1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

von Gravenreuth stirbt durch Selbstmord!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 22. Februar 2010.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wegen dir hab’ ich auf einen beschissenen WELT-LInk geklickt und was kam bei raus?

Vor allem in der Computerszene machte er sich viele Gegner, weil er rigoros gegen Raubkopierer und Webseiten-Betreiber vorging.

Elegant lancierte Halbwahrheiten von inkompetenten Journalisten.

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Du solltest nur die Head und Subhead lesen. Das andere war bei der Welt erwartbar. Für die ist bzw. war er wahrscheinlich noch eine Lichtgestalt.

4. John L.

John L. Active Member

Mir tuts nicht das Schwarze unterm Fingernagel leid...zur Rechenschaft ziehen wär sicherlich ne feine Sache gewesen, so ists aber auch gut.

Das Problem sind doch nicht (nur) die Anwälte, die solche Gesetzeslücken ausnutzen sondern vielmehr die Gesetzgebung, die solche Gesetze verabschiedet bzw. nicht ändert. Wenn die erste Abmahnung kostenlos ist bzw. max. 5 Euro kosten dürfte, wär mit der ganzen Thematik gleich Ruhe...

Jm2C
    John L.

5. maximilian

maximilian Active Member

Solange zwei Drittel aller (Berufs-) Politiker sowohl ihre Wurzeln, als auch ihre Karriere nach der Politik in der Juristerei haben, wird sich da garantiert nichts ändern.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

So isses! Dass es dieses Abmahnunwesen in keinem anderen Land gibt, stört doch kaum einen deutschen Politiker. Mehr als ein Drittel der aktuellen Bundestagsabgeordneten sind Juristen!

7. McDil

McDil Gast

Diese Tatsache halte ich auch für ein Krebsübel unseres Parlamentarismus. Juristen sind professionell in einer Weise deformiert, dass sie eigentlich zu nichts zu gebrauchen sind, außer zu ihrem Papierkram.

8. batrat

batrat Wolpertinger

".......dass von Gravenreuth seine Tötungsabsichten zuvor im Internet bekannt gegeben haben soll."

Warum hat ihm keiner eine Abmahnung oder eine Unterlassungserklärung geschickt ? :biggrin:

9. Singer

Singer Active Member

Na, das ist doch klar: Weil man sich mit so einem nicht gemein machen will, oder, weil man die Konsequenz aus seiner Absicht billigend in Kauf nimmt. Oder beides.

:teufel:

10. McDil

McDil Gast

11. vulkanos

vulkanos New Member

Warum nur hat sich dieser Herr die Kugel gegeben? Floß zu wenig Knete in die Kasse seiner Durchlaucht?

Also, wenn ich mich informieren möchte, dann greife ich zur SZ. Die App WELT mobil für's iPhone 3GS versenkte ich in die ewige Vergessenheit und erhob dafür die App SZ zu neuen Ehren.

12. maiden

maiden Lever duat us slav

er war schlicht und ergreifend fertig. 14 Monate Haft standen ihm bevor. Außerdem weitere Klagen ins Haus, die ihm wohl weitere Haft beschert hätten. Außerdem völliger finanzieller und gesellschaftlicher Ruin, der Entzug seiner Zulassung. Er war am Ende angelangt.

13. vulkanos

vulkanos New Member

Sic transit gloria mundi. R.I.P

14. pewe2000

pewe2000 New Member

So wie er seine Opfer verfolgte, gönne ich ihm das R.I.P. nicht. Hoffentlich quälen sie ihn noch eine Zeitlang dort unten, hier oben hat er die adäquate Strafe ja nicht angetreten.

15. McDil

McDil Gast

So sieht für diese Spezies das Ende aus. Ich wünsche denen allen ein solches Ende.

16. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wenigstens hat er noch ein gewisses Maß an Rest-Anstand gezeigt.

17. McDil

McDil Gast

Wenn du die Angst vor sozialem Abstieg und einem Schicksal, das anderen Leuten zuzumuten solche Herrschaften nicht die geringsten Skrupel haben, als "Rest-Anstand" bezeichnen willst . . .

18. vulkanos

vulkanos New Member

De mortuis nihil nisi bene - über die Toten nur Gutes...

...dürfte in diesem Fall wohl mit nur viel Phantasie gelingen. Oder?

19. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Was will/kann man denn von so jemanden halten? Moderner Wegelagerer!?! Parasit!?!
    So jemanden weine ich keine Träne nach.

20. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Immerhin erspart er so dem Steuerzahler noch die Kosten für seine Haft.

Diese Seite empfehlen