible. 200 schwarz gebrannte Filme besitzt er, dazu 60 Gigabyte Musik, das sind circa 20000 Songs, die meisten davon kennt er nicht, bezahlt hat er für keinen einzigen. "Ich höre fast nie Musik", sagt Schaible.

    Er sammle einfach gerne Dinge, Musikalben besitze er eben am liebsten vollständig. "Wenn die Hoch- und Runterladegeschwindigkeit gering ist, wird man doch nicht erwischt", sagt er."

    "Aber er versteht den Text (des Abmahnschreibens) nicht. Musik, sagt er, sei im Netz doch kostenlos. Wovon Künstler leben sollen, wenn niemand für Musik bezahlt, weiß er auch nicht."

    Das sind schon haarsträubende Äusserungen. :O :rolleyes::rolleyes:
     
  14. vulkanos

    vulkanos New Member

    Wer ein iPhone hat, sollte sich die kostenlose App "SZ Golden" als 30tägige Testversion herunterladen. Da stehen zum Thema Abmahnverfahren ein paar interessante Beiträge, die den Zorn auf Gravenreuth möglicherweise etwas relativieren könnten.

    Der Grundtenor ist: Die Musik- bzw. Tonträgerindustrie setzt sich zur Wehr gegen Raubkopien sowie illegale daunlouds und bedient des Mittels des Abmahnverfahrens. Gewisse Anwälte verstehen die Zeichen des digitalen Zeitalters nicht mehr und springen in dieselbe Kerbe. Das Abmahnverfahren, was eigentlich vor illegaler Nutzung von urheberrechtgeschützen Werken abschrecken soll, ist zu einer gnadenlosen Geldeintreibmaschine degeneriert. Deswegen ist es derart in Verruf geraten.

    Aber:

    Als freischaffender Autor und Musiker ist es mein gutes Recht, dass meine Werke in Wort und/oder Ton entsprechend vergütet werden. Gegen Kopien für ausschließlich privaten, also nicht kommerziellen Gebrauch ist nichts einzuwenden. Steve Jobs hat mal einen Essay zu DRM (Digital Rights Management) geschrieben. Er war so verquast, dass ich ihn nicht verstanden habe. Kann sein, dass es um Abschaffung der Urheberrechte für Werke im Internet geht.

    Dann sei doch die Frage erlaubt, von was eigentlich Künstler leben sollen, wenn sie ihrer Urheberrechte verlustig gehen. Wer eine Leistung haben möchte, kann sie nicht immer und über all umsonst bekommen.

    Das ist auch der Grund, warum kein einziges Bild, keine einzige Tondatei und kein einziger Text (dieses Forum ausgenommen) von mir in irgendein solch unsägliches Socialnetwork wie Facebook, MySpace, twitter, Google Picasa eingestellt wird.
     
  15. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis kann ich sagen, die Leute die am meisten illegale Downloads ziehen, KAUFEN sich aber auch am meisten DVDs, BluRays, CDs, Spiele etc.
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das hab’ ich noch nie so recht verstanden. Ihr seid alle recht herzlich eingeladen euch nach meinem Tod das Maul über mich zu zerreißen. Viel Spaß.
     
  17. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Der Grundgedanke über Tote nicht schlecht zu reden ist ja gut gemeint. Eben weil sich der Verblichene nicht mehr wehren kann. Aber ich möchte über Hitler schlecht reden können und über andere Massenmörder und Arschlöcher jeder Provenienz ebenso.

    :augenring
     
  18. vulkanos

    vulkanos New Member

    HA! Das hättest du wohl gerne! Keine Chance. Unsere Engelsgesänge und Lobeshymnen werden dich auf den Weg in die Hölle begleiten. Und der Leibhaftige höchst persönlich wird sich wundern, einen sooo guten Menschen aufnehmen zu müssen...:biggrin:
     
  19. vulkanos

    vulkanos New Member

    Ich auch, dass nur so die Fetzen fliegen - und nix da von wegen, die Geschichte hat noch jeden Verbrecher frei gesprochen:teufel:
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Äh, ja und?! Der ist dann tot. Das interessiert den nimmer. Aus Schluss, Äpfel, amen.
     

Diese Seite empfehlen