1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Völlig OT: VW Käfer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Patrick Peters, 7. Oktober 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hi Leute,

mal ein totaler Off-Topic Thread, aber hier poste ich nunmal am liebsten....

Ich hab vor mir, nen VW Käfer zuzulegen und wollt mal anfragen, ob einer der vielen Macianer hier, vielleicht in der Sparte tätig ist. Also, wenn einer von euch zugriff auf die Herbies hat, oder ne gute Adresse kennt, wo man günstig an einen Käfer rankommt, würd ich mich sehr über ne Antwort (hier oder per Mail) freuen.

Achja, es sollte im PLZ Bereich 4-5 liegen....

Schonmal danke im vorraus und Gruß
    Patrick

2. sevenm

sevenm New Member

Akiem ist doch Autoverkäufer, oder?

3. charly68

charly68 Gast

der verkauft nur schrott zu erhöhten preisen.. damit er sich einen mac leisten kann hahaha volltreffer :))

4. quick

quick New Member

nee, der ist jetzt eifelturmverkäufer...

5. CChristian

CChristian New Member

Würde mich mit nem Club in Verbindung setzen, damit Du weisst, worauf es ankommt.
    Zu einem lokalen Stammtisch gehen, Fragen stellen, mal in unterschiedliche Modelle setzen, damit Du weisst, was Du haben willst. Soll ja schliesslich ein Käfer werden, mit dem Du rundum glücklich sein kannst.
    ;-)
    Vielleicht kommst Du auch über einen Club an einen guten Wagen.
    Und ein guter Rat: Geduld.
    Noch ein guter Rat? Noch mehr Geduld.
    Es gibt so viele Blender, da musste schon aufpassen, dass Du keine Möhre abbekommst.

Gruss
    CChristian

6. MacELCH

MacELCH New Member

Ich nehme mal an Du willst den Classic Beetle oder etwa den neuen ?

Kann Dir trotzdem nicht wirklich helfen, aber Du könntest Dich mal bei den Wolfsburgern erkundigen, dort finden immer am Wochenende Automärkte statt, vielleicht steht dort auch mal was älteres rum.

Gruß

MacELCH

7. MacELCH

MacELCH New Member

8. Patrick Peters

Gott da bekomm ich eher Alpträume, nene, ich möcht mir nen "alten" Käfer zulegen nicht so runden Golf mit Extragewicht. :)

Ich schau mich jetzt erstmal ein wenig um, wär dann der dritte Kfz-Vertrag, den ich dieses Jahr unterschreib....(neidisch akiem? :))

Wenn ich einen hab, post ich erstmal nen Bild...

Gruß Patrick

9. DonRene

DonRene New Member

hi patrick

ich kenne einen fotografen hier in ladenburg bei hd,
    der fährt nur vw käfer im sommer nen cabrio und im
    winter so nen ca. 30 jahre alten. ich galub der weiß
    auch bescheid über die dinger.

wenn du ne frage hast kann ich den mal fragen

rene

ps du bist doch auch manchmal hier in hd oder wie war das?

10. Patrick Peters

Wissen tu ich fast alles über die Kisten, eine günstig zu bekommen ist die Sache :)

Wenn HD Heidelberg gemeint ist, eher selten (vor 1 1/2 Jahren das letzte Mal) wie kommst du darauf?

Gruß Patrick

11. DonRene

DonRene New Member

du hast hier mal geschrieben das du gelegentlich in heidelberg zu tun hast, wenn ich mich recht entsinne.

ich frag den mal vielleicht weiß der was

rene

12. Patrick Peters

War früher auch mal, aber Email u.ä. machen weite Fahrten eh fast überflüssig, kann mich aber nicht errinnern das mal gepostet zu haben... Aber bei der Zahl der Postings darf das mal passieren...

Gruß Patrick

13. Patrick Peters

Hi Leute,

mal ein totaler Off-Topic Thread, aber hier poste ich nunmal am liebsten....

Ich hab vor mir, nen VW Käfer zuzulegen und wollt mal anfragen, ob einer der vielen Macianer hier, vielleicht in der Sparte tätig ist. Also, wenn einer von euch zugriff auf die Herbies hat, oder ne gute Adresse kennt, wo man günstig an einen Käfer rankommt, würd ich mich sehr über ne Antwort (hier oder per Mail) freuen.

Achja, es sollte im PLZ Bereich 4-5 liegen....

Schonmal danke im vorraus und Gruß
    Patrick

14. sevenm

sevenm New Member

Akiem ist doch Autoverkäufer, oder?

15. charly68

charly68 Gast

der verkauft nur schrott zu erhöhten preisen.. damit er sich einen mac leisten kann hahaha volltreffer :))

16. quick

quick New Member

nee, der ist jetzt eifelturmverkäufer...

17. CChristian

CChristian New Member

Würde mich mit nem Club in Verbindung setzen, damit Du weisst, worauf es ankommt.
    Zu einem lokalen Stammtisch gehen, Fragen stellen, mal in unterschiedliche Modelle setzen, damit Du weisst, was Du haben willst. Soll ja schliesslich ein Käfer werden, mit dem Du rundum glücklich sein kannst.
    ;-)
    Vielleicht kommst Du auch über einen Club an einen guten Wagen.
    Und ein guter Rat: Geduld.
    Noch ein guter Rat? Noch mehr Geduld.
    Es gibt so viele Blender, da musste schon aufpassen, dass Du keine Möhre abbekommst.

Gruss
    CChristian

18. MacELCH

MacELCH New Member

Ich nehme mal an Du willst den Classic Beetle oder etwa den neuen ?

Kann Dir trotzdem nicht wirklich helfen, aber Du könntest Dich mal bei den Wolfsburgern erkundigen, dort finden immer am Wochenende Automärkte statt, vielleicht steht dort auch mal was älteres rum.

Gruß

MacELCH

19. MacELCH

MacELCH New Member

20. Patrick Peters

Gott da bekomm ich eher Alpträume, nene, ich möcht mir nen "alten" Käfer zulegen nicht so runden Golf mit Extragewicht. :)

Ich schau mich jetzt erstmal ein wenig um, wär dann der dritte Kfz-Vertrag, den ich dieses Jahr unterschreib....(neidisch akiem? :))

Wenn ich einen hab, post ich erstmal nen Bild...

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen