1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verunglimpfung der Deutschlandflagge

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. Juni 2008.

1. edwin

edwin New Member

Das nenne ich Sportsgeist: Freude am Spiel, egal wer gewinnt, egal wer spielt.

Und nach dem Spiel fröhlich GEMEINSAM ("Verlierer" und "Gewinner") in einer Kneipe auf ein gutes Spiel gefeiert und anderen Menschen ihren Frieden gelassen. Aber das wäre dann wohl wieder ein Traum...

2. edwin

edwin New Member

Bildblog

3. batrat

batrat Wolpertinger

Ne, das war während der WM 2006 in "meinen" Kneipen immer so. :nicken:

Meine Kneipen :

1.Ein italienische Trattoria. Der Wirt ist mit einer Kroatin verheiratet. Bedienungen aus Deutschland, Österreich, Türkei, Tschechien.
    Gäste aus allen beteiligten Ländern, Schwerpunkt Italiener, Deutsche.

2.Ein Kroatisches Cafe ; Kroate mit Spanierin seit 10 Jahren zusammen.

Gäste: Deutsche 80% , Kroaten, Engländer, Türken .

Alle reden von Multikulti, ich lebe multikulti. :)

Man neckt sich, zieht sich gegenseitig auf, veräppelt die anderen ( unsere Engländer mussten sehr leiden :biggrin: ) und nach dem Spiel wird gefeiert, geweint, getröstet und man einigt sich darauf, dass der Schiedsrichter schuld war. :D

4. batrat

batrat Wolpertinger

Ach ja :

Meine multikulturelle Bekanntschaft hat ihr Auto auch mit der jeweiligen Nationalflagge bestückt. :nicken:

Und das ist gut so ! :)

5. batrat

batrat Wolpertinger

Schwarz - Rot - Senf

Das ist jetzt erlaubt. :nicken:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/272/316158/text/

"Die Senfentscheidung des Verfassungsgerichts zur Verunglimpfung der deutschen Farben: In dem dürftig argumentierenden Beschluss zollt Karlsruhe der Historie zu wenig Beachtung."

"Die Beschimpfung der Fahne als "Mostrich-Fahne" war Kennzeichen der Rechtsextremisten in der Weimarer Republik. Die Gegner von Demokratie und Republik führten ihren Kampf gegen die ihnen verhasste neue Staatsform vordergründig als Kampf gegen die Fahne:"

"Die Gegner der Republik spuckten aufs Schwarz-Rot-Gold. Die Verteidiger der Republik aber gründeten das "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold". Dort sammelten sich Gewerkschafter, SPD und Zentrumspartei, um die Demokratie gegen den Umsturz zu verteidigen.
    "

Tja, da könnte so manch einer nachdenklich werden, nicht wahr ? :rolleyes:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja. Oder auch nicht. Einstmals stand »Deutschland über alles« für ein Ende von Nationalismus und Hass. Da hat – und nicht nur – der Führer aber mal fix für eine andere Konnotation gesorgt.

7. batrat

batrat Wolpertinger

Irgendwie erscheint da ein Bild vor meinen Augen:

Ein Skinhead, der die Schwarz-Rot-Gold schwingt und dabei "...über alles" singt.

Mit Hintergrundwissen kann man darüber herzhaft lachen. :D

Man muss nur aufpassen, das das Lachen nicht im Hals stecken bleibt. :nicken:

Diese Seite empfehlen